Tierärztliche Praxis Dr. Klemt

Wir sind eine Gemischtpraxis in der Oberlausitz. Wir behandeln viele Milchkühe, Hunde, Katzen, Heimtiere, Schafe, Ziegen und alles, was im ländlichen Raum tiermedizinische Hilfe braucht. Unser Team besteht aus derzeit sechs Tierärzt:innen, drei Tierarzthelfer:innen, zwei Auszubildenden, einer Bürokraft und einem Klauenpfleger. In der Nutztierpraxis sind neben Stethoskop und Fieberthermometer Ultraschallgeräte und Endoskope unsere täglichen „Begleiter“. Zur intensiven Bestandsbetreuung sind das kleine Praxislabor und die Software für Integrierte Tiermedizinische Bestandsbetreuung (plus Modul Klaue) unverzichtbare Tools.

Bei den täglichen Terminsprechstunden für die Klein- und Heimtiere arbeiten wir mit viel Herz und Gefühl, Verständnis und Geduld. Technische Unterstützung bei der Diagnostik bekommen wir durch unser digitales Röntgen- oder das Ultraschallgerät. Zur Narkose steht ein Inhalationsnarkosegerät mit Überwachungscomputer zur Verfügung.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dr.med.vet. Antje Klemt, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärztliche Praxis Dr. Klemt in Niesky. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Teilhaberschaft möglich

Tiermedizin ist ein emotionales Geschäft, das leben wir.

Tierärztliche Praxis Dr. Klemt - unsere Vision

Für uns sind eine vertrauensvolle Atmosphäre und eine nahezu familiäre Stimmung im Team grundlegend. Wir pflegen zudem ein persönliches, herzliches Verhältnis zu unseren Tierbesitzer:innen. Das können wir nur, indem wir alle uns anvertrauten Tiere so behandeln, als wären sie unsere eigenen.

Damit wir unseren Patienten stets die sinnvollste Behandlung unter den neuesten veterinärmedizinischen Standards bieten können und unsere Tierbesitzer:innen zufriedenstellen, bilden wir uns alle regelmäßig fort.

Für uns bedeutet tiermedizinische Praxis aber noch mehr denn auch das Kuhwohl zu steigern, die Haltungsbedingungen mitzubestimmen und zu verbessern oder auch Betriebsabläufe zu definieren, gehören für uns selbstverständlich dazu. Deshalb behandeln wir die Landwirte auf Augenhöhe.

Denn nur freundlich und verständnisvoll kann man unser emotionales Geschäft leben.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Kaffee, Tee, Süßigkeiten
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt
Diensthandy
Dienstwagen
Sonn- & Feiertagszuschlag
Nachtschichtzuschlag
Teilhaberschaft möglich
Jährliche Sonderzahlung
Weihnachtsgeld

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Probearbeiten der Bewerbenden ist zum gegenseitigen Kennenlernen erwünscht.

Einarbeitung

Die Einarbeitungszeit beträgt in der Regel vier bis acht Wochen (individuell je nach Lerntempo), in denen die neuen Mitarbeitenden im Rotationssystem bei den erfahrenen Mitarbeitenden in der Großtierpraxis mitfahren und in der Sprechstunde dabei sind.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Es ist erwünscht, dass sich jede/r Mitarbeiter:in kontinuierlich fortbildet. In angemessenem Umfang werden Fortbildungen bezahlt.

Gehalt

Das Gehalt liegt über der bpt-Empfehlung zudem gibt es Weihnachtsgeld und eine Gehalterhöhung je nach Kenntnisstand und Anstellungszeit.

Ausstattung

Großtierpraxis: Klauenbehandlungen, Rinder-OPs (Kaiserschnitt, rechter Labmagen...), Labmagen-Endoskopie

Kleintierpraxis: Ultraschall, digitales Röntgen, Zahnreinigungs-Einheit, Elektrochirurgie

Dienstplanung

Für die Rinderpraxis gibt es einen groben Grundplan für jeden Wochentag, der je nach aktuellen Gegebenheiten abgewandelt wird. Für die Sprechstunde gibt es eine feste Aufteilung, welche/r Tierärzt:in wann Sprechstunde macht.

Wochenddienstplan wird mindestens 2 Monate im Voraus erstellt, jeder darf Frei-Wünsche äußern, welche in den meisten Fällen auch umsetzbar sind.

Das zeichnet uns aus

Wir stehen für eine enge Teamarbeit. Ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlfühlen im Team stehen im Vordergrund.