Tierarztpraxis Vera Franken

Wir sind eine kleine, gut ausgestattete Kleintierpraxis mit nettem Kund:innenstamm und freundlichem, aufgeschlossenem und motiviertem Team, derzeit bestehend aus 3 TÄ, 5 TMFA und 3 Auszubildenden.

Unser Leistungsspektrum umfasst die gängigen diagnostischen und therapeutischen Angebote einer Kleintierpraxis. Zusätzlich wird unser Leistungsangebot durch Chiropraktik und einen täglichen, gut geregelten Notdienst in Rufbereitschaft bis 24 Uhr ergänzt. Durch eine Umstellung des Dienstplanes haben wir inzwischen für alle Mitarbeitenden eine gute Work-Life-Balance erreichen können. Wir verfügen über eine volldigitale Röntgenanlage, ein modernes Ultraschallgerät, Inhalationsnarkose, ein komplettes Inhouse-Labor (IDEXX Catalyst und ProCyte, Mikroskop mit Kamera und Übertragung auf Tablet) sowie ein gemütlich eingerichtetes Notdienst-Zimmer.

Unsere Mitarbeitenden können sich neben und während der Arbeit in der allgemeinen Kleintiersprechstunde zudem ihren besonderen Interessensgebieten widmen (z. B. Chirurgie, Zahnheilkunde, Chiropraktik, Internistik etc.), sich weiterbilden, ihre Fähigkeiten ausbauen und so einen wichtigen und wertvollen Beitrag zur fachlichen und menschlichen Weiterentwicklung der Praxis und des Teams leisten.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Vera Franken, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Vera Franken in Geilenkirchen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Dienstwagen
Jährliche Sonderzahlung
30 Tage Urlaub

Meine Vision

Tierarztpraxis Vera Franken - unsere Vision
Schon bei Beginn meiner Assistenzzeit in der Praxis, die ich Anfang 2018 von meinem ehemaligen Chef und Mentor Dr. Rudolf Groß übernommen habe, habe ich festgestellt, dass ich den wahrscheinlich besten ersten Chef meiner Berufslaufbahn erwischt hatte. Sein Einfühlungsvermögen für die Patienten, deren Besitzer:innen und seine Mitarbeitenden sowie seine tierärztlichen und menschlichen Fähigkeiten haben mich damals beeindruckt und geprägt. So eine Chefin wollte ich auch irgendwann einmal werden und nach fünf Jahren Assistenzzeit in seiner Praxis hat er mir sein Lebenswerk anvertraut.
 
Nun bin ich die Chefin, doch wird die Praxis nur durch ein Team mit Herz und Leidenschaft weiter das bleiben, für was sie bisher steht: Herzlichkeit, Liebe zu Tier und Mensch sowie dem Bestreben, jeden Tag das Beste für unsere Patienten und deren Besitzer:innen zu geben und jede Menge Spaß bei und an der Arbeit zu haben.
 
Wir sind zwar keine Superheld:innen, aber wir geben jeden Tag unser Bestes für unsere Patienten und deren Besitzer:innen. In einem familiären Team unterstützen wir uns gegenseitig, damit jeder jeden Tag gern zur Arbeit kommt. Dazu investieren wir in eine gute diagnostische Grundausstattung der Praxis, interne und externe Fort- und Weiterbildungen, Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, Team-Gespräche sowie gemeinsame Mittagessen, Grillfeste oder einfach ein bisschen zusammen sitzen und "quatschen" nach der Sprechstunde.

Das sagen Mitarbeitende

„Die gute Praxis-Ausstattung, nette Kunden und das familiäre Kollegium mit Spaß an der Arbeit bieten jeden Tag ein tolles Arbeitsumfeld, welches mir schon beim Probe-Arbeiten positiv aufgefallen ist. Durch die Zusammenarbeit besonders unter den Tierärzten und durch den Austausch über verschiedene Fälle im Teamwork lassen sich auch komplizierte Diagnosen richtig ergründen und erfolgreiche Therapiepläne ausarbeiten.“

Dr. Nina Joisten
Tierärztin

„Morgens oder mittags mit einem Lächeln in der Praxis erscheinen... anders geht es gar nicht. Freundschaft und Zusammenhalt werden hier ganz groß geschrieben. Jeder hilft jedem und wir arbeiten immer Hand in Hand. Unser Praxisteam ist ein lustiger, kompetenter Haufen, eben eine zweite Familie.“

