visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite ANONYM FOLGEN


Tierklinik Germersheim


Seit fast 30 Jahren ist die Tierklinik in Germersheim eine regionale Institution in der tiermedizinischen Betreuung von Hund, Katze und Heimtier. Gelegen inmitten der schönen Pfalz arbeitet unser familiäres, rund 50-köpfiges Team in herzlicher Atmosphäre zusammen. Dank unseres neu gebauten Klinikgebäudes mit modernster Ausstattung wie Computertomografie, Dentalröntgen, Dentaleinheiten, eigenem Inhouse-Labor, Endoskopie und Ultraschall, können wir Partner für Tier und Mensch auf fachlich hohem Niveau sein. Zudem gehört zu unserer Ausstattung ein geräumiger Pausenraum mit Dachterrasse und ein Hunde-Aufenthaltsraum für die Lieblinge unserer Mitarbeitenden.

Wir bieten unseren Mitarbeitenden unter anderem den FTA für Kleintiere und die Zusatzbezeichnungen Zahnheilkunde, Ophthalmologie und Heimtiere als Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die Zahnheilkunde, Oral-Kiefer- und Gesichtschirurgie, Ophthalmologie, Chirurgie, Onkologie, Innere Medizin, Bildgebung und die Behandlung von HNO-Erkrankungen.


Kleintierklinik

in 76726 Germersheim

Top 3 Vorteile

school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
group
Teamwork / flache Hierarchie 


Tierklinik Germersheim - unsere Vision

Unsere Vision


Angefangen als kleine Zwei-Mann-Praxis sind wir als Tierklinik Germersheim mit der Zeit zu einem rund 50-köpfigen Team gewachsen, das sich trotz Klinikalltag das familiäre und kollegiale Arbeiten bewahren konnte.

Wir betreiben Tiermedizin auf fachlich hohem Niveau und legen dabei großen Wert auf die Freude der Mitarbeitenden an ihrer Arbeit. Als Arbeitgebende schaffen wir dafür die Rahmenbedingungen, indem wir moderne Ausstattung bereitstellen und dabei gerne auch auf die Wünsche des Teams eingehen. Um unser hohes fachliches Niveau weiter zu halten, investieren wir zudem vielfältig in unsere Mitarbeitenden und bieten viel Raum für intensiven fachlichen Austausch.

Als wichtigste Pfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit sehen wir neben der großzügigen Förderung von Fortbildungen und der Organisation hausinterner Fortbildungen auch die individuelle Förderung der Weiterentwicklung und Spezialisierung unserer Mitarbeitenden.

Dazu gehören für uns auch regelmäßige Team-Events wie gemeinsame Filmabende oder Grillen, denn die wichtigste Grundlage unserer Zusammenarbeit ist die gegenseitige fachliche und menschliche Unterstützung. Denn zusammen können wir mehr erreichen!



WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN


Fachtierarzt:

Heimtiere

Kleintiere

Zusatzbezeichnung:

Augenheilkunde beim Klein- und Heimtier

Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier

Weiterbildungen anfragen


DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

„Ich bin Teil der Zahnabteilung der TK. Mit Ausbildung, Babypause und jetzt Weiterbildung zur Assistenz in der Zahnheilkunde freue ich mich nun schon seit 20 Jahren Teil des Teams zu sein. Weil kein Tag wie der andere ist und ich mich am Ende des Tages über die Ergebnisse freuen kann.“
Sandra Polzer
Tiermedizinische Fachangestellte (Zusatzqualifikation Assistenz in der Tierzahnheilkunde)
„Auch wenn es mal stressig ist, halten wir als Team zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Wir können voneinander und miteinander lernen; deswegen ist es ein tolles Team.“
Michaela Klein
Tierärztin
„Nach meiner Ausbildung und anschließendem Studium bin ich als Tierärztin wieder in die Tierklinik Germersheim zurückgekommen. Tolles Team, in dem man sich wohl fühlt!“
Beate Braun
Tierärztin
„Jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen an der Anmeldung zu tun haben, finden wir super. Uns gefällt es, schnell optimale Lösungen für Mensch und Tier zu finden. Dabei haben wir ernsthaftes Interesse, das Beste für Kund:innen und deren Vierbeinern rauszuholen.“
Eva Wiegerling & Patricia Brunner
Anmeldung


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 
verified
Duz-Kultur 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
elderly
Betriebliche Altersvorsorge 
supervisor_account
Einarbeitung 
verified
Kontinuierliches Coaching 
commute
Gute Verkehrsanbindung 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
local_shipping
Umzugsunterstützung 
update
Notdienstzuschlag 
pets
Hunde können mitgebracht werden 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
group
Teamwork / flache Hierarchie 
school
Förderung von Wissenstransfer 
phone_android
Digitale Personal-App 


Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben.

