Tierarztpraxis Christine Scotland

Das Team unserer in Kaiserslautern niedergelassenen Kleintierpraxis besteht aus einer Tierärztin und einer TFA in Vollzeit, die bereits seit über zehn Jahren Teil des Teams ist, einer weiteren TFA in Teilzeit und einer engagierten Auszubildenden.

Unsere Leidenschaft gilt der Allgemeinmedizin für Klein- und Heimtiere. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Fachärzt:innen und Kliniken, um unseren tierischen Begleitern die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Unsere Praxisräume im Erdgeschoss wurden 2019 renoviert und bieten modernste Ausstattung. Darunter zwei Sprechzimmer, einen OP-Raum, Röntgen, ein hauseigenes Labor und eine Räumlichkeit, die für Zahnsanierungen genutzt wird. Unser Büro und ein gemütlicher Aufenthaltsraum sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Christine Scotland. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Teilhaberschaft möglich
Jährliche Sonderzahlung

Wir sind ein Team mit Frauenpower!

Tierarztpraxis Christine Scotland - unsere Vision

Meine berufliche Reise begann ich hier als Assistentin und entwickelte die Idee eines eigenen Praxiseinstiegs, als der damalige Inhaber in den wohlverdienten Ruhestand trat.
Dies führte zur Erstellung eines Zukunftsplans für unsere Praxisgemeinschaft und seit 2021 führe ich stolz eine Einzelpraxis.
Unser Schwerpunkt liegt darauf, Tiermedizin auf höchstem Niveau anzubieten, indem wir genaue Diagnostik und moderne Therapiekonzepte in den Mittelpunkt stellen.
Respektvoller und freundlicher Umgang mit unseren Patientenbesitzer:innen ist für uns selbstverständlich, ebenso wie ein ruhiger und einfühlsamer Umgang mit unseren Patienten.
Wir setzen Zwangsmaßnahmen nur so weit wie nötig ein.
Eine offene und gute Kommunikation innerhalb unseres Teams setzen wir voraus.
Wir schätzen die Meinungen und Ideen aller Mitarbeiterinnen und lassen ihre Sichtweisen in die Entscheidungen des Praxisalltags mit einfließen.
Gute Leistungen werden gelobt und es wird eine gesunde Fehlerkultur vorgelebt.

Vorteile für Mitarbeitende

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Notdienstzuschlag
nach Absprache, bei Teilzeit gerne als Freizeitausgleich
Hunde können mitgebracht werden
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
gute Umgangsformen, guter Umgang mit Troubleshooting
Teilhaberschaft möglich
mittel- bis langfristing, keine Bedingungen
Kein Nachtdienst
Jährliche Sonderzahlung
Bonuszahlung bei Steigerung des Jahresumsatzes
Familienfreundlich
Persönliches Entwicklungsbudget
Entwicklung eines eigenen Schwerpunktes ist möglich
Cat friendly
Kaatzensprechzimmer, separater Bereich im Wartezimmer

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.
Da wir großen Wert auf Digitalisierung legen, ist grundsätzliches Interesse an der Arbeit mit digitalen Medien erwünscht. Gute Englischkenntnisse und Grundlagenwissen für allgemeine Operationen runden Dein Profil im Idealfall ab.

Einarbeitung

Die Einarbeitung richtet sich an individuelle Bedürfnisse und Qualifikationen und kann sowohl mehrere Wochen als auch mehrere Monate dauern.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen sind bei uns gerne gesehen und wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung, indem wir Weiterbildungen fördern. Diese werden bei uns nach Absprache bezahlt. Je nach Wochenstundenzahl fällt ensprechend Sonderurlaub an.

Gehalt

Ein faires und leistungsgerechtes Gehalt für unsere Mitarbeiterinnen ist uns wichtig. Deshalb sind wir auch bei Urlaubsplanung und Arbeitszeitgestaltung flexibel. Urlaubs- und Krankenvertretung kann sowohl ausgezahlt als auch in Freizeit ausgeglichen werden.

Ausstattung

Wir haben zwei Computer und nutzen Easyvet als Praxissoftware. Ein Sprechzimmer ist für Hunde, und das zweite ist für Katzen und Heimtiere, in dem die Katzen frei laufen können.
Auch das Wartezimmer ist unterteilt in einen Hunde- und Katzenbereich. Darüber hinaus stellen wir für Katzen mit Pheromonen eingesprühte Tücher zur Verfügung zur Abdeckung für die Katzentransportbox.
Wir haben einen Röntgenraum mit neuem digitalem Röntgengerät und einem schwimmenden Tisch. Unser hauseigenes Labor umfasst Geräte für Blutchemie, Hämatologie, Blutgerinnung und Magnetfeldtherapie. Der OP-Raum ist mit einem Inhalationsnarkosegerät und einem Monitoring für 2 Parameter ausgestattet. Zusätzlich haben wir eine Stationsbox mit 2 kleinen und einer großen Box und Geräte zur Zahnsteinentfernung, Politur und Zahnextraktion.

Dienstplanung

Wir legen Wert auf eine gemeinschaftliche Dienstplanung, bei der wir uns im Team aufeinander abstimmen. Wir berücksichtigen dabei die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen unserer Mitarbeiterinnen.

Praktikum

Wir vergeben regelmäßig Schülerpraktika.

Das zeichnet uns aus

Wir leben ein freundschaftliches Arbeitsklima mit einer ruhigen und respektvollen Arbeitsatmosphäre. Die Rückmeldungen der Patientenbesitzer:innen spiegeln das wider.
Sollten mal Überstunden anfallen, werden diese nach Möglichkeit direkt ausgeglichen.

Folgt uns auf