visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


VetStage


Von unserer Basis im Südschwarzwald aus arbeitet unser Team bestehend aus Tierärzt:innen, Psycholog:innen, Entwicklern und Online Marketern Woche für Woche daran, die perfekte Plattform für die deutschsprachige Vet-Community zu entwickeln. Wir arbeiten schon heute mit Hunderten Praxen und Kliniken und führenden Industrieunternehmen daran die Welt der Tiermedizin aufs nächste Level zu bringen. Tausende User nutzen VetStage regelmäßig um Fortbildungen zu finden, um mit spannenden Arbeitgebern in Kontakt zu treten und um relevante Fachbeiträge zu lesen. Unsere Reise steht erst am Anfang – wir sind hier um etwas zu verändern.

 


Die Plattform für Vets und Animal Health Experts

in 79106 Freiburg

Top 3 Vorteile

info update
Flexible Arbeitszeiten
info home_work
Home-Office
info school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen


VetStage - unsere Vision

Unsere Vision


Mit #crewlove Power arbeiten wir gemeinsam an positiven Impulsen für die Tiermedizin. Für TA und TFA ist VetStage die Plattform zur beruflichen Entwicklung. Wir matchen relevante Fortbildungen, spannende Fachbeiträge und transparente Stellenangebote und wir vernetzen tolle Persönlichkeiten von Arbeitgebenden und Kolleg:innen untereinander.

Deine Mission bei uns:

Du spielst eine Schlüsselrolle dabei, gemeinsam mit uns, und unseren Usern (TFA, Vets und Animal Health Experts) eine positive Zukunft für die Tiergesundheitsbranche zu gestalten.
Du prägst ein Umdenken in der Tiermedizin. Wichtig ist das Verstehen und etablieren von Bewerbermanagement/ Recruiting als zentraler Bestandteil der Unternehmensstruktur einer Praxis/Klinik. Du begleitest aktiv diesen change process und hilfst, trotz zunehmenden Fachkräftemangel den Praxisbetrieb zu erhalten, und die Arbeitsbelastung zu reduzieren.





DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

„Ich bin extrem stolz auf VetStage und die wahnsinnige Entwicklung, die wir in den letzten Jahren als Team geschafft haben. Ich schätze es sehr, dass wir alle zu einem familiären Team zusammengewachsen sind, in dem sich jeder Einzelne mit seinem Charakter, Passion und Erfahrung voll mit einbringt und neue Impulse schafft. Wir lernen zusammen und voneinander und teilen alle die Freude und Leidenschaft an dem, was wir tun. Jeden Morgen aufzustehen und sich darauf zu freuen, was man heute bewegen und umsetzen kann, ist für mich das größte Glück, das man im Beruf haben kann.“
Mo
Mitgründer von VetStage, Team Webentwicklung
„Bisher habe ich in unterschiedlichen Unternehmen Prozesse im HR mitgestaltet. Besonders viel Freude hatte ich hierbei im Recruiting und in der direkten Kommunikation mit Kandidat:innen. Meinen besonderen Schwerpunkt sehe ich in der Kommunikation mit Bewerber:innen, um für sie den passenden Arbeitgeber zu identifizieren.“
Niko
Psychologe, Team TeamScout
„Du kennst einen Teil unserer Arbeit im Team Marketing sicherlich schon von Instagram, LinkedIn und Facebook. Wir stellen Dir regelmäßig unsere Partner:innen vor, posten Tiermedizin spezifischen Content und versuchen dabei immer im Kontakt und Austausch mit euch zu bleiben, damit wir VetStage noch besser auf euch zuschneiden können. Klappt schon ganz gut, oder was meint ihr? Mein persönlicher Fokus liegt dabei darauf, neue Produkte und Features zu designen und zu entwickeln, sodass ihr immer mehr Spaß daran habt, VetStage zu nutzen.“
Jen
Produktmanagerin, Team Produkt
„Dabei zu sein, mit Tempus eine für die Tiermedizin zugeschnittene Lösung zu entwickeln, die den bewussten Umgang mit Arbeitszeit und Mitarbeitern fördern kann, motiviert mich und es ist toll zu sehen, dass Praxisführung und -management zunehmend an Bedeutung gewinnt. Meine bisherige Zeit bei VetStage war geprägt von positiven Veränderungen und ich bin gespannt, wie es weitergeht! “
Dominique
Tierärztin, Team Tempus
„Als Mitglied von Team BASE begleite ich Neukund:innen auf Ihrem Weg zur BASE-Partnerschaft. Registrieren sich Arbeitgebende bei uns, ist es meine Aufgabe, den Kontakt zu ihnen zu pflegen. Dieser Austausch bereitet mir viel Freude, insbesondere die vielen Telefonate und Videocalls. Besonders spannend finde ich auch wie sehr VetStage sich verändert und entwickelt. Zuzuschauen, wie unser Team kontinuierlich wächst und unsere Produkte mit jeder neuen Funktion verbessert werden, macht einfach Spaß.“
Yves
Psychologiestudent, Team BASE
„Bei VetStage bin ich im Bereich Fortbildungen tätig und seit kurzem ist auch der Bereich Fachbeiträge hinzugekommen. Zu meinen Hauptaufgaben gehört der Kontakt mit Fortbildungsanbietern, das Erstellen von Fachbeiträgen und die ständige Optimierung unserer Features in diesen Bereichen in enger Zusammenarbeit mit unseren DEV-Jungs. “
Jasmin
Tierärztin, Team Marketing
„Ich war schon immer ein Tüftler und liebe es verschiedene Dinge auszuprobieren. Manchmal klappts und manchmal klappt’s nicht. So ist das eben, aber halb so wild! Das spiegelt sich auch in unserer Atmosphäre wieder und genau das finde ich bei VetStage so beeindruckend. Durch die Bank sind wir alle immer wieder bereit Neues zu testen und im Fall der Fälle auch Sachen wieder komplett über den Haufen zu werfen. “
Yann
Web- und E-Commerce Berater, Team Marketing
„Besonders viel Spaß machen mir hierbei die tollen Gespräche mit den vielen Kolleg:innen, sowie die langfristige Begleitung der Kandidat:innen auf der Suche nach beruflicher Weiterentwicklung. Die Arbeit bei VetStage ist für mich eine super Ergänzung zur praktischen Tätigkeit als Tierärztin und zeigt mir immer neue Facetten und Möglichkeiten in diesem vielfältigen Beruf.“
Simone
Tierärztin, Team TeamScout
„Bei VetStage ist es meine Aufgabe, die Plattform und die damit zusammenhängenden Bereiche weiterzuentwickeln. In erster Linie schaffe ich die darunterliegenden Strukturen und Funktionen, die unsere Webdesigner anschließend benutzerfreundlich "verpacken". Unser gemeinsames Ziel ist es, die Bedienung der Plattform stetig zu verbessern und euch dadurch zu helfen, euren Traumjob zu finden.“
Frank
Softwareentwickler, Team Webentwicklung
„Als Webentwickler bilde ich einen Pfeiler der IT-Dreifaltigkeit bei VetStage. Zu meinen Hauptaufgaben gehört neben der stetigen technischen Weiterentwicklung unserer Produkte auch die Entwicklung ganz neuer Bereiche. Dazu tausche ich mich regelmäßig mit meinen Kollegen aus, um mit gemeinsamen Kompetenzen die Zukunft von VetStage zu erschaffen. Die Vielseitigkeit meiner Aufgaben ermöglicht es mir, Technik und Kreativität gleichermaßen einzubringen, was mich wiederum jeden Morgen antreibt, erneut Kaffee in Code zu verwandeln.“
Ben
Webentwickler, Team Webentwicklung
„Neben dem Studium bei VetStage im Marketing zu arbeiten schafft die perfekte Verbindung meiner Kreativität mit meiner Liebe zur Tiermedizin. Gleichzeitig kann ich mit einem super Team an etwas arbeiten, das mir persönlich am Herzen liegt. Das ist doch fast so gut wie Welpen streicheln.“
Tom
Tiermedizinstudent, Team Marketing
