Tierarztpraxis Gesine Hesse

Wir sind eine ländliche Gemischtpraxis mit derzeit sieben Mitarbeitenden. Neben der Sprechstunde für Klein-, Großtiere und Pferde in unserer Praxis arbeiten wir auch mit unserer mobilen Praxis vor Ort und betreuen Tiere auf Hunde- und Pferdesportveranstaltungen.

Aufgrund der vielfältigen Mischung unseres Klientel ist die Arbeit bei uns sehr abwechslungsreich: Von Allergiemanagement, Diätberatung über Lasertherapie hin zur Chirurgie mit Kastrationen, Weichteilchirurgie hin zu Zahnbehandlungen ist bei uns alles dabei.

Unsere Arbeit in der Praxis und vor Ort wird durch unsere moderne Ausstattung mit stationärem und mobilem Röntgen, Endoskop und auch unserem Inhouse-Labor unterstützt.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Gesine Hesse von Tierarztpraxis Gesine Hesse in Forchheim. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Teilhaberschaft möglich

Meine Vision

Tierarztpraxis Gesine Hesse - unsere Vision

Nachdem ich bis 1991 unter anderem auch in Leitungspositionen tätig war, entschloss ich mich dazu, mich in eigener Praxis niederzulassen.

Bei meiner Suche nach einem Eigenheim hat mir das Glück einwenig zugespielt und ich fand ein Haus, in dem es mir problemlos möglich war, Praxisräume einzurichten. So kam meine Gemischtpraxis aufs Land.

Ich habe zu meinen Mitarbeitenden ein offenes, freundliches und vertrauensvolles Verhältnis. Beim Arbeiten ist uns Zuverlässigkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft und der Wille zur Weiterbildung wichtig. Das selbstständige Arbeiten meiner Mitarbeitenden wird stets von mir honoriert und dies sorgt dafür, dass sich alle meine Mitarbeitenden mit der Praxis identifizieren. Ein Zeichen dafür ist auch, dass alle meine Mitarbeitenden schon Jahrzehnte für mich und mit mir arbeiten.

Vorteile für Mitarbeitende

Geburtstagsfrei
Parkmöglichkeiten
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Barrierefreiheit
Vermögenswirksame Leistungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Sonn- & Feiertagszuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Teilhaberschaft möglich
Jährliche Sonderzahlung
30 Tage Urlaub

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt solange es erforderlich ist, je nach Erfahrungsstand des neuen Mitarbeitenden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen werden gefördert und je nach Nutzen für die Praxis auch finanziell unterstützt.

Gehalt

Bezahlung liegt über den BPT Empfehlung. Zudem gibt es diverse Zuschläge und Mitarbeitervergünstigungen.

Es ist auch eine Teilhaberschaft mit Praxisübernahme möglich.

Ausstattung

Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen auf:

  • Sprechstunde für Klein- und Großtiere und Pferde, einer mobilen Außenpraxis, Homöopathie, Bachblütenberatung, Allergiemanagement, Diätberatung und Futterverkauf, Stationäre Unterbringung, Lasertherapie, Magnetfeldtherapie, Osteotherapie und der Betreuung von Hunde und Pferdesportveranstaltungen.
  • Kastrationen, Weichteilchirugie, Zahnbehandlungen, Gynäkologie, Insturmentelle Samenübertrageung bei Pferd und Rind, Ultraschall bei Kleintieren, Röntgen ( stationär und mobil), Endoskopie, Labor (Blut, Urin, Kot)

Dabei unterstützden uns diverse Gerätschafte wie ein autologes Röntgen, Sonographie, VetTest, Magnetfeldgerät, Endoskop und Laser.

Unsere Räumlichkeiten umfassen einen OP, zwei Behandlungsräume, Wartebereich innen und aussen, eine Anmeldung, einen Röntgenraum, ein Labor und ein Büro. Für die Mitarbeitenden steht ein Aufenthaltsraum mit Dusche und WC sowie Mikrowelle und TV zur Verfügung.

Dienstplanung

Die Sprechzeiten in der Praxis sind festgelegt, Außenpraxistermine werden nach Bedarf terminiert zudem fallen Notdienste an.

Die Wünsche der Mitarbeitenden werden bei der Gestaltung der Dienstpläne nach Möglichkeit erfüllt.

Praktikum

Praktika für Studienabgänger möglich. Gerne nehmen wir hierzu Bewerbungen über VetStage entgegen.

Das zeichnet uns aus

Ich habe zu meinen Mitarbeitenden ein offenes, freundliches und vertrauenvolles Verhältnis.