visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Kontakt aufnehmen
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Tierarztpraxis Augustin Schwabach


Wir sind eine Kleintierpraxis mit familiärer Atmosphäre und engem Kontakt zu unseren Kund:innen mitten in Schwabach im Süden der Metropolregion Nürnberg. Wir sind im klassischen haustierärztlichen Bereich tätig und stehen für eine möglichst stressfreie Behandlung unserer Patienten auf medizinisch hohem Niveau. Um diesen Anspruch weiterhin gewährleisten zu können, werden wir im Laufe des Jahres expandieren und eine größere Praxis beziehen. Dabei wollen wir auch unser Leistungsportfolio erweitern. Deshalb suchen wir neue Mitarbeiter:innen, die diesen Schritt in die Zukunft mit uns wagen wollen!

Kategorie

Kleintierpraxis

in 91126 Schwabach

Top 3 Vorteile

euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 


Tierarztpraxis Augustin Schwabach - unsere Vision

Unsere Vision


Anfang des Jahres habe ich die Praxis von meinem Vorgänger übernommen. Die Praxis besteht seit über 30 Jahren und weist einen großen Stammkundenanteil auf. Für diese langjährige Stammkundschaft möchte ich weiterhin als direkte und persönlich bekannte Ansprechpartnerin in allen medizinischen Bereichen zur Verfügung stehen und das abseits der Anonymität großer Praxen bzw. Kliniken. Ein enges, durch Vertrauen geprägtes Verhältnis ist mir als Haustierärztin dabei besonders wichtig. Bei der Arbeit und in der Zusammenarbeit im Team sind mir Freundlichkeit, Offenheit, Transparenz sowie Vertrauen genauso bedeutsam wie das Loben und die Anerkennung meiner Mitarbeiter:innen. Deshalb ist es mir ein Anliegen, für meine Mitarbeiter:innen einzustehen, ob bei einem Problem mit der Kundschaft oder durch eine entsprechende Vergütung, die deren Arbeit honoriert. Denn als Team haben wir alle das gleiche Anliegen und können unsere Arbeit nur gemeinsam leisten: Menschen dabei zu helfen, ihre Tiere besser zu verstehen. Aufklärung im Bereich Haltung/medizinische Grundversorgung zu leisten und somit das Leben der Haustiere zu verbessern. Ziel ist es, dass die Besitzer:innen nach einem Besuch in der Praxis ein bisschen schlauer und eigenständiger sind als vorher ;)




VORTEILE FÜR MITARBEITER/INNEN


info touch_app
Digitale Arbeitszeiterfassung
info verified
4-Tage-Woche
pets

Hunde können mitgebracht werden 

local_shipping

Umzugsunterstützung 

euro

Gehalt über BPT Empfehlung 

commute

Gute Verkehrsanbindung 

supervisor_account

Einarbeitung 

format_quote

Feedback-Kultur 

info sentiment_satisfied_alt
Mitarbeitervergünstigungen
school

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 

hearing

regelmäßige Mitarbeitergespräche 

verified

Duz-Kultur 

info history_toggle_off
Keine Überstunden
group

Teamwork / flache Hierachie 

insert_emoticon

Selbstbestimmtes Arbeiten 



Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN







FAQ

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Nach Eingang der Bewerbung erfolgt ein persönliches Bewerbungsgespräch. Der/die Bewerber:in sollte neben Freundlichkeit und Teamfähigkeit auch den Willen zu selbsständigem Arbeiten mitbringen. Wünschenswert ist auch, beim weiteren Ausbau der Praxis aktiv mitzuwirken. Sehr gerne können eigene Schwerpunkte (Zahnmedizin, Ultraschall, Ophtalmologie...) eingebracht und weiter ausgebaut werden. Der/die Bewerber:in sollte im Idealfall über mind. 6 Monate praktische Erfahrung verfügen und die tägliche Sprechstunde eigenständig führen können.

