Tierarztpraxis Schützenstrasse

Wir sind ein junges Praxisteam von aktuell 11 Tierärztinnen und Tierärzten, 13 TFAs und 6 Azubis an den Standorten Witten-Herbede, südlich von Bochum und Schwerte Schützenstraße, südlich von Dortmund. Wir bauen unser Team kontinuierlich weiter auf und hätten Dich gerne dabei!

Beide Praxen werden gemeinsam geführt von Dr. Bea Löhr, leitende Tierärztin, und Marc Löhr, Wirtschaftsingenieur und Zuständiger für das Praxismanagement.

Als Kleintierpraxen behandeln wir Hunde, Katzen und kleine Heimtiere. Dabei steht die optimale Versorgung mit moderner tiermedizinischer Ausstattung (Digitales Röntgen, modernes Ultraschallgerät, Dentalstation, Dentalröntgen, Inhalationsnarkose etc.) im Vordergrund. In einer lockeren, ruhigen Atmosphäre betreuen wir unsere tierischen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen. In enger Kooperation arbeiten wir mit einer mobilen Spezialistin für Echokardiografie und den umliegenden Kliniken.

Unsere Praxis in Witten-Herbede verfügt über insgesamt 6 OP- und Be­hand­lungs­räumen, ein Röntgen­raum, ein Labor mit viel Platz und Aus­stattung. Unsere Praxis in Schwerte wird aktuell auf 7 OP- und Behandlungsräume ausgebaut.

Unser Leistungsspektrum umfasst: Vorsorge und Prävention, Labordiagnostik, Kardiologie/EKGs, Innere Medizin, Onkologie, Narkosen inkl. Inhalationsnarkosen, Chirurgie, alles rund um Zähne sowie Orthopädie.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Marc Löhr von Tierarztpraxis Schützenstrasse in Dortmund-Schwerte. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Überdurchschnittliches Gehalt
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur

Auszeichnungen

Unsere Vision

Tierarztpraxis Schützenstrasse - unsere Vision

Wir sind Bea und Marc, eine Tierärztin mit voller Leidenschaft für den Beruf und Marc, ein Wirtschaftsingenieur mit 18 Jahren Erfahrung in der Beratung und Leitung von führenden Industrieunternehmen. Gemeinsam sind wir überzeugte Familienunternehmer.

Eine erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit baut für uns auf drei wichtigen Säulen auf:

  • Ein wirklich faires Miteinander in den Bereichen Bezahlung und Arbeitszeiten, Berücksichtigung individueller Bedürfnisse sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatem.

  • Gegenseitiges Vertrauen und Respekt im Umgang miteinander

  • Persönliche Entwicklungsperspektiven beginnend bei eigenständigen Arbeiten, fachlicher Austausch immer wenn nötig hin zu wachsender Übernahme von Verantwortung, Coaching bei Bedarf und kontinuierlicher Gehaltsentwicklung.

Wir haben schnell gemerkt: Unser Konzept bestehend aus Gewissenhaftigkeit, Augenhöhe, ein faires Miteinander und Freundlichkeit funktioniert noch besser als von uns erwartet. Daher haben wir unser Engagement in der Tiermedizin im Mai 2022 erweitert und haben eine Zweitpraxis an einem etablierten Standort in Schwerte, südlich von Dortmund gegründet. Beide Standorte entwickeln wir nun gemeinsam mit unserem Team kontinuierlich weiter ohne dabei unsere Grundidee der Zusammenarbeit aus den Augen zu verlieren.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Gehalt nach BPT-Empfehlung, zzgl. 13. Gehalt
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Förderung von Wissenstransfer
Kein Nachtdienst
Kein Notdienst
30 Tage Urlaub

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Wir erarbeiten einen Einarbeitungsplan mit Dir nach Bedarf.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen unterstützen wir nach individuellem Bedarf, individuellen Wünschen und Zielen.

Gehalt

Wir zahlen nach Erfahrung und oberhalb der BPT Empfehlung, zzgl. 13. Monatsgehalt (je 50% Urlaub und Weihnachten). Die Gehaltsentwicklung erfolgt nach persönlicher Entwicklung, fair und in gegenseiter Abstimmung.

Ausstattung

OP mit Inhalationsnarkose, Dentalstation, modernes Ultraschall, Digitales Röntgen, Inhouse-Labor, easyVet, digitale Zeiterfassung, Pausenraum mit Teeküche.

Dienstplanung

Der Dienstplan wird in der Teamsitzung in Abstimmung mit allen Teammitgliedern zusammengestellt.

Praktikum

Wir vereinbaren in der Regel einen Termin zum gemeinsamen Arbeiten und kommen dann schnell zu einer Entscheidung ob wir zusammenpassen.

Das zeichnet uns aus

Wir sind überzeugt, dass der Tierärzteberuf vereinbar ist mit individueller Lebensplanung und einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei fairen Gehältern. Wir sind jung, innovativ, denken langfristig unternehmerisch und wollen was bewegen. Wir wissen, dass wir nur gemeinsam Erfolg haben werden und setzen daher auf Teamplay statt auf Einzelkämpfertum. Wir haben Spaß an der Arbeit und mit unseren Patienten und Ihren Besitzer:innen. Wir haben eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und eine geringe Fluktuatione - absolute Wunscharbeitgeber eben!

Folgt uns auf