„Ich suche für euch spannende Fachbeiträge und Fallberichte heraus und unterstütze das Team Marketing bei allem was anfällt. Ich freue mich so endlich auch beruflich einen Fuß in einen tiermedizinischen Bereich setzen zu können, an den ein Tiermediziner im ersten Moment vielleicht nicht denkt.“
Marie
Tiermedizinstudentin, Team Marketing
„Meine Vision von nachhaltigen & Hand in Hand arbeitenden Teams in der Tiermedizin treibt meine Arbeit hier bei VetStage an. Gemeinsam mit meinem Team setzen wir uns täglich dafür ein, spannende Arbeitgeber und tolle Arbeitnehmer zusammenzubringen und diese hier bestmöglich zu unterstützen #crewlove.“
Leona
Tierärztin, Team TeamScout
„Ich möchte die Tiermedizin besser machen. Bei VetStage liegt mein Fokus daher auf dem Netzwerken und Knüpfen von Partnerschaften, was mir bereits im Studium viel Spaß bereitete und nun sowohl für Arbeitnehmer:innen als auch Arbeitgeber:innen sinnstiftende neue Projekte ins Leben ruft.“
Marie-Lu
Tierärztin, Team BASE
„Bei VetStage fand ich neben dem Tiermedizin-Studium die Möglichkeit, mich mit kreativen Themen im tiermedizinischen Kontext zu befassen. Meine Hauptaufgabe ist die Betreuung unserer Social Media Accounts, vor allem Facebook und Instagram. Ich liebe es, mit unserer Community zu quatschen, unseren Tiermedizin-Alltag in Memes zu verarbeiten und spannende Fallberichte mit euch zu teilen!“
Lisa
Tierärztin, Team Marketing
„Mich begeistert es mit VetStage als digitaler Unternehmer zurück zu meinen familiären Wurzeln zu kommen. Klingt pathetisch, ist aber so. Tiermedizin ist ein toller Beruf und das soll und darf man zeigen! Aber es gibt viel zu tun! Ich bin unfassbar stolz darauf, was das Team geleistet hat. Bei VetStage glaube ich an langfristiges Personalmanagement anstatt Panik, an offenen partnerschaftlichen Umgang, an sympathische und ehrliche Auftritte und die Nutzung digitaler Medien und Infrastruktur.“
Chris
CEO
„Schon immer liebe ich Tiere. Diese Liebe nun verbinden zu können mit meiner Affinität für Kommunikation, Recht und ganz besonders die Zusammenarbeit und Betreuung von Kunden - das ist für mich VetStage. Ich liebe das Projektgeschäft, die gewisse Schnelllebigkeit und den gleichermaßen hohen Anspruch sowie die Arbeit mit so vielen verschiedenen Persönlichkeiten, egal ob Kund:innen oder Kolleg:innen.“
Jule
BWLerin, Team BASE
„Mein Name ist Philipp. Ich selbst bin gelernter Koch und studierter Betriebswirt, als Tierarztsohn hat mich die Branche allerdings nicht losgelassen und ich bin wieder "in die Heimat" zurückgekehrt um jetzt mit VetStage Personal und Teams in der Tiermedizin zu Unserer Mission zu machen. An VetStage macht mir besonders Spaß, unsere Partner:innen im Customer Success zu betreuen und deren Erfolg live mitzuerleben. “
Phil
BWLer, Team BASE
„Als Ansprechpartnerin für die Stellenanzeigen unserer Kund:innen und Partner:innen kann ich voll und ganz meine kreative Seite leben und liebe es, unsere Kund:innen damit glücklich zu machen. Was ich an VetStage so schätze? Hohe Flexibilität, schnelle Handlungsfähigkeit & Produktivität. Kurz und knapp: Agiles Arbeiten ungelogen im weltbesten Team!“
Kathi
MFA, Team Stellenanzeigen
„Da ich mich während meines Studiums auf den Personalbereich fokussierte und insbesondere Spaß an der Personalbeschaffung und -betreuung habe, bin ich in unserer Personalvermittlung – TeamScout – tätig. Der persönliche und regelmäßige Kontakt mit den arbeitsuchenden Arbeitnehmer:innen liegt mir besonders am Herzen, denn nur so können wir diese langfristig und zufrieden mit einem unserer spannenden Arbeitgeber zusammenbringen. “
Rebecca
Personalvermittlerin, Team TeamScout
„Als Teil von TeamScout unterstütze ich Arbeitnehmer:innen bei der Suche nach neuen Jobmöglichkeiten und stehe ihnen während des gesamten Bewerbungsprozesses beratend zur Seite. Mich begeistert dabei vor allem das Vertrauen welches mir sowohl von meinem Team, als auch von den Arbeitnehmer:innen entgegengebracht wird.“
Nasti
Psychologin, Team TeamScout
„Neben der Arbeit mit klasse Kolleg:innen, verbindet VetStage für mich meinen erlernten Beruf mit meiner persönlichen Vorliebe für Tiere jeglicher Art. Schließlich wurde ich ja nur durch Zufall keine TFA! Daher freue ich mich umso mehr darüber Tierärzte, TFA's und Tierpfleger in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen zu können.“
Wiktoria
Personaldienstleistungskauffrau, Team Tempus
„Ich bin mega happy mit unserem Team und bin superstolz was wir trotz der ‚remote‘ Situation täglich alle gemeinsam auf die Beine stellen. Bei VetStage bin ich vor allem für das Onboarding unserer Partner zuständig und unterstütze zudem im Customer Success. Als Literaturwissenschaftlerin macht mir natürlich das Schreiben der Texte für die Karriereseiten am meisten Spaß. Da ich noch ein echter Neuling im Vet-Bereich bin, freue ich mich immer wieder dazuzulernen, dank dem Austausch mit dem Team und auch unseren Partnern.“
Steffi
Literatur- und Kulturwissenschaftlerin, Team BASE
„Was mich an VetStage als Arbeitgeber so begeistert? Die offene Atmosphäre mit den tollen Kolleginnen/Kollegen macht riesigen Spaß. Durch das schnelle Wachstum und die vielen Projekte, kann ich meine Kreativität im Bereich Personalmarketing nutzen und den Fortschritt aktiv unterstützen. “
Paulina
Personalpsychologin, Team Stellenanzeigen


