Tierarztpraxis Augustin Schwabach

Wir sind eine Kleintierpraxis mit familiärer Atmosphäre und engem Kontakt zu unseren Kund:innen mitten in Schwabach im Süden der Metropolregion Nürnberg. Wir sind im klassischen haustierärztlichen Bereich tätig und stehen für eine möglichst stressfreie Behandlung unserer Patienten auf medizinisch hohem Niveau. Um diesen Anspruch weiterhin gewährleisten zu können, werden wir im Laufe des Jahres expandieren und eine größere Praxis beziehen. Dabei wollen wir auch unser Leistungsportfolio erweitern. Deshalb suchen wir neue Mitarbeiter:innen, die diesen Schritt in die Zukunft mit uns wagen wollen!

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Annabelle Augustin, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Augustin Schwabach in Schwabach. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Selbstbestimmtes Arbeiten

Unsere Vision

Tierarztpraxis Augustin Schwabach - unsere Vision

Anfang des Jahres habe ich die Praxis von meinem Vorgänger übernommen. Die Praxis besteht seit über 30 Jahren und weist einen großen Stammkundenanteil auf. Für diese langjährige Stammkundschaft möchte ich weiterhin als direkte und persönlich bekannte Ansprechpartnerin in allen medizinischen Bereichen zur Verfügung stehen und das abseits der Anonymität großer Praxen bzw. Kliniken. Ein enges, durch Vertrauen geprägtes Verhältnis ist mir als Haustierärztin dabei besonders wichtig. Bei der Arbeit und in der Zusammenarbeit im Team sind mir Freundlichkeit, Offenheit, Transparenz sowie Vertrauen genauso bedeutsam wie das Loben und die Anerkennung meiner Mitarbeiter:innen. Deshalb ist es mir ein Anliegen, für meine Mitarbeiter:innen einzustehen, ob bei einem Problem mit der Kundschaft oder durch eine entsprechende Vergütung, die deren Arbeit honoriert. Denn als Team haben wir alle das gleiche Anliegen und können unsere Arbeit nur gemeinsam leisten: Menschen dabei zu helfen, ihre Tiere besser zu verstehen. Aufklärung im Bereich Haltung/medizinische Grundversorgung zu leisten und somit das Leben der Haustiere zu verbessern. Ziel ist es, dass die Besitzer:innen nach einem Besuch in der Praxis ein bisschen schlauer und eigenständiger sind als vorher ;)

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
40 Euro Benzingeld pro Monat
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Umzugsunterstützung
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
ist das langfristige Ziel
Digitale Arbeitszeiterfassung
in Planung
Keine Überstunden
falls doch, bezahlt
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Nach Eingang der Bewerbung erfolgt ein persönliches Bewerbungsgespräch. Der/die Bewerber:in sollte neben Freundlichkeit und Teamfähigkeit auch den Willen zu selbsständigem Arbeiten mitbringen. Wünschenswert ist auch, beim weiteren Ausbau der Praxis aktiv mitzuwirken. Sehr gerne können eigene Schwerpunkte (Zahnmedizin, Ultraschall, Ophtalmologie...) eingebracht und weiter ausgebaut werden. Der/die Bewerber:in sollte im Idealfall über mind. 6 Monate praktische Erfahrung verfügen und die tägliche Sprechstunde eigenständig führen können.

Einarbeitung

Die Einarbeitung findet je nach Bedarf im Vieraugen-Prinzip direkt mit Frau Augustin statt. Im weiteren Verlauf stehen immer sehr gut eingearbeitete TFA´s zur Seite.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen/Fortbildungen werden sowohl zeitlich als auch finanziell (Fortbildungsbudget) unterstützt.

Gehalt

Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an die BAT-Empfehlungen. Mitarbeiter:innen bekommen alle Medikamente zum EK, tierärztlich erbrachte Leistungen erfolgen unentgeltlich. Jede*r Mitarbeiter:in erhält eine Tankkarte und kann 40€/Monat auf Praxiskosten tanken. In 6-9 Monaten kann das Stundenkontigent von 20 auf ca 32h/Woche angehoben werden.

Ausstattung

Die aktuellen Praxisräume verfügen über: 1 BHZ, 1 Aufwachraum, 1 Wartezimmer mit inkludierter Anmeldung, 1 einfacher OP, 1 kleiner Personalraum. Diagnostische Möglichkeiten wie Röntgen/Ultraschall oder in-house Labor sind aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht vorhanden. In 6-9 Monaten werden aber größere Praxisräume bezogen. Bei der Ausstattung dieser wäre es wünschenswert, wenn sich die Angestellt:innen mit ihrer Erfahrung und ihren Präferenzen aktiv mit einbringen würden.

Dienstplanung

Der Dienstplan sieht immer 2 TFA´s pro Arzt vor. In den alten Räumen müssen die Ärzte versetzt zueinander arbeiten. Sobald die neuen Räume bezogen werden, ist auch paralleles Arbeiten leicht möglich. Die Dienstzeiten richten sich nach den Öffnungszeiten. Auf die Wünsche und Vorschläge der Mitarbeiter:innen wird nach Möglichkeit immer eingegangen.

Praktikum

Praktika sind durchaus erwünscht, für studentische Praktika empfiehlt sich eine Dauer von mind. zwei Wochen.

Das zeichnet uns aus

Wir sind freundlich, herzlich, offen, zugewandt, lösungsorientiert denkend, mit stetigem Willen zur Verbesserung, absolute Teamplayer- nicht ich bin die Praxis, sondern wir sind die Praxis!

Folgt uns auf