Tiergesundheitszentrum Steinbergkirche

Unser Tiergesundheitszentrum befindet sich im Norden Deutschlands, in Steinbergkirche bei Flensburg. Das Team besteht aus drei Tierärzt:innen, fünf Tiermedizinischen Fachangestellten, einer Auszubildenden und einer Buchhalterin.
Wir verfügen über ein geräumiges Hunde- und ein Katzenwartezimmer, insgesamt vier Behandlungsräume, einer getrennten Hunde- und Katzenstation, einem Operationssaal, welcher mit zwei Inhalationsnarkosegeräten ausgestattet ist, einer Endoskopie, einer Zahnstation sowie einem Ultraschallgerät für Abdomen- und Herzsonografie.
Unsere Schwerpunkte liegen in der Internistik, der Bildgebung der Reproduktionsmedizin und der Weichteilchirurgie von Kleintieren.
Als Überweisungspraxis nehmen wir auch komplexe Fälle an und bieten umfassende Betreuung und stationäre Versorgung. Unsere Lage im Grünen und in Strandnähe ermöglicht entspannte Mittagspausen mit Ausflügen an die Küste.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Cornelia Peuckert , dein:e Ansprechpartner:in bei Tiergesundheitszentrum Steinbergkirche in Steinbergkirche. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Hunde können mitgebracht werden
Teamwork / flache Hierarchie

Unsere Vision

Tiergesundheitszentrum Steinbergkirche - unsere Vision
Das Tiergesundheitszentrum Steinberg­kirche kann mittlerweile auf eine jahrzehntelange Tradition als Tierarzt­praxis zurückblicken. Aus einer kleinen Großtier­praxis wurde eine große Kleintier­praxis und schließlich seit 2019 das Tiergesundheitszentrum Steinberg­kirche.
Unser Ziel ist es, eine fachliche Versorgung nahezu auf Klinikniveau zu gewährleisten und gleichzeitig Empathie und Geduld als wichtige Säulen der Behandlung zu priorisieren.
Von der Geburt bis zum letzten Gang nehmen wir uns die Zeit, die nötig ist, und pflegen einen persönlichen Kontakt, der in vielen Fällen ein ganzes Tierleben lang Bestand hat. Bei uns vereinen sich Erfahrung und Innovation zu einer ganzheitlichen Tiergesundheitsversorgung, die Herzlichkeit und Kompetenz in den Mittelpunkt stellt.

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Kaffee, Tee, Süßigkeitenschrank, Obst
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Barrierefreiheit
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Digitale Personal-App
30 Tage Urlaub
Familienfreundlich
Cat friendly
Mitarbeiterumfragen

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Neue Mitarbeiter:innen werden durch erfahrene Kolleg:innen aus dem Team eingelernt. Dabei dient ein Einarbeitungsplan als Unterstützung. Die Einarbeitungszeit wird flexibel an den Bedarf und die bisherige Berufserfahrung angepasst.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Um unser fachliches Niveau weiterhin auf einem hohen Stand aufrechtzuerhalten, unterstützen wir alle Mitarbeitenden bei fachlichen Weiterbildungen finanziell.

Gehalt

Das Gehalt wird in Anlehnung an die bpt-Empfehlungen gezahlt. Notdienste werden als Freizeitausgleich abgegolten. Fortbildungen werden gefördert und sind erwünscht und die Grundlage für Aufstiegsmodelle.

Ausstattung

Wir haben getrennte Wartezimmer und Stationen für Hunde und Katzen und insgesamt vier Behandlungsräume. Darüber hinaus haben wir einen Operationsraum, welcher mit zwei Inhalationsnarkosegeräten ausgestattet ist, einer Endoskopie, einer Zahnstation sowie einem Abdomenultraschall- und einem Herzultraschallgerät. Für Ruhepausen gibt es einen Personalraum und für Praktikanten mit einem längeren Anfahrtsweg steht eine Praktikantenwohnung zur Verfügung.

Dienstplanung

Bei der Dienstplanung dürfen natürlich alle Ihre Wünsche äußern und wir versuchen diesen durch einen engen Austausch, sofern es möglich ist nachzukommen.

Praktikum

Studierende der Tiermedizin können bei uns Pflichtpraktika absolvieren. Auch Schüler:innen sind im Rahmen eines Betriebspraktikums bei uns herzlich willkommen.

Das zeichnet uns aus

Da wir bereits in verschiedenen Tierkliniken und auch Kleintierpraxen gearbeitet haben, kennen wir verschiedene Arbeitsmodelle und ihre Vor- und Nachteile. Wir sehen uns als Praxisfamily und arbeiten als ein Team zusammen. Wir sind empathisch, loyal unseren Angestellten gegenüber und daran interessiert, dass es allen gut geht. Nur in einem funktionierenden Team können wir den uns anvertrauten Vierbeinern die bestmögliche medizinische Versorgung gewährleisten.