Tierarztpraxis Dr. Ebermann

Wir sind eine kleine, familiäre Kleintierpraxis in Krefeld-Uerdingen. Bei uns steht die Behandlung von Heim- und Kleintieren im Fokus. Dazu verfügen wir über zwei Behandlungsräume mit moderner Ausstattung wie Ultraschall und einer Zahnstation, einen Operationssaal, einen Röntgenraum und ein hauseigenes Labor.

Unser Team besteht derzeit aus drei Tiermedizinischen Fachangestellten und zwei Tierärzt:innen, wobei eine unserer Tierärztinnen aufgrund ihrer Schwangerschaft aktuell nicht aktiv praktiziert. Außerdem bereichert Hugo, unser Praxishund, das Team.

Wenn Du Wert auf Gemeinschaft legst und die Möglichkeit schätzt, in einer ruhigen und familiären Umgebung zu arbeiten, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, Deine frischen Ideen und Dein fachliches Know-how in unseren Praxisalltag einzubringen und aktiv mit Dir an der Weiterentwicklung unserer Praxis mitzuwirken!

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Reinhard Ebermann, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Dr. Ebermann in Krefeld. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Kein Nachtdienst

Dr. Reinhard Ebermanns Vision

Tierarztpraxis Dr. Ebermann - unsere Vision

Im Jahr 1996 gründete ich die Tierarztpraxis Dr. Ebermann. Die heutigen Praxisräumlichkeiten entstanden aus der ehemaligen Scheune des Fuhrunternehmens meines Großvaters. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail wurde der frühere Pferdestall zu unseren modernen Behandlungsräumen umgebaut.

Zu Beginn arbeitete ich allein in meiner neu gegründeten Praxis, doch schon bald bekam ich Unterstützung durch eine Tierärztin und Tiermedizinische Fachangestellte, sodass unser Team langsam, aber stetig wuchs.

Im Laufe meiner Karriere habe ich zahlreiche Tiermedizinische Fachangestellte erfolgreich ausgebildet und Tierärzt:innen angeleitet. Dank dieser langjährigen Erfahrung konnte sich unser Team kontinuierlich weiterentwickeln und festigen. Heute werde ich von drei engagierten Helferinnen und einer kompetenten Tierärztin tatkräftig unterstützt.

Als kleines Team ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und lösungsorientiert und professionell zusammen arbeiten. Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und dass sich jedes Teammitglied wohl und geschätzt fühlt. Auch deshalb biete ich viel persönlichen Freiraum und flache Hierarchien.

Das sagen Mitarbeitende

„Die Tierarztpraxis Dr. Ebermann bietet einen Arbeitsplatz, an dem man sich einfach wohlfühlt. Die Stimmung im Team ist immer gut und das Arbeitsklima sehr angenehm, egal wie stressig der Tag auch ist. Hier arbeitet man im Team auf Augenhöhe und kann sich immer aufeinander verlassen. Der Chef steht einem mit Rat und Tat zur Seite und hat immer ein offenes Ohr.“

Dr. Sabrina Schellhase
Tierärztin

„Ich bin seit 4 Jahren in der Praxis und wurde von Anfang an super familiär aufgenommen. Wir können alle zusammen lachen, (auch mit dem Chef!) auch wenn es mal stressiger wird. Ich kann mich auf meine Kolleginnen immer verlassen und wir arbeiten Hand in Hand, ohne dass man den anderen "in die Pfanne haut". Es ist schön, wenn aus Kolleginnen Freunde werden, dies ergibt sich nicht in jeder Praxis.“

Talena Becker
TMFA

„Wenn man Teil eines Teams in einer kleinen Familie sein will, dann passt die Arbeit hier perfekt. Hier habe ich alle Möglichkeiten, mich zu entfalten und zu entwickeln. Ich als Mutter von einem Kind stehe dennoch mit beiden Beinen voll im Beruf, weil alle Wissen, dass es auch ein Leben nach dem Beruf gibt und dies mir als Mutter sehr entgegen kommt.“

Denise Falcone
TMFA

„Ich bin fast 2 Jahre in der Praxis. Durch das kleine, familiäre Team und dank der lieben Mitarbeiterinnen wurde ich direkt sehr herzlich in das Team mit einbezogen. Hier wird man an die Hand genommen und in den Praxisalltag geführt. In keinem Fall wird jemand ins kalte Wasser geworfen. Durch den ständigen Austausch im Team und den engagierten Mitarbeiterinnen erzeugten wir eine bestmögliche Patientenversorgung. Ich bekomme stetig die Möglichkeit, etwas dazuzulernen und es im Arbeitsalltag umsetzen zu können, was mir sehr viel Freude bereitet.“

Sophie Wolff
Auszubildende zur TMFA

Vorteile für Mitarbeitende

Geburtstagsfrei
Verpflegung
Kaffee, Tee, Softgetränke und ein prall gefüllter Süßigkeitenschrank
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich
Kein Nachtdienst
Unter 40h
Jährliche Sonderzahlung
Familienfreundlich

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Bei uns wirst du persönlich vom Chef eingearbeitet. Die Dauer der Einarbeitung richtet sich ganz nach Deinen Bedürfnissen. Wir nehmen uns die Zeit, die Du brauchst, um Dich optimal in Dein neues Aufgabengebiet einzufinden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Du hast die Möglichkeit, Dein Wissen durch diverse Fortbildungen zu erweitern und aufzufrischen. Das Fortbildungsbudget wird individuell geregelt, um sicherzustellen, dass Du die besten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung erhältst.

Gehalt

Wir legen großen Wert auf faire Entlohnung und Anerkennung Deiner Leistung, deshalb liegt das Einstiegsgehalt bei Tierärzt:innen über der bpt-Empfehlung. Dein Gehalt steigt entsprechend Deiner persönlichen Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten. Zusätzlich erhältst Du Zuschläge, da wir regelmäßig am Notdienst teilnehmen

Ausstattung

Wir bieten eine Vielzahl von Leistungen wie Innere Medizin, Weichteilchirurgie, Orthopädie, Ernährungsberatung und Zahnbehandlungen. Zur Unterstützung der Behandlung und Diagnostik stehen uns zwei Behandlungsräume mit Ultraschall- und Zahnstation, ein Operationssaal, ein Röntgenraum sowie ein hauseigenes Labor zur Verfügung.

Dienstplanung

Unsere Praxis hat eine reine Terminsprechstunde, von Montag bis Freitag von 9-11 Uhr und 16-19 Uhr sowie samstags von 10-11 Uhr. Es besteht prinzipiell die Möglichkeit, über die Aufteilung freier Samstage zu verhandeln, um eine Rotation zu ermöglichen. Allerdings gibt es insgesamt nur begrenzte Spielräume hinsichtlich der Arbeitszeiten. Dennoch sind wir immer offen für Wünsche und stehen gerne zur Diskussion bereit.

Praktikum

Studierende der Tiermedizin sind grundsätzlich für ein Praktikum bei uns willkommen! Bewerbungen gerne über VetStage!

Das zeichnet uns aus

Als Arbeitgeber legen wir großen Wert darauf, dass Du Dich in unserer Praxis rundum wohl und geschätzt fühlst. Für uns stehen gegenseitige Sympathie, Empathie und Offenheit an erster Stelle. Wir möchten ein Team schaffen, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam an einem Strang ziehen.

Folgt uns auf