visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Tierärztliche Praxis am Dorney


Im Jahr 1997 eröffnete Dr. Carola Möhrke gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Hauke Rösch und einem kleinen Team von drei Mitarbeiter:innen die Tierärztliche Praxis am Dorney. Mitten im Grünen erfüllten sie sich damit ihren Wunsch, hochwertige und umfassende tiermedizinische Versorgung in enger Zusammenarbeit mit den Besitzer:innen zu leisten - mit Erfolg! Die Praxis wuchs mit den Jahren auf rund 40 Mitarbeiter:innen heran, davon 12 Tierärzt:innen die vor allem eines benötigten: Raum. Heute arbeiten sie auf gut 400 Quadratmetern und einem breiten veterinärmedizinischen Spektrum. Neben der Behandlung von langjährigen Stammpatienten, von welchen ein großer Anteil kleine Heimtiere sind, ist die Praxis vor allem als Fachtierarztpraxis bekannt. Hierzu zählen die Bereiche Andrologie und Gynäkologie, Augenheilkunde, Kardiologie, Internistik und Chirurgie, Orthopädie, Zahnmedizin und Züchterbetreuung. Zudem freuen sich die Praxisinhaber:in und Mitarbeiter:innen über den überregionalen, bereits weltweiten Bekanntheitsgrad der hausinternen Hundesamenbank.

Der Zusammenhalt im Team, die fachliche Entwicklung und Fortbildung, sowie ein kollegiales und freundliches Miteinander stehen im absoluten Vordergrund!



Kategorie

Kleintierpraxis

in 44149 Dortmund

Top 3 Vorteile

group
Teamwork / flache Hierarchie 
verified
Kontinuierliches Coaching 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 


Tierärztliche Praxis am Dorney - unsere Vision

Unsere Vision


“Ich habe die Praxis aus dem Wunsch heraus gegründet, neben meiner Dissertation die Hunde aus meiner eigenen Zucht zu betreuen. Mein Schwerpunktinteresse lag bereits damals in der Reproduktionsmedizin und die Räumlichkeiten meines Hauses boten die idealen Startmöglichkeiten. Kurz darauf erweiterte mein Mann Dr. Hauke Rösch das Praxisangebot durch seine Spezialisierungen. Nach all den Jahren in unserer Praxis und dem Wachstum an Mitarbeiter:innen ist uns eines nach wie vor besonders wichtig: stets freundlich, tierlieb und professionell zu handeln!

Um dies zu gewährleisten, entwickeln wir uns stetig weiter. Uns ist wichtig, die Freude am Beruf zu erhalten, einen freundlichen und respektvollen Umgang mit den Kunden zu pflegen und unseren Mitarbeiter:innen vor negativen Einflüssen zu schützen. Wir starten morgens gerne in der Praxis, da wir uns sicher sein können, einen ausgefüllten Tag zu haben und vielen Tieren helfen zu können!”

Dr. Carola Möhrke





VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

timelapse
Nachtschichtzuschlag 
group
Teamwork / flache Hierarchie 
verified
Wochenendzuschlag 
calendar_today
Sonn- & Feiertagszuschlag 
verified
4-Tage-Woche 
pets
Hunde können mitgebracht werden 
child_friendly
Betreuungsangebot 
update
Notdienstzuschlag 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
verified
Kontinuierliches Coaching 
supervisor_account
Einarbeitung 
elderly
Betriebliche Altersvorsorge 
format_quote
Feedback-Kultur 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 




FAQ

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichtenfunktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und auch wieder zurückziehen. Nach Eingang der Bewerbung laden wir Dich zu einem Bewerbungsgepräch ein. Wir nehmen gerne Bewerbungen von Fachärzt:innen entgegen.

Einarbeitung

Es gibt einen Einarbeitungsplan und neue Mitarbeiter:innen werden von erfahrenen Tierärzt:innen eingearbeitet.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Es gibt ein jährliches Budget für Weiterbildungen, dieses wird auch gerne erhöht, wenn die Fortbildung dem Praxisablauf dient.

Gehalt

Die Bezahlung richtet sich nach der Qualifikation, Zuschläge werden gewährt. Aufstieg durch Qualifikation, Fortbildung, Zugehörigkeit, etc. Zudem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge.

Ausstattung

Wir verfügen über ein umfangreiches hauseigenes Labor, Doppelultraschallgeräte, digitales Röntgen, Dentalröntgen und Endoskopie, hauseigene Apotheke mit notwendigen und gängigen Arznei- und Futtermitteln. Außerdem Laserchirurgie, Kaltplasma, Audiometrie, Elektrochirurgie, Augendiagnose Geräte, drei OP's, Zahn-/Dentaleinheit, Intensivstation.

Dienstplanung

Der Dienstplan richtet sich nach den Bedürfnissen der Praxis, Wünsche werden berücksichtigt. Langfristige Dienstplanung und Arbeitszeiterfassung.

Praktikum

Praktika sind möglich. Bewerbungen gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Wir sind mitarbeiterorientiert, bieten Weiterbildungsmöglichkeiten, leben eine flache Hierarchie und ermöglichen jedem seinen/ihren Fachbereich zu finden.


Ein Blick in den Alltag








Aktivitäten in der Umgebung


Dorneywald

Im Naturschutzgebiet Dorneywald kann man wunderbar mit oder auch ohne Hund spazieren gehen und die verschiedenen Pflanzen- und Baumarten in diesem Laubmischwald bestaunen und trotz Nähe zur Stadt die Natur genießen und abschalten.

Fit X

Wer es gerne sportlich mag, der kann sich im circa 500 m von der Praxis entfernten Fitnessstudio auspowern. Das Fitnessstudio ist 24 h Stunden geöffnet, wer Kurse besuchen oder einfach trainieren will, kann dies also super vor oder nach der Arbeit tun.

Dortmund

Durch die S-Bahnlinie 1 und die Autobahn A40 ist der Ortsteil Kley hervorragend an den Stadtkern Dortmunds angebunden. Durch die westliche Randlage kann man in Kley Natur ebenso genießen wie sich dem pulsierenden Stadtleben anschließen.