Tiergesundheitszentrum Isernhagen

Wir sind eine große Überweisungsklinik für Pferde und Kleintiere, bestehend aus 40 Mitarbeitenden im wunderschönen Nordosten von Hannover. Die beiden Fachbereiche sind zu je 50 Prozent aufgeteilt, so arbeiten bei uns aktuell 7 Pferdetierärzt:innen und 8 Kleintierärzt:innen.

In der Pferdeklinik liegt unser Schwerpunkt unter anderem auf der Orthopädie. Um eine Vielfalt an Untersuchungsmöglichkeiten leisten zu können, steht uns eine umfangreiche Ausstattung dank verschiedener Endoskope, Szintigrafie, (Herz-)-Ultraschall und einem kabellosen digitalen Röntgen zur Verfügung. Mit einer überdachten Vortrabstrecke, einer Reithalle, mehreren Diagnostikräumen, 22 Boxen für Stationspferde, ein Schmiedeplatz sowie einem modernen OP können wir unsere Patienten bestmöglich behandeln und betreuen.
Die Schwerpunkte im Kleintierbereich sind unter anderem die Kardiologie, Innere Medizin, Orthopädie sowie der volle Umfang der Chirurgie. Hier arbeiten wir auf höchstem Klinikniveau mit eigenem Labor, 5 Behandlungsräumen, einer Zahnstation, einem Physiotherapieraum, Ultraschallgerät, CT und Röntgen sowie Dentalröntgen

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Nina Sfina, dein:e Ansprechpartner:in bei Tiergesundheitszentrum Isernhagen in Isernhagen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Teilhaberschaft möglich
Weiterführende Diagnostik
bpt Ausbildungspraxis

Gemeinsam zusammen wachsen

Tiergesundheitszentrum Isernhagen - unsere Vision
Das Tiergesundheitszentrum in Isernhagen wurde vor über 55 Jahren gegründet und hat sich seitdem nach und nach weiter auf- und ausgebaut. Durch synergetische Betreuung beider Fachbereiche wird die Klinik optimal ergänzt.
 
Unser Ziel ist, die Gesundheit des Tieres und somit die Zufriedenheit der Besitzer:innen zu gewährleisten. Wir üben unseren Beruf mit Leidenschaft aus, das macht sich durch die hohe Empathie mit den Besitzer:innen bemerkbar.
 
Wir begeistern uns für den Beruf, haben ein großes Bedürfnis nach Weiterbildung und arbeiten so auf höchstem Klinikniveau. Deshalb gibt es bei uns vielfältige Arten der Weiterbildung, vom Fachtierarzt für Kleintiere hin zur Zusatzbezeichnung Betreuung von Pferdesportveranstaltungen.
 
Innerhalb des Teams ist uns Kommunikation auf Augenhöhe, fachlicher Austausch und Zufriedenheit aller Mitarbeitenden wichtig.

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Geburtstagsfrühstück für alle Mitarbeitenden
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Teilhaberschaft möglich
Familienfreundlich
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Kleintiere
Fachtierarzt:
Pferde
Fachtierarzt:
Pferde - Teilgebiet Orthopädie
Zusatzbezeichnung:
Betreuung von Pferdesportveranstaltungen
Zusatzbezeichnung:
Orthopädie Pferd

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Wir sind für alle offen: Berufsanfänger:innen oder Berufserfahrende, es sollte einfach passen und Du musst Dich im Team wohl fühlen!

Einarbeitung

Von langjährigen Mitarbeitenden wirst Du umfangreich bis zum selbstständigen Arbeiten angelernt. Bei uns gibt es keine Anleitung nach "Schema F".

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir besitzen die WBEs für den Fachtierarzt für Pferde, den Fachtierarzt für Orthopädie, den Fachtierarzt für Kleintiere sowie die Zusatzbezeichnung zur Betreuung von Pferdeportveranstaltungen.

Zudem kann man bei uns eine Ausbildung zum Rennbahntierarzt absolvieren.

Gehalt

Die Bezahlung liegt über der bpt-Empfehlung, zusätzliche Bezahlung für Wochenend- und Nachtdienste. Bei uns gibt es außerdem eine individuelle Provisionsvereinbarung!

Ausstattung

Die Ausstattung für unseren Pferdebereich ist modern und umfangreich. Sie umfasst einen modernen OP, eine Reithalle, eine überdachte Vortrabstrecke, 22 Boxen für Stationspferde, einen Schwinglifter, diverse Behandlungsräume, Szintigraphie und kabelloses digitales Röntgen.

Der Kleintierbereich bietet 5 Behandlungsräume für Kleintiere, ein CT für Kleintiere, eine Zahnstation, diverse Ultraschallgeräte, ein inhouse Labor, Dentalröntgen sowie einen Physiotherapieraum.

Für Mitarbeitende stehen ein Büro und ein geräumiger Pausenraum zur Verfügung.

Dienstplanung

Die Dienstplanung erfolgt für die Mitarbeitenden nach eigenen Wünschen und Kriterien. Eine 4-Tage-Woche ist ebenfalls möglich.

Das zeichnet uns aus

Ein großartiges Team, welches stetig (zusammen) wächst, gefördert wird und Spaß bei der Arbeit hat... was will man mehr?