Andrea Wehler
Tiermedizinische Fachangestellte

„Ich arbeite gern in der Praxis, weil wir alle uns sehr gut verstehen. Es herrscht ein super Arbeitsklima und wir lachen gern!“

Bianca Zajus
Tiermedizinische Fachangestellte

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Massagen für Personal
Überdurchschnittliches Gehalt
Diensthandy
Dienstwagen
im Notdienst
Betriebsfeste und Team Events
Wertschätzende Unternehmenskultur
Jährliche Sonderzahlung
30 Tage Urlaub

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Wenn Sie sich als Tierärzt:in bewerben, freuen wir uns, wenn wir bei einem Vorstellungsgespräch einen Probearbeitstag vereinbaren, an dem wir Ihnen unsere Praxis und das Team vorstellen und uns gegenseitig etwas näher kennen lernen können.

Einarbeitung

Jede/r neue Mitarbeiter:in bekommt bei uns seine/ihre individuelle Einarbeitungszeit. Ein/e Berufsanfänger:in oder -wiedereinsteiger:in benötigt wahrscheinlich länger als ein/ erfahrene/r Tierärzt:in aber das spielt für uns keine Rolle. Bei uns gibt es keine feste Einarbeitungszeit. Jede/r bekommt die Zeit, die er/sie benötigt. Uns ist es wichtig, dass sich alle wohl und sicher fühlen in dem, was sie tun.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Als junges und dynamisches Team legen wir viel Wert auf Fort- und Weiterbildung. Regelmäßig organisieren wir über unsere pharmakologischen Partner:innen oder unser Partnerlabor IDEXX interne Fortbildungen zu Themen, die uns interessieren.

Den Besuch externer Fortbildungen begrüßen wir und je nach Fortbildungsart und -dauer gibt es finanzielle Zuschüsse. Nach Besuch einer Fortbildung gibt es im Tierärzt:innen-Team in der Regel einen kurzen Austausch über den Inhalt der Fortbildung und über interessante Details oder neue Therapie-Optionen etc.

So sind wir alle stets auf demselben Stand und "up to date".

Gehalt

Gehalt über Bpt-Empfehlung, 13. Gehalt, 30 Tage Urlaub, Personalvergünstigungen, Dienstwagen im Notdienst, Diensthandy im Notdienst.

Ausstattung

Gängiges Leistungsspektrum einer Kleintierpraxis inclusive Chiropraktik und Notdienst (Rufbereitschaft)

Digitales Röntgen, Inhalationsnarkose, moderne Zahnstation, komplettes Inhouse-Labor (IDEXX Catalyst und IDEXX Procyte, Video-Mikroskop incl. Tablet), 2 Behandlungsräume, 1 Röntgenraum, 1 OP, 1 Labor, 1 Apotheke, Station, gemütlicher Notdienstraum mit Kochmöglichkeit, Schlafgelegenheit, Fernseher, Bad mit Dusche (auch vorübergehend als Wohnung nutzbar).

Dienstplanung

Unseren Dienstplan haben wir aufgrund einiger Umstrukturierungen und Wohnortwechsel im Tierärzt:innen-Team so angepasst, dass eine gute Work-Life-Balance auch trotz teils längerer Anfahrtswege und mit Notdienst möglich ist. Mitarbeitende werden in die Dienstplanung mit einbezogen und dank der guten Harmonie im Team ist in der Regel auch kurzfristiges Dienst-Tauschen kein Problem.

Zudem sind je nach Dienst regelmäßig freie Tage an Mittwoch oder Samstag vorgesehen.

Praktikum

Tierärztliche Praktikant:innen sind jederzeit nach kurzer vorheriger schriftlicher Bewerbung willkommen.

Das zeichnet uns aus

Bei uns arbeiten alle Hand in Hand. Wir unterstützen einander und haben Spaß an der Arbeit. Es wird viel gequatscht und gelacht. Langeweile kommt bei uns nie auf und auch an stressigen Tagen bleiben alle ruhig, gelassen und fröhlich.

Insgesamt kann man sich fachlich und persönlich in familiärer Atmosphäre weiterentwickeln oder bereits vorhandene besondere Fähigkeiten an wissbegierige Kolleg:innen weitergeben.