Tierarztpraxis in Barmstedt

Seit der Gründung vor über 50 Jahren hat sich die Gemischtpraxis stetig weiterentwickelt. Heute sind wir eine moderne Rinder- und Kleintierpraxis, bestehend aus einem Team aus 14 Mitarbeitenden. Nördlich von Hamburg gelegen sind wir mittlerweile einer der größten Praxen in der Region.

Im Rinderbereich ist neben der kurativen Praxis seit Jahrzehnten die Bestandsbetreuung in der Praxis etabliert. Wir begleiten unsere Betriebe nun schon über mehrere Generationen und sorgen somit für die Gesundheit der Tiere.

Die Kleintierpraxis befindet sich in einem ca. 270 m² großen neuem Gebäude. Moderne Geräte ermöglichen eine intensive Diagnostik, dabei werden neueste Therapieansätze angewendet. Wir sind immer offen für die eigenen Ideen unserer Mitarbeitenden, um die Praxis gemeinsam weiter zu entwickeln.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Birgit Geisler, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis in Barmstedt in Barmstedt. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur

Meine Vision

Tierarztpraxis in Barmstedt  - unsere Vision

Vor über 20 Jahren konnte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen, Tierärztin zu werden und habe selbst als Assistentin in der Praxis in Barmstedt angefangen. Vor einiger Zeit habe ich dann die Praxis übernommen und mir einen weiteren Traum erfüllt.

In einem modernen, neu gebauten Gebäude und bei der Behandlung der Tiere vor Ort setze ich meine Vorstellungen eines perfekten Arbeitsplatzes um: Nicht zur Arbeit gehen, weil man muss, sondern weil man es gerne macht.

Deshalb biete ich in der Praxis meinen Mitarbeitenden auch die Möglichkeit, ihre Stärken und Interessen zu entfalten und Neues zu etablieren, das wir dann gemeinsam weiter entwickeln.

Ich lege viel Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander und trage das an meine Mitarbeitenden, egal ob langjährig dabei oder Auszubildende. Denn ich schätze das gesamte Team und nur gemeinsam können wir uns den Aufgaben stellen, die in den nächsten Jahren auf uns zu kommen.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Diensthandy
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Bei Interesse an einer Anstellung in unserer Praxis ist die Kommunikation über die Nachrichtenfunktion möglich. Nach Eingang der Bewerbungsunterlagen gerne ein persönliches kennenlernen per Zoom oder wenn es die Entfernung erlaubt in der Praxis.

Da es mir sehr wichtig ist, das sich jede/r im Team wohlfühlt, ist ein Kennenlernen des gesamten Teams beim Reinschnuppern möglich.

Einarbeitung

Eine Einarbeitung erfolgt je nach Erfahrung und Vorkenntnisse. Es ist immer möglich, eine/n Kolleg:in um Rat zu fragen, um dann gemeinsam eine Lösung zu finden.

Mein Motto ist machen, dann wird man es lernen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Zwei zusätzliche freie Tage für eine Weiterbildung sind möglich. Die Praxis übernimmt die Kosten für die Veranstaltung.

Gehalt

Das Gehalt liegt über der Empfehlung des BpT. Es richtet sich nach den Berufserfahrungen, Zuschläge werden für den Notdienst bezahlt. Wir haben Lohnsonderzahlungen in Form eines Gutscheins. Eine Lohnanpassung erfolgt regelmäßig mit einer Steigerung der Leistung. Bei eigenen Tieren gibt es Sonderkonditionen für Behandlungen und Medikamente.

Ausstattung

Die Praxis ist unterteilt in einen öffentlichen Bereich für die Kunden und einen Bereich nur für die Mitarbeiter der Praxis. Dort befinden sich eine Küche und ein separater Ruheraum sowie die Büros, die für alle Tierärzte zugänglich sind. Eine Personaldusche und Toiletten sind selbstverständlich.

Wir sind mit modernen Geräten ausgestattet, unter anderem ein digitales Röntgengerät, internes Labor und ein modernes Ultraschallgerät.

Die Praxis arbeitet auf Klinikniveau. Die Fachbereiche sind vielseitig. Von der Inneren bis zur Chirurgie wir bieten eine Rundumversorgung der Patienten an.

Im Rinderbereich ist es die klassische kurative Praxis mit allem, was es zu diesem Bereich gehört. Wir haben 30 Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Integrierten Tierärztlichen Bestandsbetreuung und können auf Beratung auf dem Gebiet der Klauengesundheit durch eine fachlich sehr kompetente Kollegin zurückgreifen, die viele Jahre an der Uni auf diesem Gebiet gearbeitet hat.

Dienstplanung

Der Dienstplan richtet sich nach den individuellen Wünschen aller Mitarbeitenden.

Es gibt feste Arbeitszeiten und bei Teilzeit feste freie Zeiten.

Überstunden werden ausbezahlt oder zeitlich ausgeglichen.

Praktikum

Praktikant:innen sind herzlich willkommen und haben bei uns die Möglichkeit, die Grundlagen der Diagnostik und Therapie zu erlernen. Bei Interesse können auch erste chirurgische Schritte erlernt und durchgeführt werden.

Das zeichnet uns aus

Alteingesessene Praxis mit einem treuen Kundenstamm. Ich würde mich als sehr entspannte Chefin bezeichnen und biete meinen Mitarbeitenden einen Platz zur Entfaltung ihrer eigenen Fähigkeiten und die Möglichkeit, sich den Traum vom Beruf als Tierärzt:in zu erfüllen. Und das alles in einer sehr netten Umgebung - wer das möchte, kann hier ein zu Hause finden.