Tierarzt am Park

Unsere inhabergeführte Kleintierpraxis im Herzen von Wuppertal besteht nun schon seit über 40 Jahren. Kürzlich haben wir die Praxis übernommen und setzen uns das Ziel, die nachhaltigste Praxis zu werden.

Unser Fokus liegt auf der Haustiermedizin mit erweiterter Diagnostik sowie anspruchsvoller Chirurgie und Zahnmedizin auf Klinikniveau. Wir legen großen Wert auf evidenzbasierte Medizin, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Dabei ist es unser täglicher Ansporn, Tieren und ihren Besitzer:innen zu helfen und gleichzeitig dazu beizutragen, die Welt ein Stückchen besser zu machen. Mit einem noch wachsenden Team von bisher einem Tierarzt und zwei Tiermedizinischen Fachangestellten bieten wir auf einer Fläche von 180 qm modernste Ausstattung, einschließlich digitalem Röntgen, Sonographie, Endoskopie, einem hauseigenen Labor, Laparoskopie, Dentalbehandlungen mit digitaler Röntgenaufnahme und Inhalationsnarkose mit Überwachung.

Unser Kundenstamm wächst stetig, und für bequemes Parken stehen direkt vor Ort Parkplätze zur Verfügung. Der nahegelegene Stadtpark bietet zudem eine angenehme Umgebung für Spaziergänge. Bei uns sind Hunde herzlich willkommen und können gerne mitgebracht werden.

Schön, dass Du hier bist!

Hi, ich bin Stephan Seidel, Dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarzt am Park in Wuppertal. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Familienfreundlich

Nachhaltigkeit, ein tolles Team und modernste Tiermedizin vereinen

Tierarzt am Park - unsere Vision

Unsere Vision ist es, die nachhaltigste Praxis in Wuppertal zu werden. Wir setzen alles daran, so wenig Ressourcen wie möglich zu verbrauchen und einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit zeigt sich in verschiedenen Bereichen: Wir beziehen Ökostrom und -gas, nutzen den öffentlichen Nahverkehr für Dienstreisen, setzen energieeffiziente LED-Beleuchtung ein und verwenden ökologische Waschmittel. Unsere Geräte sind sparsam im Energieverbrauch, stammen von europäischen Herstellern und wir arbeiten mit regionalen deutschen Futterherstellern zusammen. Zudem streben wir eine papierlose Praxis an, um den Einsatz von Papier zu minimieren.

Für uns ist die Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und modernster Tiermedizin die logische Konsequenz: So legen wir beispielsweise großen Wert auf genaue Diagnostik, um Übermedikation zu vermeiden. Unsere Arbeitsweise basiert auf evidenzbasierter Medizin und wir setzen auf schulmedizinische Verfahren für eine schnelle Genesung.

Unser Team soll eine erfüllende berufliche Perspektive bieten, in der die Leidenschaft für die Tiermedizin voll entfaltet werden kann. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine eigenen Vorstellungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir möchten, dass du zufrieden nach Hause gehst und stolz auf das gute Team sein kannst.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
und gute Verkehrsanbindung
Verpflegung
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Überdurchschnittliches Gehalt
plus tarifliche Sonderzahlung und jährliche Sonderzahlung
Hunde können mitgebracht werden
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Kein Nachtdienst
und kein Notdienst
30 Tage Urlaub
Jobrad
Familienfreundlich

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Wir sind ein kleines Team, daher läuft die Einarbeitung bei uns je nach Kenntnisstand und Vorerfahrung der neuen Mitarbeitenden individuell und nach Absprache ab.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, um sicherzustellen, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Tiermedizin sind. Daher unterstützen wir finanziell und zeitlich bei der Weiterbildung.

Unsere Mitarbeitenden erhalten jährlich eine finanzielle Unterstützung von mindestens 1000 Euro, die für Weiterbildungen genutzt werden kann. Um die Weiterbildung optimal zu ermöglichen, stellen wir fünf Tage pro Jahr frei.

Darüber hinaus unterstützen wir auch, wenn eine Weiterbildung eine Anreise erfordert, dann übernehmen wir die Kosten für Reise und Unterkunft.

Wir sind offen für individuelle Bedürfnisse und unterstützen unsere Mitarbeitende gerne weiter, falls zusätzliche finanzielle Unterstützung erforderlich ist oder eine spezifische Weiterbildung zur Verbesserung unserer Praxis vorgeschlagen wird.

Gehalt

Es ist uns wichtig, den Einsatz und das Engangement unserer Mitarbeitenden fair und entsprechend zu entlohnen. Deshalb richtet sich das Gehalt nach den Empfehlungen des bpt und wird um 10% aufgestockt. Nach erfolgreicher Probezeit erhalten unsere Mitarbeiter ein 13. Gehalt.

Darüber hinaus bieten wir weitere attraktive Leistungen an, wie eine betriebliche Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenversicherung. Um eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern, stellen wir auch Jobräder zur Verfügung.

Wir schätzen die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und passen die Gehälter regelmäßig entsprechend ihrem Wissensstand an.

Ausstattung

Unsere Praxis wurde kürzlich von einem engagierten Gründerteam übernommen, das sie nun mit neuer Energie und Leidenschaft weiter ausbaut. Wir sind mitten in einem spannenden Transformationsprozess, um die Praxis zu modernisieren und auf den neuesten Stand zu bringen. Zu unserer Ausstattung gehören digitale RX- und Dental RX-Geräte, Endoskopie-Einrichtungen sowie Inhalationsnarkose inklusive Überwachung. Wir verfügen auch über ein hauseigenes Labor.

Damit sich unser Team wohl fühlt, haben wir einen geräumigen Pausenraum und eine Personalküche eingerichtet. Der nahegelegene Stadtpark bietet zudem eine ideale Umgebung für erholsame Pausen.

Wir sind offen für neue Ideen und möchten unsere Mitarbeitenden ermutigen, ihre eigenen Vorschläge für zusätzliche Ausstattung einzubringen und umzusetzen. Bei uns gibt es Raum für Kreativität und Innovation, um die Praxis weiter voran zu bringen!

Dienstplanung

Unsere Dienstplanung zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus, um den individuellen Bedürfnissen unseres Teams gerecht zu werden. Teilzeitmodelle sind bei uns möglich, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen.

Wir legen Wert auf eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, daher beginnen die Arbeitstage bei uns um 9:00 Uhr. Die Arbeitszeiten enden in der Regel um 18:00 Uhr, mit Ausnahme von Mittwochs, an denen wir eine etwas frühere Schließzeit haben.

Bei uns gibt es keine Wochenendarbeit, sodass unsere Mitarbeitenden ihre freien Tage voll und ganz für Erholung und private Aktivitäten nutzen können.

Praktikum

Motivierte Praktikant:innen sind bei uns jederzeit willkommen. Egal ob Du Schüler:in bist, gerne mal die Ausbildung für TMFA schnuppern möchtest oder Student:in der Tiermedizin: melde dich einfach hier über VetStage bei uns!

Das zeichnet uns aus

Wir investieren in eine umfassende Förderung unserer Mitarbeitenden. Wir bieten nicht nur eine faire Entlohnung über den Empfehlungen, sondern kümmern uns auch um ihre Gesundheit unseres Teams. Weiterbildungen werden finanziell unterstützt und Freizeit dafür gewährt. Zudem können Mitarbeiter eigene Ideen zur Ausstattung und der Entwicklung der Praxis einbringen.