Vet Zentrum in Köln

Wir sind eine seit fünf Jahren bestehende Überweisungsklinik im Herzen von Köln. Auf ca 1500 m² kümmern sich unsere rund 70 Mitarbeitenden mit Herz und Leidenschaft um das Wohl unserer Patienten und Kunden.

Unsere Klinik gliedert sich in die Fachbereiche Chirurgie, Neurologie, Internistik, Kardiologie, Ophtalmologie, Dermatologie und Verhaltenstherapie. Dabei unterteilt sie sich in eine Hauptklinik mit separater Katzenklinik und eine angegliederte Tierphysiotherapie mit Unterwasserlaufband. Alle Räumlichkeiten sind klimatisiert, vollumfänglich ausgestattet und unterliegen den Kriterien der Fear Free Klinik - einer ruhigen, tierfreundlichen und stressfreien Atmosphäre für unsere Patienten und Kund:innen.

Für die Diagnostik stehen uns neben Computertomografie, digitalen Röntgen, Ultraschallgeräten, Kardiologie-Sonografie, Endoskopie, Otoskopie und Arthroskopie auch ein Dentalraum mit Röntgen und Dentaleinheit zur Verfügung.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Mark Dickomeit, dein:e Ansprechpartner:in bei Vet Zentrum in Köln in Köln. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
Cat friendly

Unsere Vision

Vet Zentrum in Köln - unsere Vision

Grundlegend für unsere Arbeit in der Tierklinik sind neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Empfehlungen, aufgrund derer wir medizinische Entscheidungen zum Wohle unserer Patienten treffen. Neben dieser Etablierung medizinischer Standards liegt der aktuelle Schwerpunkt im Ausbau eines tierfreundlichen, angstfreien Umgangs für unsere Patienten.

Wir arbeiten interdisziplinär als Team jenseits der verschiedenen Fachbereiche zusammen. Dabei werden flache Hierarchien bei uns täglich gelebt und die Hilfsbereitschaft untereinander ist eines unserer Kernmerkmale als Team. Deshalb geht die engmaschige Betreuung bei uns weit über die Einarbeitungszeit hinaus. So strukturieren wir beispielsweise den Dienstplan so, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Backup-System für unsere Mitarbeitenden existiert - zur Fallbesprechung und auch zur chirurgischen Unterstützung.

Unsere Betreuung und Weiterbildungen umfassen tägliche Visiten, Fallbesprechungen, interne Fortbildungen, Book Clubs sowie direkte die Fortbildung durch unsere Spezialist:innen (Diplomates und Fachtierärzt:innen).

Vorteile für Mitarbeitende

Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
sehr freundlicher Umgang
Nachtschichtzuschlag
Cat friendly
Fear Free Klinik - Verhaltenstherapie

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Chirurgie der Kleintiere
Fachtierarzt:
Innere Medizin der Kleintiere
Fachtierarzt:
Kleintiere
Internship:
Internship Kleintiere

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Die Bewerbung wird an unsere Verwaltung weitergeleitet. Die Klinikleitung wird sich dann mit Dir per E-Mail für einen Telefontermin in Verbindung setzen und Dich dann telefonisch kontaktieren.

Einarbeitung

Neue Mitarbeitende laufen je nach Erfahrungsstand mindestens einen Monat mit einer/m erfahrenen Tierärzt:in mit.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen finden täglich in der Visite statt. Die Interns erhalten 2x wöchentlich Fortbildungen. Die Assistenztierärzt:innen halten alle Wochen Inhouse-Fortbildungen, die Fortbildungsstunden über die Tierärztekammer generieren.

Externe Fortbildungen werden nach Rücksprache mit der Klinikleitung bezahlt.

Externe Organisationen halten Seminare in unseren Räumlichkeiten, an denen auch Mitarbeitende teilnehmen dürfen.

Gehalt

Das Gehalt liegt über den bpt-Empfehlungen. Zudem Zuschläge für Wochenend- und Nachtdienste.

Ausstattung

Computertomografie, Digitales Röntgen und Dentalröntgen, Endoskopie, Arthroskopie, Dentaleinheit, Otoskopie, neun Behandlungsräume, drei Operationssäle, Tierphysiotherapie mit Unterwasserlaufband. Alle Räumlichkeiten sind voll klimatisiert.

Katzenklinik: Separates Wartezimmer, Katzenstation/-isolationsstation und Behandlungsräume

Verwaltungstrakt mit Räumlichkeiten für Tierärzt:innen, TFAs und eigene Hunde (müssen umgänglich sein), Küche (Kaffeemaschine, Mikrowellen, Kühlschrank und Wasserspender) und Pausenraum.

Dienstplanung

Der Dienstplan wird von den Tierärzt:innen für die Tierärzt:innen ausgearbeitet und erstellt. Der Dienstplan der TFAs dementsprechend von den TFAs. Dabei können Wünsche gerne geäußert werden.

Praktikum

Wir freuen uns über alle Studierenden, die bei uns ein Praktikum absolvieren möchten. Bewerbungen nehmen wir dazu gerne über VetStage entgegen.