visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Tierklinik Nürnberg Hafen


Wir kümmern uns!

Wir sind eine überregional tätige Kleintierklinik im nordbayerischen Raum mit dem Anspruch, den Kleintierbereich möglichst umfassend und kompetent abzudecken. Seit der Gründung unserer Klinik im Jahr 1987 kombinieren wir hohe fachliche Kompetenz mit dem Anspruch, eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten.

Unsere Klinik kann mit einem spezialisierten Tierärzt:innen Team und moderner Technik für Diagnostik und Therapie das gesamte Spektrum der Kleintiermedizin abdecken. Wir kombinieren hohe fachliche Kompetenz mit Empathie und Einfühlungsvermögen für unsere Patienten.


Tierärztliche Klinik

in 90451 Nürnberg

Top 3 Vorteile

school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
update
Notdienstzuschlag 
pets
Hunde können mitgebracht werden 


Tierklinik Nürnberg Hafen - unsere Vision

Unsere Vision


Vor über 30 Jahren wurde die Klinik in Nürnberg vom Vater des jetzigen Teilhabers Dr. Gutbrod gegründet. Nach Spezialisierungen in der Schweiz und den USA hat er nun gemeinsam mit Dr. Pfeifer die Klinikleitung übernommen, um das Erbe seines Vaters anzutreten. Schon bei der Gründung stand das Erkennen und Behandeln von Krankheiten im Mittelpunkt des Handelns. Mit viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl versuchen die Mitarbeitenden der Klinik alle Möglichkeiten der Tiermedizin auf höchstem Niveau und durch maßgeschneiderte Therapiemöglichkeiten für jeden einzelnen Patienten anzubieten.

Wir möchten unseren vierbeinigen Patienten eine bessere Lebensqualität bieten und unsere Mitarbeitenden befähigen und ausbilden, damit auch sie in der Lage sind, immer besser zu helfen. Da wir die größte Tierklinik im nordbayerischen Raum sind und wir viele Spezialabteilungen abdecken, werden regelmäßig komplexe Fälle an uns überwiesen. Alle Mitarbeitenden sind stolz, wenn durch Wissen und Fähigkeiten diesen Patienten geholfen werden kann. Unsere Arbeit wird durch erfolgreiche Behandlungen beflügelt, wir versuchen uns aber auch den Raum zu geben, unglückliche Krankheitsverläufe zu verarbeiten. Das Vertrauen und die Wertschätzung der Tierbesitzer:innen und der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig, ebenso praktizieren wir diese Werte in unserem Team.



WEITERBILDUNGEN


Fachtierarzt:

Chirurgie der Kleintiere

Innere Medizin der Kleintiere

Kleintiere

Weiterbildungen anfragen


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 
update
Flexible Arbeitszeiten 
hearing
regelmäßige Personalgespräche 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
format_quote
Feedback-Kultur 
verified
Hundezwinger 
supervisor_account
Einarbeitung 
update
Notdienstzuschlag 
pets
Hunde können mitgebracht werden 
verified
4-Tage-Woche 
touch_app
Digitale Arbeitszeiterfassung 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
calendar_today
Sonn- & Feiertagszuschlag 
verified
Wochenendzuschlag 
timelapse
Nachtschichtzuschlag 




FAQ

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Durch unsere angehende Zertifizierung sind wir in der Lage, einen strukturierten Einarbeitungsplan zur

Verfügung zu stellen. Unsere erfahrenen Kolleg:innen stehen jederzeit mit Rat und Tat an Ihrer Seite!

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen großen Wert auf Weiterbildung und stellen ein jährliches Budget und Fortbildungstage zur Verfügung. In unserem Haus finden regelmäßig Fortbildungen statt.

Gehalt

Nacht- und Wochenddienstzuschläge, Zeiterfassung, 13. Monatsgehalt, Fortbildungszuschuss.

Ausstattung

Hausinternes Labor, digitale Röntgengeräte, hochauflösende moderne Ultraschallgeräte, moderner Computertomograph (16-Zeiler).

Dienstplanung

Der Dienstplan wird vier Wochen im Voraus erstellt und über unser Dienstplan- und Zeiterfassungsprogramm Timeos digital verwaltet, so kann z.B. über eine App jederzeit ein Zugriff erfolgen. Es werden feste Arbeitstage vergeben und Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt.

Praktikum

Praktika bieten wir im Rahmen eines Pflichtpraktikums eines Tiermedizinstudiums an. Bewerbungen gerne über VetStage.



Ein Blick in den Alltag





Videos






Aktivitäten in der Umgebung


Outdoor Aktivitäten

In der nahe gelegenen fränkischen Schweiz oder im fränkischen Seenland lässt es sich perfekt wandern, klettern, paddeln, baden, Ski fahren oder auch einfach nur entspannt relaxen.

Gastronomie

Nürnberg sehr bekannt. Auch das zweimal jährlich stattfindende Nürnberger Volksfest oder die für seine unzähligen, altfränkischen Gasthöfe oder aber auch für die Bar- und Feierszene ist Erlanger Bergkirchweih sind beliebte Attraktionen.

Kunst und Kultur

In Nürnberg befindet sich der größte Kino Komplex Deutschlands und auch Theaterfreunde kommen mit dem Staatstheater bzw. dem Opernhaus voll auf ihre Kosten.