Tierarztpraxis Dr. Stephan Egen

Wir sind eine Gemischtpraxis am schönen Niederrhein in Kevelaer nahe der niederländischen Grenze. Mit einem engagierten Team von derzeit neun Tierärzten und Tierärztinnen, zwölf Tiermedizinischen Fachangestellten, zwei Auszubildenden, drei Veterinärmedizinisch-technischen Assistenten und fünf Bürodamen sind wir stolz darauf, seit 2003 umfassende tierärztliche Versorgung für Rinder, Schweine, Pferde und Kleintiere anzubieten.

2018 bezogen wir unseren Neubau und beherbergen seitdem in unseren modernen Räumlichkeiten auf 1500 m² unter anderem ein hauseigenes Labor, topmoderne OPs, verschiedene Behandlungsräume sowie einen speziellen Zahnraum. Im Kleintierbereich haben wir zudem verschiedene Wartebereiche für Hunde und Katzen angelegt. Unser Großtierbereich konzentriert sich überwiegend auf Besuche unserer Patienten vor Ort, weshalb hier unserem Team mehrere vollausgestattete Praxisautos zur Verfügung stehen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Monika Egen, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Dr. Stephan Egen in Kevelaer. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Einarbeitung
Betriebsfeste und Team Events
Cat friendly

Unsere Vision

Tierarztpraxis Dr. Stephan Egen - unsere Vision

Unsere Vision begann schon vor vielen Jahren, als ich als zehnjähriges Kind meinen Berufswunsch festlegte: Tierarzt werden.

Im Jahr 2003 wagten meine Frau und ich den Schritt zur Gründung unserer eigenen Tierarztpraxis in Kevelaer.

Seitdem sind wir stetig gewachsen, sowohl in Bezug auf unser Team als auch auf unsere Kundschaft.

Unser oberstes Ziel war und ist es, Tieren und Tierbesitzer:innen mit Geduld, Freundlichkeit, Empathie, Vertrauen und Fachwissen zu helfen.

In unserer Praxis schaffen wir ein gutes Betriebsklima, das sich positiv auf Team, Tiere und Besitzer:innen auswirkt. Wir sind nicht nur Kollegen, sondern auch ein eng verbundenes Team, das sich immer gegenseitig unterstützt und sowohl fachlichen Austausch als auch zwanglose Gespräche miteinander teilt.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die bestmögliche Betreuung für unsere tierischen Patienten zu gewährleisten und ihre Besitzer:innen in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
großer Parkplatz an der Praxis
Verpflegung
Mittagessencatering, Schnuppschubläden
Wohnung
für Praktikant:innen
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
ca. alle 4 Wochen Teamgespräch
Betriebliche Altersvorsorge
76,- pro Monat nach der Probezeit
Einarbeitung
durch einen erfahrenen Kollegen/Kollegin
Gute Verkehrsanbindung
sehr gute Autobahnanbindung
Barrierefreiheit
im Neubau
Diensthandy
für den Großtierbereich
Dienstwagen
für den Großtierbereich
Betriebsfeste und Team Events
Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Geburtstagsgeschenk
Betriebliche Versicherung
Jobrad
Weiterführende Diagnostik
in Zusammenarbeit mit verschiedenen Laboren oder Kliniken
Cat friendly
Extra Wartezimmer + Behandlungsraum

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Du bist teamfähig, bringst ein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung mit und bist bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann melde dich hier über VetStage bei uns!

Einarbeitung

Eine intensive Einarbeitung unserer neuen Mitarbeitenden ist für uns wichtig. In den ersten Wochen der Einarbeitung wird der/die neue Mitarbeiter:in von einem erfahrenen Kollegen oder einer erfahrenen Kollegin begleitet. Im Großtierbereich erfolgt dies durch Mitfahren und in der Kleintierpraxis durch Mitlaufen. Bei rascher Sicherheit kann der/die Mitarbeiter:in bereits nach kurzer Zeit eigenständige Aufgaben übernehmen. Hierbei steht die gegenseitige Absprache im Vordergrund, um eine Überforderung zu vermeiden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

In unserer Praxis unterstützen wir Weiterbildungen. Wann und in welchem Umfang diese dann besucht werden erfolgt in Absprache mit dem Team, um personelle Engpässe zu vermeiden. Die finanzielle Unterstützung wird im Vorfeld mit dem Chef besprochen.

