Tierärztliche Praxis am Dorney

Im Jahr 1997 eröffnete Dr. Carola Möhrke gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Hauke Rösch und einem kleinen Team von drei Mitarbeiter:innen die Tierärztliche Praxis am Dorney. Mitten im Grünen erfüllten sie sich damit ihren Wunsch, hochwertige und umfassende tiermedizinische Versorgung in enger Zusammenarbeit mit den Besitzer:innen zu leisten - mit Erfolg! Die Praxis wuchs mit den Jahren auf rund 55 Mitarbeiter:innen heran, davon 14 Tierärzt:innen die vor allem eines benötigten: Raum. Heute arbeiten sie auf gut 400 Quadratmetern und einem breiten veterinärmedizinischen Spektrum. Neben der Behandlung von langjährigen Stammpatienten, von welchen ein großer Anteil kleine Heimtiere sind, ist die Praxis vor allem als Fachtierarztpraxis bekannt. Hierzu zählen die Bereiche Andrologie und Gynäkologie, Augenheilkunde, Kardiologie, Internistik und Chirurgie, Orthopädie, Zahnmedizin und Züchterbetreuung. Zudem freuen sich die Praxisinhaber:in und Mitarbeiter:innen über den überregionalen, bereits weltweiten Bekanntheitsgrad der hausinternen Hundesamenbank.

Der Zusammenhalt im Team, die fachliche Entwicklung und Fortbildung, sowie ein kollegiales und freundliches Miteinander stehen im absoluten Vordergrund!

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Kelly Döring, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärztliche Praxis am Dorney in Dortmund. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Kontinuierliches Coaching
Teamwork / flache Hierarchie

Auszeichnungen

Unsere Vision

Tierärztliche Praxis am Dorney - unsere Vision

“Ich habe die Praxis aus dem Wunsch heraus gegründet, neben meiner Dissertation die Hunde aus meiner eigenen Zucht zu betreuen. Mein Schwerpunktinteresse lag bereits damals in der Reproduktionsmedizin und die Räumlichkeiten meines Hauses boten die idealen Startmöglichkeiten. Kurz darauf erweiterte mein Mann Dr. Hauke Rösch das Praxisangebot durch seine Spezialisierungen. Nach all den Jahren in unserer Praxis und dem Wachstum an Mitarbeiter:innen ist uns eines nach wie vor besonders wichtig: stets freundlich, tierlieb und professionell zu handeln!

Um dies zu gewährleisten, entwickeln wir uns stetig weiter. Uns ist wichtig, die Freude am Beruf zu erhalten, einen freundlichen und respektvollen Umgang mit den Kunden zu pflegen und unseren Mitarbeiter:innen vor negativen Einflüssen zu schützen. Wir starten morgens gerne in der Praxis, da wir uns sicher sein können, einen ausgefüllten Tag zu haben und vielen Tieren helfen zu können!”

Dr. Carola Möhrke

Vorteile für Mitarbeitende

Nachtschichtzuschlag
Parkmöglichkeiten
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Betreuungsangebot
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Sonn- & Feiertagszuschlag
Wochenendzuschlag
Teamwork / flache Hierarchie

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichtenfunktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und auch wieder zurückziehen. Nach Eingang der Bewerbung laden wir Dich zu einem Bewerbungsgepräch ein. Wir nehmen gerne Bewerbungen von Fachärzt:innen entgegen.

Einarbeitung

Es gibt einen Einarbeitungsplan und neue Mitarbeiter:innen werden von erfahrenen Tierärzt:innen eingearbeitet.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Es gibt ein jährliches Budget für Weiterbildungen, dieses wird auch gerne erhöht, wenn die Fortbildung dem Praxisablauf dient.

Gehalt

Die Bezahlung richtet sich nach der Qualifikation, Zuschläge werden gewährt. Aufstieg durch Qualifikation, Fortbildung, Zugehörigkeit, etc. Zudem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge.

Ausstattung

Wir verfügen über ein umfangreiches hauseigenes Labor, Doppelultraschallgeräte, digitales Röntgen, Dentalröntgen und Endoskopie, hauseigene Apotheke mit notwendigen und gängigen Arznei- und Futtermitteln. Außerdem Laserchirurgie, Kaltplasma, Audiometrie, Elektrochirurgie, Augendiagnose Geräte, drei OP's, Zahn-/Dentaleinheit, Intensivstation.

Dienstplanung

Der Dienstplan richtet sich nach den Bedürfnissen der Praxis, Wünsche werden berücksichtigt. Langfristige Dienstplanung und Arbeitszeiterfassung.

Praktikum

Praktika sind möglich. Bewerbungen gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Wir sind mitarbeiterorientiert, bieten Weiterbildungsmöglichkeiten, leben eine flache Hierarchie und ermöglichen jedem seinen/ihren Fachbereich zu finden.

Folgt uns auf