Tierarztpraxis Hinter dem Holz

Unsere moderne Kleintierpraxis mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Orthopäde, Kardiologie und Chirurgie besteht seit 2017 in Unna. Wir kombinieren die Vorteile einer Tierarztpraxis mit individueller Betreuung der Patienten und ihrer Besitzer:innen mit den diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einer Tierklinik.
 
Unser Team aus rund 13 Mitgliedern setzt bei der Behandlung unserer Patienten auf Erfahrung, fachliche Qualifikation und kontinuierliche Weiterbildung, so ist beispielsweise die Ausbildung zum FTA für Kleintiere bei uns möglich.
 
Um unseren Anspruch der hohen Qualität unserer tiermedizinischen Leistungen zu genügen, verfügt unsere Praxis über entsprechende Ausstattung wie digitales Röntgen, Dentalröntgen, Ultraschall (Echo), Gastroskop und Bronchoskop und Inhouse-Labor. Für unseren chirurgischen Schwerpunkt sind wir mit allem notwendigen Equipment für Weichteil- und KBR OPs ausgestattet und bauen derzeit unsere Arthroskopie-Sparte weiter aus. Darüber hinaus sind wir dabei, eine eigene Physiotherapie-Abteilung aufzubauen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Jacqueline Adam. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden

Unsere Vision

Tierarztpraxis Hinter dem Holz - unsere Vision

Unsere Praxis bietet eine hohe Qualität in der medizinischen Versorgung, ohne dabei den Druck und Stress einer Klinik zu haben. Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglichen und ihnen eine flexible Arbeitsplatzgestaltung anbieten, um ihre Arbeit wertzuschätzen.

Dabei haben wir stets den Patienten im Fokus und achten darauf, dass das Tierwohl immer im Blick bleibt. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeitenden, um die Qualität unserer Arbeit zu erhalten und weiterzuentwickeln.

In unserer Praxis-Family ist uns ein offenes und ehrliches Miteinander wichtig, wo jede:r für jede:n da ist und ein offenes Ohr findet. Wir schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren Kund:innen und setzen uns dafür ein, dass dieser auch in stressigen Zeiten aufrechterhalten bleibt.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Bei uns ist Parken direkt an der Praxis möglich Verpflegung Wohnung Duz-Kultur Regelmäßige Personalgespräche Unterstützung & Förderung von Fortbildungen top 3 für uns ist eine kontinuierliche Weiterbildung aller Teammitglieder enorm wichtig, daher wird Jede:r bei uns individuell gefördert und kann sich entsprechend der eigenen Interessen weiterentwickeln
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Für uns ist eine kontinuierliche Weiterbildung aller Teammitglieder enorm wichtig, daher wird Jede:r bei uns individuell gefördert und kann sich entsprechend der eigenen Interessen weiterentwickeln
Personalvergünstigungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Abseits vom Praxisalltag ist auch gemeinsame quality time wichtig, deshalb gibt es bei uns nicht nur das obligatorische Weihnachtsessen, sondern auch gemeinsame Pizza Abende, Kart fahren oder ähnliches - natürlich auf freiwilliger Basis
Massagen für Personal
Ca. 1x pro Woche bekommt jede:r Mitarbeiter:in eine Massage durch unsere gute Fee
Teamwork / flache Hierarchie
Für uns ist jede:r Mitarbeiter:in wichtig, völlig unabhängig von der Position und dem Tätigkeitsbereich
Selbstbestimmtes Arbeiten
Als Mitarbeiter:in unserer Praxis darfst Du deine eigenen Ideen und Interessen gerne einbringen und damit nicht nur dich selbst, sondern das gesamte Team voran bringen
Kein Nachtdienst
Unter 40h
30 Tage Urlaub
Bei einer 5 Tage Woche
Familienfreundlich
Family first! Vereinbarkeit von Familie und Job ist essentiell wichtig für eine gute work-life Balance, daher sind bei uns jederzeit auch Teilzeit Stellen und individuelle Absprachen zur Arbeitszeitgestaltung möglich

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Kleintiere - Schwerpunkt Kardiologie beim Kleintier
Fachtierarzt:
Innere Medizin der Kleintiere
Fachtierarzt:
Kleintiere
Fachtierarzt:
Kleintiere - Schwerpunkt Augenheilkunde beim Kleintier

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach Eingang und Sichtung deiner Bewerbung melden wir uns schnellstmöglich bei Dir und vereinbaren einen Kennenlerntermin, damit Du einen persönlichen Eindruck von allen Teammitgliedern und dem Arbeitsumfeld gewinnen kannst. Nach einer Rundführung findet ein Gespräch mit Dr. Ziller-Holzhauer und unserer personalverantwortlichen Lena Nagler statt. Hier können alle offenen Fragen beantwortet und Fakten eingeholt werden. Anschließend wir gemeinsam besprochen, ob und in welchem Umfang ein Probearbeiten stattfinden soll. Gegen Ende des (letzten) Probearbeitstags findet ein Gespräch statt und es gibt eine finale Zu- oder Absage.

