Tierarztpraxis Bernd Kasten

Im wunderschönen Vorpommern zwischen Rostock und Stralsund arbeiten wir dort, wo andere Urlaub machen. An den beiden Standorten Barth und Hohendorf kümmert sich unser Team aus vier Tierärzt:innen, einer TFA, drei Helfer:innen, einer studentischen Hilfskraft und einer Bürokraft mit Engagement, Liebe und Geduld um unsere Patienten. Unsere Kompetenzen sind breit gefächert - von der Ratte bis zum Rind - wir behandeln alle unsere Patienten nach neuestem Wissens- und Technikstand.

Dank unserer beiden vollausgestatteten Kleintierpraxen und der Fahrpraxis mit mehreren Dienstwagen sind wir - auch für die Besuche unserer Großtierpatienten vor Ort - bestens ausgerüstet. Am Standort Hohendorf kümmern wir uns nicht nur um Kleintiere, hier sind wir zudem stolz auf unsere Pferdeboxen inklusive einer Behandlungshalle mit Stand- und Aufwachbox.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Bernd Kasten, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Bernd Kasten in Hohendorf. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Dienstwagen
Teamwork / flache Hierarchie

Unsere Vision

Tierarztpraxis Bernd Kasten - unsere Vision

Nach der Wende haben wir die Praxis in der Region aufgebaut und sind stolz darauf, wie die Praxis über die Jahre hinweg mit viel Herzblut und Leidenschaft von allen Beteiligten gewachsen ist.

Unser Team arbeitet eng zusammen und zeichnet sich durch eine harmonische, familiäre Atmosphäre aus. Bei uns bleibt der Spaß und Humor auch in stressigen Zeiten nicht auf der Strecke, da wir alle viel Freude und Engagement bei der Arbeit zeigen.

Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, die Haltungsbedingungen für Tiere in den Betrieben zu verbessern. Das Tier und die Besitzer:innen werden von uns als eine Einheit betrachtet und wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche Behandlung. Deshalb lehnen wir es ab, blind drauf los zu therapieren und setzen uns stattdessen dafür ein, Probleme an ihrer Ursache zu bekämpfen. Wir glauben daran, dass gezielte Diagnostik und eine ganzheitliche Betrachtung die beste Methode zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten und Verhaltensproblemen sind.

Besitzeraufklärung ist für uns die beste Prävention. Wir möchten unsere Kund:innen dazu befähigen, die Bedürfnisse und Verhaltensweisen ihrer Tiere besser zu verstehen und eine partnerschaftliche Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Kaffee, Tee, Kuchen, Naschi, Obst zur freien Verfügung
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt
Umzugsunterstützung
sowohl Suche als auch finanzielle Unterstützung
Diensthandy
Dienstwagen
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns telefonisch bei dir, um einen persönlichen Kennenlerntermin auszumachen.

Einarbeitung

Wir möchten sicherstellen, dass Du eine erfolgreiche und angenehme Einarbeitung bei uns hast. Deshalb gestalten wir Deine Einarbeitung individuell nach Deinem Kenntnisstand und Deinen Erfahrungen.

Während Deiner Einarbeitungszeit stehen Dir jederzeit erfahrene Tierärzt:innen zur Seite, die Dir bei Fragen und Problemen gerne helfen. Auch Rückfragen und Therapieabsprachen sind jederzeit möglich, um sicherzustellen, dass Du immer bestens informiert bist.

Darüber hinaus hast Du Zugang zu einer Vielzahl von Fachliteratur, die bei uns vor Ort verfügbar ist.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen großen Wert auf die fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Unser Ziel ist es, dass alle ihre individuellen Stärken und Interessen entdecken und ausbauen können. Deshalb fördern wir die individuellen Wünsche nach Fortbildung und Spezialisierung unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese sowohl finanziell als auch durch Sonderurlaub.

Gehalt

Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeitenden eine wichtige Rolle für den Erfolg unserer Praxis spielen. Deshalb werden bei uns Leistungen angemessen honoriert. Unsere Gehaltsstruktur basiert auf der Empfehlung der Bundestierärztekammer und wird an die Berufserfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angepasst. Als zusätzliche Anerkennung erhalten unsere Mitarbeitenden jedes Jahr Weihnachtsgeld.

Ausstattung

Unsere voll ausgestatteten Kleintierpraxen bieten alles, was das Herz begehrt: In-House Labor, digitales Röntgen, Endoskop, Tonometer, so ziemlich alle Weichteil- sowie Knochen-OPs, Dentaleinheit, Ultraschall inkl. Echokardiographie, Inhalationsnarkose, Station für Intensivpatienten, Lasertherapie.

Bereich Großtiere:

mehrere voll ausgestattete Fahrzeuge, mobiles Röntgengerät, Pferdeboxen inkl. Behandlungsstand und OP, Inhalationsnarkose, Endoskopie (Gastroskopie, Bronchioskopie), endoskopische Labmagen-OP, Zahnbesteck, Kaiserschnitt, Stammzell- sowie Eigenbluttherapie, Blutegeltherapie, Bestandsbetreuung inkl. Zuchthygiene, Lahmheitsdiagnostik, Gynäkologie Stute (inkl. Besamen), Lasertherapie, Lymphdrainage.

Dienstplanung

Bei der Dienstplanung versuchen wir sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden fair miteinbezogen und individuelle Wünsche beachtet werden. Die Wochenenddienste werden deshalb gerecht und ausgeglichen aufgeteilt und für jeden geleisteten Wochenenddienst wird ein Freizeitausgleich gewährt.

Praktikum

Praktikant:innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Dabei können individuelle Schwerpunkte gewählt oder ein Einblick in alle Bereiche gesammelt werden. Bewerbungen gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Unser Team arbeitet eng zusammen und ist mit viel Leidenschaft und Engagement bei der Arbeit. Dabei kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz, wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen und sich gegenseitig unterstützen. Wir sind immer daran interessiert, die individuellen Wünsche unserer Mitarbeitenden zu berücksichtigen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich im Rahmen ihrer Arbeit zu verwirklichen. Unsere Praxis zeichnet sich durch ein hohes Niveau aus, sowohl fachlich als auch in Bezug auf den Umgang mit unseren Patienten und deren Besitzer:innen.