JETZT EINFACH KONTAKTIEREN



Fortbildungen





FAQ

Bewerbung

Nach Eingang der Bewerbung über VetStage melden wir uns gerne, um ein persönliches Telefongespräch für ein erstes Kennenlernen zu vereinbaren. Darauf folgt ein persönliches Gespräch bei uns in der Klinik. Häufig lernen wir uns dann bei einem Probearbeitstag noch mal besser im Alltag kennen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung läuft über ein Buddy-System, bei dem Dir ein/e erfahrene/r Mitarbeiter:in mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für Tierärzt:innen gibt es eine tägliche Visite mit Fallbesprechungen und einen wöchentlichen Journal Club.

Bei den TFA erfolgt die Einarbeitung im Rotationssystem. Bei Fragen oder Problemen kannst Du Dich an Deine persönliche Ansprechperson wenden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir besitzen folgende Weiterbildunsermächtigungen: FTA für Kleintiere, FTA für Heimtiere. Weiter sind die Zusatzbezeichnungen Augenheilkunde beim Kleintier und Zahnheilkunde beim Kleintier vorhanden.

Die stetige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist sehr gewünscht, deshalb steht für Weiterbildungen ein großzügiges Budget zur Verfügung. Die Mitarbeitenden werden selbstverständlich für die Fortbildungen von der Arbeit freigestellt.

Zusätzlich finden regelmäßige Inhouse-Fortbildungen statt, zu denen alle Mitarbeitenden herzlich eingeladen sind.

Gehalt

Das Gehalt liegt über der bpt-Empfehlung. Sobald Überstunden anfallen, erhalten Mitarbeitende einen Lohnausgleich ab der ersten Überstunde.

Ausstattung

Die Klinik befindet sich in einem neuen, geräumigen Gebäude mit modernster Ausstattung.

Neben anderen Gebieten sind die Arbeitsschwerpunkte in unserer Klinik Zahnheilkunde, Oral-Kiefer- und Gesichtschirurgie, Ophthalmologie, Chirurgie, Onkologie, Orthopädie, Innere Medizin, Bildgebung und die Behandlung von HNO-Erkrankungen.

Für unsere Arbeit stehen unter anderem Computertomographie, Dentalröntgen, Dentaleinheiten, eigenes Inhouse-Labor, Endoskopie und Ultraschall zur Verfügung.

Zudem gehören zu unserer Ausstattung mehrere Pausenräume unter anderem mit Dachterrasse und ein Hunde-Aufenthaltsraum für die Lieblinge unserer Mitarbeitenden.

Wir planen und veranstalten regelmäßige Team-Events.

Dienstplanung

Die Dienstplanung erfolgt im Schichtsystem. Wir versuchen dabei immer auf Wünsche einzugehen und diese einzuplanen. Kommt es doch einmal zu Kollisionen im Dienstplan, sind wir immer ein sehr kollegiales Team, das auch gerne übernimmt, tauscht oder einspringt.

Praktikum

Praktikant:innen sind bei uns immer sehr willkommen. Unsere Praktikant:innen gewinnen Einblick in alle Bereiche unserer Klinik. Gerne kannst Du auch mit anpacken und nicht nur zusehen. Die praktische Ausbildung junger Kolleg:innen ist uns wichtig.

Für Studierendenpraktika stellen wir gerne ein 1-Zimmer-Appartement mit eigenem Bad und Mitbenutzung von Küche und Waschmaschine/Trockner.

Wir freuen uns, wenn wir die/den ein oder anderen Praktikant:in später als Tierarzt oder TFA wieder bei uns begrüßen dürfen.

Das zeichnet uns aus

Wir sind ein nettes, kollegiales Team, in dem man sich gerne und selbstverständlich gegenseitig hilft. Besonders Fortbildungen und fachliche Weiterbildung werden bei uns sehr unterstützt. Feedback aus dem Team ist ausdrücklich erwünscht und wird beachtet.



Ein Blick in den Alltag








Aktivitäten in der Umgebung


Natur und Pfälzer Kultur

Von Germersheim ist man ruckzuck in der Natur und es lässt sich wunderbar wandern, mountainbiken oder mit Hund unterwegs sein. Und wer es gerne gesellig mag, ist mit der Pfälzer Weinkultur, diversen Weinproben und dem Genuss auf der südlichen Weinstraße gut bedient.

Großstadtnähe

Von Germersheim aus hat man eine sehr gute Verkehrsanbindung in die nahe gelegenen Großstädte Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe und ist in einer Stunde am Frankfurter sowie am Stuttgarter Flughafen. Falls es doch urbaner sein soll, können hier alle Vorzüge der Großstädte genossen werden. Theater, Museen, Sehenswürdigkeiten und viele weitere Kulturveranstaltungen finden sich dort genauso wie Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.

Frankreich

Sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man nicht nur schnell in den umliegenden Großstädten oder der Natur, sondern auch im Nachbarland Frankreich. Die französische Lebensart, das Savoir-vivre, lockt mit Wein, Käse, gutem Essen und dem landestypischen Genuss aller Art zu Tagesausflügen oder Wochenendbesuchen.