Vetland Dr. Tenhündfeld & Kollegen GbR

Unsere etablierte Praxis für Groß- und Kleintiere liegt im westlichen Münsterland im schönen Vreden. Das spezialisierte 27-köpfige Team aus erfahrenen Tierärzt:innen, TFA und Verwaltungsfachkräften gewährleistet mit modernen Fahrzeugen sowie einer top ausgestatteten Praxis eine intensive tiergesundheitliche Betreuung von Schweine- und Rinderbeständen und auch Kleintieren. In unserer Terminsprechstunde ebenso wie dem Notdienst wird von Bestandsbetreuung und Fruchtbarkeitsmanagement in der Großtierpraxis bis Chirurgie und Orthopädie in der Kleintierpraxis alles abgedeckt.

Dank regelmäßiger Investitionen ist die Praxis mit ihren zwei Behandlungsräumen, vier Büros, zwei Laboren und zwei Apotheken ebenso modern ausgestattet wie das Wartezimmer, der Raum für Bildgebung und der Pausenraum für unsere Mitarbeitenden.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Gerwin Roerink, dein:e Ansprechpartner:in bei Vetland Dr. Tenhündfeld & Kollegen GbR in Vreden. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Überdurchschnittliches Gehalt

Unsere Vision

Vetland Dr. Tenhündfeld & Kollegen GbR - unsere Vision

Seit Jahrzehnten schon sind wir auf die Betreuung von Schweine- und Rinderbeständen in allen Größenordnungen und Produktionsrichtungen (Schwein: Vermehrung, Ferkelerzeugung, Aufzucht, Mast und arbeitsteilige Systeme; Rind: Milchvieh, Fresseraufzucht und Bullenmast) spezialisiert. Dabei sind sowohl konventionelle als auch ökologische Haltungssysteme in der Klientel vertreten. Unser Ziel ist es, Gesundheit und Leistung der Tiere zu optimieren. Dies erreichen wir, indem wir unseren Blick stets neben dem Einzeltier auch auf den gesamten Bestand richten.

Besonders wichtig sind uns jedoch unsere Mitarbeitenden und ihre Weiterbildung. Wir sind Teamplayer und legen größten Wert auf einen respektvollen Umgang im Team, in dem jedes Mitglied individuell sein darf und soll und auch so gefördert wird. Es herrschen flache Hierarchien, in denen stets offen kommuniziert wird. Motivierte Mitarbeitende sind für uns essenziell, weshalb wir regelmäßige Teambildungsmaßnahmen veranstalten.

Wir selbst besitzen die WBE Schweine und mit regelmäßigen, durch den Arbeitgeber gezahlten Fortbildungen wollen wir außerdem ein Wissen „State of the Art“ garantieren, das allen ein eigenständiges, kompetentes Arbeiten ermöglicht. Aus diesem Grund unterstützen wir zusätzlich bei Dissertationen in enger Zusammenarbeit mit tierärztlichen Hochschulen.

Vorteile für Mitarbeitende

Umzugsunterstützung
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Verpflegung
gemeinsames Mittagessen
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Schweine

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir sind auf der Suche nach tollen Kolleg:innenn, die unser Team unterstützen. Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Es gibt einen Einarbeitungsplan für Berufseinsteiger:innen und erfahrene Arbeitskräfte. Eine ausreichende Einarbeitungszeit wird ermöglicht. Auch über diese Zeit hinaus steht man niemals alleine da und wird durch erfahrene Kolleg:innen unterstützt.

Es ist uns wichtig, das Mitarbeitende Vertrauen in ihr Handeln gewinnen, die Praxisabläufe kennenlernen und eine gute Kundenbeziehung aufbauen.

Am Anfang sollte man einen guten Einstieg und Freude an dem Beruf haben, denn es ist ein sehr schöner Beruf!

Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei uns gibt es die Möglichkeit zur Weiterbildung zum FTA Schwein. Weiterbildungen und Fortbildungen werden finanziell unterstützt, das beinhaltet die Hotel- und Fahrtkosten sowie die Fortbildung selbst. Weiter- und Fortbildungen sehen wir als Arbeitszeit an, eine Freistellung von der Arbeit ist deshalb für uns selbstverständlich.

Gehalt

Das Gehalt der TA liegt über den bpt-Empfehlungen. Zusätzlich gibt es Notdienstzuschläge in Form von Entgelt und Freizeitausgleich.

TFA werden nach bpt-Empfehlung bezahlt.

Ausstattung

Unsere Praxis verfügt über großzügige Räumlichkeiten mit moderner Ausstattung dank regelmäßiger Investionen der Praxis: vier Büros, zwei Behandlungsräume, ein Wartezimmer, zwei inhouse-Labore (Blutanalysen/Bakteriologie), ein OP-Raum, je eine Apotheke für Kleintiere und Nutztiere, Röntgen-/Ultraschallraum mit digitalem Röntgen, Aufwachraum und eine Garage für die Fahrzeuge der Fahrpraxis.

Unsere Schwerpunkte im Kleintierbereich sind neben der allgemeinen Kleintiermedizin, Zahnbehandlungen, Chirurgie und Orthopädie.

Dienstplanung

Im Kleintierbereich der Praxis behandeln wir nach Terminsprechstunde und Notdienst. Sowohl im Kleintierbereich als auch in der Nutztierpraxis sind flexible Arbeitszeitmodelle möglich.

Praktikum

Schülerpraktika: Bewerbungen mit Bewerbungsunterlagen sind herzlich willkommen sowohl bei Interesse am TA- als auch am TFA-Beruf. Die Plätze für Schüler:innen sind leider beschränkt.

Studierende der Tiermedizin können uns gerne über VetStage kontaktieren (Name, Telefon, Universität, Jahrgang, Praktikumsdatum, Lebenslauf). Sie werden durch uns angerufen. Nach dem Telefonat entscheiden wir, ob das Praktikum stattfinden kann. Die Buchung und die Kosten für die Unterkunft während des Praktikums werden durch die Praxis übernommen.

Das zeichnet uns aus

Wir pflegen flache Hierarchien und einen famliären Umgang. Wir setzen großen Wert auf Weiter- und Fortbildung und unterstützen unsere Mitarbeitenden darin sowohl monetär als auch durch fortbildungsfreie Tage.

Folgt uns auf