Tierklinik Altheim

Die Tierklinik Altheim GmbH ist eine hochmoderne, noch stetig wachsende Kleintierklinik im schönen Innviertel in Oberösterreich nahe der bayrischen Grenze zu Deutschland. In unserer familiengeführten Klinik beschäftigen wir derzeit rund 36 Mitarbeitende, davon 8 Tierärzt:innen. Die Tierärzt:innen werden durch ein motiviertes Helferteam in der täglichen Arbeit unterstützt.

Unsere top ausgestattete Klinik mit 750 m2 umfasst unter anderem zwei OPs sowie ein CT, Röntgen, Ultraschall, Zahn-OP, hauseigenes Labor, 3-D Drucker, Physiotherapie und vieles mehr. Die Schwerpunkte der Klinik beinhalten die Bildgebung sowie Diagnose und Behandlung von Kleintieren aller Art.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Walter Hebenstreit, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierklinik Altheim in Altheim. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Kontinuierliches Coaching
Betriebsfeste und Team Events

Unsere Vision

Tierklinik Altheim - unsere Vision

Die Wurzeln der Tierklinik Altheim reichen bis in das Jahr 1990 zurück, als Ich, Dr. Walter Hebenstreit, eine Gemischtpraxis gründete. Bereits im Jahr 2000 wurde der Klinikstatus für Kleintiere angemeldet. Um technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, wurde die Klinik bereits zwei mal baulich erweitert und umfasst nun derzeit 750 m2 mit modernster Ausstattung.

Die familiäre Atmosphäre trotz der Größe der Klinik und das gemeinsame Ziel, den Tieren die bestmögliche tiermedizinische Behandlung zu bieten, sind der Kern unserer täglichen Zusammenarbeit. Regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen sowie ein Mitarbeiterstammtisch alle zwei Wochen stärken die Zusammengehörigkeit im Team. Offene Kommunikation, Teamwork und Zusammenhalt sind bei uns groß geschrieben!

Damit wir weiterhin auf einem hohen Niveau arbeiten können, bieten wir vielfältige Unterstützung bei der Weiterbildung unserer Mitarbeitenden an. Zudem hat eine ausführliche Einarbeitung neuer Mitarbeitenden bei uns einen hohen Stellenwert. Für die nächste Generation an Tierärzt:innen haben wir ein umfangreiches Praktikaprogramm.

Vorteile für Mitarbeitende

Geburtstagsfrei
nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit
Parkmöglichkeiten
2 Minuten Fußweg
Verpflegung
Wasser, Obst, Süßigkeitenkiste
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Weihnachtsfeier, Mitarbeiterstammtische und Sommerfeste
Wochenendzuschlag
Umsatzbeteilgung an Wochenenden
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Da uns die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden am Herzen liegt, verfügen wir über einen umfangreichen Einarbeitungsplan. Jede:r neue Kolleg:in erhält einen Einarbeitungsplan von uns, welcher die Hauptmodule unserer Klinik beinhaltet. Die Module werden zeitlich nach individuellem Wissensstand vermittelt, so kann auf jede:n einzelne:n Mitarbeiter:in eingegangen werden. In der gesamten Einlernphase steht jedem neuen Mitarbeitenden ein:e erfahrene:r Kolleg:in zur Seite.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir unterstützen die Fortbildungsinteressen unserer Mitarbeitenden gerne, denn so können wir die Qualität der Vorsorgung unserer Patienten verbessern und die berufliche Weiterbildung unserer Mitarbeiten fördern. Jede:r Mitarbeiter:in erhält ein Fortbildungsbudget, die Höhe richtet sich nach der Länge der Klinikzugehörigkeit. Je nach Höhe der Kosten steht das Fortbildungsbudget zur Verfügung oder es wird ein Bildungsvertrag abgeschlossen.

Gehalt

Neben dem Grundgehalt, erhalten Mitarbeitende eine Umsatzbeteiligung im Notdienst. Zudem erhalten unsere Mitarbeitenden eine Schmutzzulage sowie eine Rufbereitschaftspauschale.

 

Ausstattung

Unser Leistungsspektrum umfasst bildgebende Diagnostik, Chirurgie, interne Medizin, Zahnmedizin, Physiotherapie, eine spezialisierte Nagerambulanz und die stationäre Versorgung von Tieren. Die Tierklinik stellt zudem einen 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Für die Diagnose und Analyse von Proben steht ein hauseigenes Labor zur Verfügung.

Unsere moderne Ausstattung umfasst mehrere Behandlungsräume, separate Hunde-, Nager- und Katzenstationen, um eine optimale Betreuung und Unterbringung der unterschiedlichen Tierarten zu gewährleisten, einen Operationssaal für chirurgische Eingriffe, einen speziellen Röntgenraum für die bildgebende Diagnostik und eine Apotheke. 
Darüber hinaus bietet die Klinik auch einen eigenen Physiobereich.

Für unsere Mitarbeitenden gibt es eine neue, große und moderne Küche, in der sie sich verpflegen können, sowie Büros für administrative Aufgaben und Besprechungen.

Dienstplanung

Wir legen Wert auf eine gute Work-Life Balance und die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Deshalb wird der Dienstplan bei uns spätestens einen Monat im Voraus veröffentlicht und die Planung der Wochenddienst erfolgt jeweils 3 Monate im Voraus.

Praktikum

Wir möchten einen Beitrag zur Tiermedizin von Morgen leisten, weshalb Praktika für Tiermedizinische Studierende ausdrücklich gewünscht sind. Im Besten Fall dauern diese mindestens 4 Wochen, da sich der/die Praktikant:in in dieser Zeit schon in der Klinik eingelebt hat und die Arbeitsabläufe kennt. Wir haben dafür ein eigenes Ausbildungsprogramm inklusive Supervision durch erfahrenes Personal entwickelt.
Du wohnst weiter weg und willst trotzdem ein Praktikum bei uns absolvieren? Kein Problem, denn es steht ein Praktikant:innenzimmer im Haus zur Übernachtung mit eigenem Bad zur Verfügung.
Die Mitarbeiterküche kann auch mitgenützt werden.
Kosten entstehen lediglich bei der Reinigung des Zimmers, diese halten sich aber sehr gering.

Das zeichnet uns aus

Wir sind trotz unserer Größe ein sehr familiärer Betrieb und legen großen Wert auf Teamwork! So ist beispielsweise aufgrund der räumlichen Nähe für junge Tierärzt:innen immer eine erfahrene Person in der Nähe, um zu unterstützen.

Ein gutes Klima untereinander ist uns sehr wichtig und so findet alle zwei Wochen ein Mitarbeiterstammtisch im Lokal um die Ecke statt, hierbei soll nicht die Klinik und Arbeit Thema sein, sondern auch Themen abseits des Arbeitsalltags besprochen werden. P.S.: Das erste Getränk zahlt der Chef ;)

Folgt uns auf