Einarbeitung

Die Einarbeitung findet je nach Bedarf im Vieraugen-Prinzip direkt mit Frau Augustin statt. Im weiteren Verlauf stehen immer sehr gut eingearbeitete TFA´s zur Seite.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen/Fortbildungen werden sowohl zeitlich als auch finanziell (Fortbildungsbudget) unterstützt.

Gehalt

Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an die BAT-Empfehlungen. Mitarbeiter:innen bekommen alle Medikamente zum EK, tierärztlich erbrachte Leistungen erfolgen unentgeltlich. Jede*r Mitarbeiter:in erhält eine Tankkarte und kann 40€/Monat auf Praxiskosten tanken. In 6-9 Monaten kann das Stundenkontigent von 20 auf ca 32h/Woche angehoben werden.

Ausstattung

Die aktuellen Praxisräume verfügen über: 1 BHZ, 1 Aufwachraum, 1 Wartezimmer mit inkludierter Anmeldung, 1 einfacher OP, 1 kleiner Personalraum. Diagnostische Möglichkeiten wie Röntgen/Ultraschall oder in-house Labor sind aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht vorhanden. In 6-9 Monaten werden aber größere Praxisräume bezogen. Bei der Ausstattung dieser wäre es wünschenswert, wenn sich die Angestellt:innen mit ihrer Erfahrung und ihren Präferenzen aktiv mit einbringen würden.

Dienstplanung

Der Dienstplan sieht immer 2 TFA´s pro Arzt vor. In den alten Räumen müssen die Ärzte versetzt zueinander arbeiten. Sobald die neuen Räume bezogen werden, ist auch paralleles Arbeiten leicht möglich. Die Dienstzeiten richten sich nach den Öffnungszeiten. Auf die Wünsche und Vorschläge der Mitarbeiter:innen wird nach Möglichkeit immer eingegangen.

Praktikum

Praktika sind durchaus erwünscht, für studentische Praktika empfiehlt sich eine Dauer von mind. zwei Wochen.

Sonstiges

Wir sind freundlich, herzlich, offen, zugewandt, lösungsorientiert denkend, mit stetigem Willen zur Verbesserung, absolute Teamplayer- nicht ich bin die Praxis, sondern wir sind die Praxis!


Galerie








Aktivitäten in der Umgebung


Fränkisches Seenland

Die künstlich angelegten Seen bilden mittlerweile ein bedeutendes Naherholungs- und Tourismusgebiet der Region. Auf den Seen kann man verschiedene Wassersportarten wie Kite-, Windsurfen und Segeln betreiben. Rund um die Seen kann man an den Bade- und Liegewiesen hervorragend entspannen. Wer es gern aktiver mag, kann die zahlreichen Wander- und Radwege nutzen oder einen Ausflug zum UNESCO-Weltkulturerbe "Limes", der durch das Seenland verläuft, wagen.

Historische Altstadt Schwabach

Im Süden der Metropolregion Nürnbergs ländlich und doch urban gelegen, bezaubert Schwabach seine Besucher mit der historischen Altstadt, mittelalterlichen Stadtmauer und ihren Fachwerkhäusern. Als weltweit berühmte Goldschlägerstadt kann man die Blattgoldtradition Schwabachs an vielen Bauwerken und Denkmälern wie dem "Goldenen Dach" des Rathauses und dem "Goldschlägerbrunnen" bewundern.

Fränkische Schweiz

Als eine der ältesten Tourismusregionen Deutschlands mit ihren berühmten Felsformationen bietet die Fränkische Schweiz eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten. Die Berg- und Höhlenlandschaft lädt nicht nur zu sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Klettern ein und Kanutouren auf den zahlreichen Flüssen ein, auch für Kulturbegeisterte ist hier mit den Burgen und Schlösser der Region einiges geboten. Und für die Einkehr danach sorgen die kleinen fränkischen Brauereigasthöfe.