Gehalt

Wir legen großen Wert auf die Anerkennung der Leistung unserer Mitarbeitenden, und deshalb sehen wir eine kontinuierliche Entwicklung sowohl der beruflichen Fähigkeiten als auch des Gehalts als selbstverständlich an. Unsere Praxis bietet demnach eine großzügige Gehaltsstruktur, die sowohl angemessene Einstiegsgehälter als auch die Möglichkeit einer Gehaltserhöhung nach einer erfolgreichen Einarbeitungszeit beinhaltet.

Ausstattung

Unsere modern ausgestattete Praxis bietet unter anderem getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen, einen großzügigen Empfangsbereich, vier Behandlungsräume, einen Trauerraum, eine Station, zwei Operationssäle, einen OP-Vorbereitungsraum, einen speziellen Zahnraum sowie eine umfassend ausgestattete Ultraschall- und digitale Röntgeneinheit.

Des weiteren verfügen wir über einen Sterilisationsraum, ein Labor, einen Sektionsraum, eine Apotheke, Kühlhäuser, Büroräume, einen geräumiger Team-Besprechungsraum, einen Hauswirtschaftsraum, separate Umkleideräume für Damen und Herren mit jeweils einer Dusche, eine Teamküche sowie Praktikanten-/Studentenzimmer sind ebenfalls vorhanden.

Für unsere Großtiertierärzte stehen mehrere Praxisautos zur Verfügung. Als Gemischtpraxis umfassen unsere Fachbereiche Rinder, Schweine, Pferde und Kleintiere, und wir sind stolz darauf, eine breite Palette hochwertiger tierärztlicher Dienstleistungen in all diesen Bereichen anzubieten.

Dienstplanung

Unsere Dienstplanung in der Tierarztpraxis ist darauf ausgerichtet, einen reibungslosen Ablauf sowohl im Großtier- als auch im Kleintierbereich zu gewährleisten.

Im Großtierbereich beginnen wir den Tag mit einer Besprechung, in der die Besuche und Nachbesuche des vorherigen Tages analysiert werden. Aufgrund der Qualifikation und Erfahrung unserer Mitarbeitenden haben diese die Möglichkeit, aktiv an der Neueinteilung der Besuche mitzuwirken.

Im Kleintierbereich erfolgt die Terminvergabe bereits durch unsere tiermedizinischen Fachangestellten. Diese legen die Termine fest, die dann der Reihe nach von den Tierärzten und Tierärztinnen versorgt werden. Wir legen großen Wert darauf, dass der Ablauf reibungslos funktioniert, aber auch Flexibilität und Rücksichtnahme spielen eine Rolle. Wenn ein Tierarzt oder eine Tierärztin im Kleintierbereich zeitlich verhindert ist, berücksichtigen wir dies bei der Dienstplanung.

Praktikum

In unserer Praxis heißen wir Praktikant:innen und Studierende der Tiermedizin herzlich willkommen. Wir haben eigens ein gemütliches und voll ausgestattetes Zimmer für sie eingerichtet. Die Dauer der Praktika ist variabel und kann je nach individuellen Möglichkeiten gestaltet werden.

Für Schülerpraktikant:innen bieten wir die Möglichkeit, vorab bei uns vorbeizukommen, um einen Einblick in die Tätigkeiten zu bekommen und sicherzustellen, dass die Erfahrungen den Erwartungen entsprechen.

Wir legen großen Wert darauf, dass Praktikanten bei uns eine lehrreiche und bereichernde Zeit verbringen können.

Das zeichnet uns aus

Unsere Tierarztpraxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an tiermedizinischen Tätigkeiten aus. Bei uns erhalten Mitarbeitende Einblicke in vielfältige Fachbereiche, was ihre persönliche Weiterentwicklung fördert. Wir unterstützen unsere Teammitglieder in sämtlichen Belangen und schaffen eine familiäre Atmosphäre, die Raum für individuelles Wachstum bietet.