Tiermedizinisches Zentrum Greiz | Dr. Gerstner GmbH

Vollster Einsatz für die bestmögliche Behandlung unserer tierischen Patienten – dafür stehen wir seit 30 Jahren.

Es begann alles mit zwei Räumen in einer beruhigten Seitenstraße der Kreisstadt Greiz, direkt nach der deutschen Wiedervereinigung. Meine Frau und ich wagten den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffneten eine Kleintierpraxis. Zusätzlich zum Praxisbetrieb betreute ich zunehmend mehr Großtierbesitzer in der damals noch stark landwirtschaftlich geprägten Region. Das war der Beginn einer Erfolgsgeschichte hin zum Aufbau unserer modernen Praxis für Klein- und Großtiere im schönen thüringischen Vogtland.

Unserem heutigen Team, bestehend aus sechs Mitarbeitenden, steht inzwischen eine 300 m² große Praxis mit dem Fokus auf moderne und qualitativ hochwertige Diagnostik mit eigenem Labor zur Verfügung. Abwechslungsreich und zugleich konstant – so lässt sich der Arbeitsalltag in unserer Praxis am besten beschreiben, denn wir behandeln Klein- und Heimtiere, Pferde, Nutztiere sowie Zirkustiere. Dabei reicht unser Spektrum vom digitalen Röntgen und Ultraschall bis hin zur Endoskopie.

In Zukunft planen wir die Fachgebiete Orthopädie, Chirurgie und Inneren Medizin weiter zu vertiefen, insbesondere in Richtung Kardiologie.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Franziska Gerstner, dein:e Ansprechpartner:in bei Tiermedizinisches Zentrum Greiz | Dr. Gerstner GmbH in Greiz. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Teilhaberschaft möglich

Unsere Vision

Tiermedizinisches Zentrum Greiz | Dr. Gerstner GmbH - unsere Vision

Die tägliche wertschätzende Zusammenarbeit und den direkten Austausch in unserem kleinen, gut eingespielten Team betrachten wir als Basis für unseren Erfolg. Dabei hören wir einander zu, finden gemeinsam Lösungen und stimmen uns eng ab - sei es bei Vorschlägen zur Organisation des Praxisbetriebs, über die Vereinbarung von Beruf und Familie bis hin zum Umgang mit Tierhaltern:innen.

In den letzten drei Jahrzehnten haben mehrere Tierärztinnen und Tierärzte bei uns ihren Berufseinstieg gemeistert und ihre fundierte praktische Erfahrung aufgebaut. Für einige war das der Weg hin zur eigenen Praxis, für andere der Grundstein zu einer leitenden Funktion im In- oder Ausland.

Gemeinsam mit der nächsten Generation an Tierärztinnen und Tierärzten sowie Tiermedizinischen Fachangestellten möchten wir unser überregional fest etabliertes Zentrum als moderne Tierarztpraxis erfolgreich in die Zukunft führen. Die qualitativ hochwertige Versorgung, der Spaß an der Arbeit, ein verständnisvoller Umgang und die kontinuierliche Weiterbildung dienen für uns als zentrale Werte im Vordergrund.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Kaffee, Tee, Mittagessen, Süßigkeiten
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Hunde können mitgebracht werden
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Versicherung
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Teilhaberschaft möglich
Familienfreundlich
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Pferde

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnehmen. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du Kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Zudem legen großen Wert auf ein persönliches Kennenlernen und vereinbaren schnell einen Termin mit Dir. Bei Fragen ruf uns gerne direkt an.

Einarbeitung

Die individuellen Bedürfnisse eines jeden bzw. jeder Einzelnen werden berücksichtigt, um eine optimale Entwicklung zu ermöglichen. Die Einarbeitung erfolgt bei uns individuell und zielgerichtet.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Regelmäßig fachspezifische Weiterbildungen sind essenziell, um stets auf dem aktuellen Stand der tiermedizinischen Diagnostik und Therapie zu sein. Wir finanzieren Weiterbildungen für unsere Mitarbeitenden und unterstützen dies proaktiv.

Gehalt

Wir vergüten wettbewerbsfähige Gehälter, Betriebliche Altersvorsorge und gelegentlich Prämien. Perspektivisch ist eine Umsatzbeteiligung sowie eine Teilhaberschaft möglich. Unsere Mitarbeitenden bekommen Medikamente zum Einkaufspreis. Die Kosten für Behandlungen von eigenen Tieren sind stark vergünstigt.

Ausstattung

Für die umfassende Versorgung von Klein- und Großtieren verfügen wir über zwei speziell eingerichtete Behandlungsräume für Kleintiere, in denen wir eine breite Palette an Diagnose- und Behandlungsmethoden anbieten. Für unsere Großtierpatienten stehen stationäre Behandlungsmöglichkeiten bereit, um eine optimale Versorgung sicherzustellen.

Unser Inhouse-Labor ermöglicht schnelle und präzise Diagnosen, während der Operationsraum für chirurgische Eingriffe aller Art ausgerüstet ist, inklusive moderner Inhalationsnarkose und umfassender Monitorüberwachung. Die digitale Röntgentechnik, sowohl stationär als auch mobil einsetzbar, sowie Ultraschallgeräte ermöglichen eine detaillierte Bildgebung vor Ort und im Feld.

Zusätzlich bieten wir Endoskopie und umfassende Zahnbehandlungen an. Unsere Ausrüstung beinhaltet außerdem ein Stungun-Gerät für Großtiere. Für die Unterbringung unserer Patienten sind zwei Pferdeboxen und acht stationäre Kleintierplätze vorhanden, die eine sorgfältige Überwachung und Pflege rund um die Uhr ermöglichen.

Ein Pausenraum mit Küche steht unserem Team zur Verfügung, um sich zwischen den Behandlungen zu erholen und Energie zu tanken. 

Dienstplanung

Unsere Praxis legt großen Wert auf geregelte Arbeitszeiten. Gleichzeitig berücksichtigen wir bei der Dienstplanung die Wünsche unserer Mitarbeitenden.

Praktikum

Praktika im Rahmen des Studiums sind in unserer Praxis möglich. Wir bieten die Gelegenheit für Studierende, praktische Erfahrungen zu sammeln und Dein theoretisches Wissen in der Groß- und Kleintierpraxis anzuwenden.

Das zeichnet uns aus

Unsere familiengeführte und profitable Praxis bietet das gesamte Spektrum der Berufung Tiermedizin. Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander, gegenseitiges Vertrauen und einen respektvollen Umgang. Durch unsere geregelte Terminsprechstunde mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsmodellen lassen sich Beruf und Familie wunderbar vereinbaren.