Tierärztliche Praxis Tobias und Toni Sandmann GbR

In Bützow, einer beschaulichen Kleinstadt im Herzen Mecklenburgs mit guter Verkehrsanbindung an Rostock, Hamburg und Berlin betreiben wir unsere leistungsstarke Gemischtpraxis. Unser Team aus sechs Tierärzt:innen und drei Tiermedizinischen Fachangestellten stellt sich täglich den vielfältigen Aufgaben der Groß- und Kleintiermedizin.

Unsere Großtierpraxis konzentriert sich hauptsächlich auf Milchkühe sowie kleine Wiederkäuer und Pferde, die auf den umliegenden Höfen zu Hause sind. Wir sind jedoch auch ein wichtiger Ansprechpartner für die Lieblinge unserer Kleintierbesitzer:innen und bauen unseren Kleintierbereich kontinuierlich aus.

In unseren großzügigen Behandlungsräumen mit moderner Ausstattung und eigenem Laborraum bieten wir kompetente Tiermedizin für unsere Kleintierpatienten. Sollte ein Hausbesuch notwendig sein, steht uns dafür ein Praxiswagen zur Verfügung.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Toni Marie Sandmann, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärztliche Praxis Tobias und Toni Sandmann GbR in Bützow. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Hunde können mitgebracht werden
Selbstbestimmtes Arbeiten

Wir sind die Vets an der Warnow

Tierärztliche Praxis Tobias und Toni Sandmann GbR - unsere Vision

Wir sind uns bewusst, dass die Berufe in der Tiermedizin hohe Ansprüche an uns stellen und dass unter anderem lebenslanges Lernen unabdingbar ist, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Unsere breit aufgestellte Praxis bietet einTeam, in dem durch fachliches und menschliches Miteinander für jedes Mitglied die Möglichkeit besteht, sein Wissen und seine Fähigkeiten auszuschöpfen und ständig zu erweitern. Unser Ziel ist es, ein kompententer und verlässlicher Partner für unsere Tierhalter:innen zu sein, der jederzeit für sie erreichbar ist und bei dem die Bedürfnisse ihrer Tiere im Mittelpunkt stehen.

Wir möchten aber nicht nur erfolgreiche Tierärzt:innen und Tiermedizinische Fachangestellte sein, sondern sowohl während als auch neben unserer Arbeit als Menschen wahrgenommen werden. Wir schätzen die familiäre Atmosphäre und den fachlichen Austausch im Team. Wir stehen füreinander ein und so trägt jede Person im Team seinen/ihren Teil zum Erfolg der Praxis bei.

Für uns ist es selbstverständlich eine Praxis zu sein, die sich auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere konzentriert und gleichzeitig eine warme und freundliche Umgebung schafft, in der Mensch und Tier sich wohlfühlen.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Unter 40h
Jährliche Sonderzahlung
Familienfreundlich

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach Eingang der Bewerbung vereinbaren wir einen Termin für ein gemeinsames persönliches Kennenlernen, da uns der persönliche Austausch mit Bewerbenden wichtig ist.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt über eine mindestens 4-wöchige Hospitation in der Praxis. In dieser Zeit begleitet der/die Bewerber/-in die durchführenden Mitarbeiterinnen und lernt mit Unterstützung der TFAs alle Bereiche der Praxis kennen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Kosten für die Weiterbildung in praxisrelevanten Themen werden für bis zu 2000 € pro Jahr von der Praxis übernommen. Für Fortbildungen gibt es drei zusätzliche freie Tage, bei entsprechender Notwendigkeit können das auch mehr sein.

Gehalt

Mitarbeitende können eine attraktive Gehaltsstruktur erwarten. In der Regel liegt der Stundensatz für Tierärzte deutlich über der Empfehlung des BpT. Zusätzlich zum guten Grundgehalt bieten wir auch Prämien an. Üblicherweise gibt es pro Jahr mindestens zwei Prämien, die je nach individueller Leistung unterschiedlich ausfallen können.

Ausstattung

Unsere Praxis bietet eine umfassende medizinische Versorgung. Die Praxisräume sind großzügig gestaltet und befinden sich in einem Geschäftshaus. Im Innenbereich der Praxis gibt es einen großen Behandlungsraum, sowie einen extra OP-Raum und einen eigenen Laborraum.

In der Praxis gibt es zudem einen Pausenraum mit Küche und ein Bad mit Dusche, um den Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten. Die technische Ausstattung der Praxis ist modern und umfasst unter anderem digitales Röntgen und Ultraschall mit Dopplerfunktion. Weitere Geräte wie ein Blutdruckmessgerät mit Pulswellenanalyse und ein Blutchemieanalysegerät unterstützen unsere Diagnosestellung.

Auch die Zahngesundheit der Tiere hat einen hohen Stellenwert in der Praxis. Hierfür stehen spezielle Zahnsteingeräte mit Micromotor zur Verfügung. Falls notwendig, können wir auch Hausbesuche dank eigenen Praxisauto durchführen.

Dienstplanung

 

Jede:r Mitarbeiter:in hat bei uns feste Einsatztage. Die Tageszeiten sind durch entsprechende Steuerung der Terminvergabe variierbar. Diese Festlegungen grundsätzlich in gegenseitigem Einvernehmen, das betrifft auch die Planung von Urlaub und freie Tagen etc.

Das zeichnet uns aus

Wie sind eine inhabergeführte Praxis mit niedrigen Hierarchien und freundschaftlicher, familiärer Athmosphäre. Um diese Atmosphäre zu fördern veranstalten wir z. B. ein wöchentliches Mittagessen.

Es ist uns wichtig, unseren Mitarbeitenden eine Arbeitsumgebung zu bieten, die von gegenseitigem Vertrauen, Eigenverantwortung und Initiative geprägt ist. Wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden sich wohl fühlen und ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Durch eine offene Kommunikation und den Austausch von Ideen können wir gemeinsam erfolgreich sein.