Einarbeitung

Die Einarbeitung bei uns verläuft individuell: Bringst Du bereits viel Vorerfahrung mit, dann wirst Du natürlich in alle Abläufe und Standards eingearbeitet, aber kannst sehr schnell eigenverantwortlich arbeiten. Bist Du noch Berufsanfänger:in, dann startest Du ohne eigene Verantwortung und selbstverständlich mit einer geplanten Einarbeitungsphase, in der Basistätigkeiten vermittelt werden. Das Lerntempo hängt ganz von Dir ab. Du hast immer eine:n Ansprechpartner:in und wirst nicht alleine gelassen, sondern von uns angeleitet und weitergebildet.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei uns hast Du die Möglichkeit, eine Fachtierarztausbildung zu absolvieren: Intern ist der Fachtierarzt für Kleintiere möglich, darüber hinaus besteht eine Absprache mit der Tierärztekammer, dass mit entsprechenden Hospitationen (die wir natürlich fördern und vermitteln) auch folgende Ausbildungen bei uns absolviert werden können: Fachtierarzt für innere Medizin der Kleintiere, Fachtierarzt für Chirurgie der Kleintiere,

Unabhängig von den Fachtierarztausbildungen hast Du jederzeit die Möglichkeit, Fortbildungen zu besuchen, für die Du selbstverständlich freigestellt wirst und die von uns finanziell übernommen werden, sofern sie zur Praxis passen.

Gehalt

Das Gehalt für TÄ liegt bei uns oberhalb der bpt-Empfehlungen, für TFAs richtet es sich nach dem Gehalts- und Manteltarifvertrag des vmf/bpt und ist abhängig von deiner Berufserfahrung und deinen Qualifikationen. Du bekommst ein 13. Gehalt aufgeteilt in Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei steigenden Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickelt sich natürlich auch dein Gehalt. Bereitschaftsdienste werden zusätzlich vergütet und mit Freizeit ausgeglichen.

Ausstattung

Unser Anspruch ist "Arbeiten auf Klinikniveau" und das geht nur mit der entsprechenden Ausstattung. Wir verfügen über: digitales Röntgen, Dentalröntgen, Ultraschall (Echo), Gastroskop und Bronchoskop, Labor (inhouse Idexx Geräte), kleine Station sowie Perfusor und Infusomat. Natürlich verfügen wir auch über alles notwendige Equipment von Weichteil- und KBR OPs. Die Arthoskopie-Sparte wird derzeit weiter ausgebaut. Zusätzlich bauen wir gerade eine eigene Physiotherapie auf. Langfristig geplant ist außerdem ein CT.

Im Obergeschoss steht ein Konferenzraum für Teamsitzungen, Feiern etc. zur Verfügung. Eine gemütliche Küche mit Aufenthaltsraum steht ebenfalls für das Team bereit. Unser Obergeschoss ist aber nicht nur für die zwei- sondern auch für die vierbeinigen Mitarbeitenden. Das Rudel freut sich über neue Teammitglieder. Die Praxis liegt direkt am Naturschutzgebiet, sodass schönen Spaziergängen entlang von Feldwegen, in deiner Pause oder vor/nach deiner Arbeitszeit nichts im Wege steht.

Dienstplanung

Die Dienstpläne werden immer 3 Monate im Voraus geschrieben. Dabei steht dir ein Wunschkalender zur Verfügung, sodass deine dringenden privaten Termine berücksichtigt werden können. Du kannst hier Freiwünsche, Schichtwünsche etc. angeben.

Deine geplanten Schichten kannst Du alle via App einsehen, genauso wie deine Urlaube.

Freiausgleiche für seltene Wochenenddienste (max. 1x pro Monat, hauptsächlich bestehend aus Rufbereitschaft) oder Feiertagsdienste werden natürlich direkt mit eingeplant.

Deine Arbeitszeit wird digital und minutengenau erfasst.

Praktikum

Praktika sind für Veterinärmedizin Studierende gerne ab einer Dauer von vier Wochen möglich. Melde dich einfach über VetStage bei uns.

Das zeichnet uns aus

Für uns sind qualitativ hochwertige Tiermedizin und eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden von oberster Priorität. Wir finden immer individuelle Lösungen, damit das Arbeiten für alle beteiligten Spaß macht. Du möchtest statt 5 Tage die Woche lieber an 4 Tagen arbeiten und einen freien Tag haben? Kein Problem!

Du hast eigene Ideen oder möchtest ein spezifisches Fachgebiet hier weiterentwickeln? Gerne!

Folgt uns auf