Tiergesundheitszentrum Südharz GmbH

Wir haben ein Herz für Tiere. Seit drei Generationen.

Unser inhabergeführtes und am südlichen Rand des Harzes gelegenes Tiergesundheitszentrum deckt im Rahmen unserer Sprechzeiten und begrenzten Notdienstzeiten alle Bereiche der Inneren Medizin und Orthopädie ab. Zu unseren Spezialgebieten gehören zudem die Kardiologie und Zahnbehandlung bei Hund und Katze. Für die optimale Behandlung unserer Patienten ist unser Team samt umfassender Laborausstattung stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Durch das Zusammenspiel von fundierter Ausbildung und moderner Ausstattung ist es uns möglich, zügig Diagnosen zu stellen um so Krankheiten frühzeitig erkennen und bekämpfen zu können.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Marina Grammel, dein:e Ansprechpartner:in bei Tiergesundheitszentrum Südharz GmbH in Osterode. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung

Auszeichnungen

Unsere Vision

Tiergesundheitszentrum Südharz GmbH - unsere Vision

Unser Wissen für das Tier

Mit unserem über drei Generationen erworbenen Wissen kümmern wir uns vollumfassend um all unsere Patienten. Dabei sind wir auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft, auch weil wir wissen, wie wichtig die optimale Betreuung der vierbeinigen Patienten und der feinfühlige Umgang mit Herrchen und Frauchen ist. Hier ist es für uns wichtig, dass sich alle Mitarbeiter fort- und weiterbilden und somit eine eigene Spezialisierung erwerben, um die Versorgung unserer Patienten weiter zu optimieren. Deshalb nehmen wir als Tiergesundheitszentrum regelmäßig an intensiven nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen teil.

Das sagen Mitarbeitende

„Die moderne Praxisausstattung , der hohe medizinische Standard und vor allem das familiäre Kollegium machen das Tiergesundheitszentrum Südharz für mich zu einem guten Arbeitsplatz.“

Claudia Just
Tierärztin

„Durch das junge dynamische Team und die verschiedenen Arbeitsbereiche ist die Arbeit im Tiergesundheitszentrum Südharz nicht nur abwechslungsreich, sondern macht auch noch Spaß.“

Janina Henze
Tiermedizinische Fachangestellte

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Wohnung
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Wochenendzuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Nachtschichtzuschlag

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Kleintiere
Fachtierarzt:
Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
Zusatzbezeichnung:
Augenheilkunde beim Klein- und Heimtier
Zusatzbezeichnung:
Kardiologie beim Kleintier

Weitere Informationen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich über VetStage. Nach positiver Bewerbung erfolgt ein Bewerbungsgespräch inklusive Probetag.

Einarbeitung

Wir haben eine Einarbeitungszeit je nach Wissensstand und Fähigkeiten. Die neue/n MitarbeiterInnen haben im ersten Monat keine eigenen Termine, sondern laufen mit und lernen die Abläufe und Prozesse kennen. Darauf folgt je nach Wissensstand und Fähigkeiten eine Zeit in der der/die neue ArbeitnehmerIn bei seinen Terminen Rücksprache mit einem erfahrenen Kollegen halten kann. Mit dem Notdienst beginnt der/die neue ArbeitnehmerIn nach 8-12 Wochen mit einem eingeteilten Hintergrund.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir unterstützen die Fortbildung unserer Mitarbeiter finanziell und können folgende Weiterbildungen anbieten:
  • FTA für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
  • FTA für Kleintiere
  • Zusatzbezeichnung Kardiologie der Kleintiere
  • Zusatzbezeichnung Augenheilkunde

Gehalt

Gehalt über der Empfehlung des BPT; Überdurchschnittliche Umsatzbeteiligung im Notdienst; Rabatt bei Behandlung eigener Tiere

Ausstattung

Digitales Röntgen, Dental Röntgen, Ultraschall inkl. Farbdoppler, CT, Inhouse Labor, AEP, Endoskopie, moderne Narkosegeräte und Überwachung, petMAP Graphic II Blutdruckmessgerät, Klinik ist vollklimatisiert

Dienstplanung

Mitarbeiter dürfen vor der Erstellung des Dienstplans Wünsche äußern.

Praktikum

Wir nehmen gerne Praktikanten ab einem Alter von 15 Jahren. Bewerbungen gerne über VetStage.

Folgt uns auf