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

recommend
Wertschätzende Unternehmenskultur 
school
Förderung von Wissenstransfer 
info update
Flexible Arbeitszeiten
info insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten
info group
Teamwork / flache Hierarchie
info verified
Kontinuierliches Coaching
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
info home_work
Home-Office
touch_app
Digitale Arbeitszeiterfassung 
info wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events
supervisor_account
Einarbeitung 
hearing
regelmäßige Personalgespräche 
info school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
format_quote
Feedback-Kultur 
verified
Duz-Kultur 
business_center
Karrierechancen deutschlandweit 


FAQ

Bewerbung

Bis hierhin gelesen? Worauf wartest du dann noch, schreib uns formlos an und lass uns direkt in einem Videocall springen ! Uns interessiert wer du bist, was dich antreibt – nicht deine Noten oder der perfekte „fit“ zum Anforderungsprofil. Hauptsache, du hast Bock auf die Verantwortungsbereiche!

Einarbeitung

Wenn du bei VetStage einsteigst, wirst du je nach deinem Wunsch entweder von den Kolleg:innen im Freiburger Office oder virtuell von deinem Team im Home-Office eingearbeitet. Dabei hast du die ganze VetStage Crew an deiner Seite, die dir bei jeder Frage auch Antwort steht. So kannst du deine Aufgaben Schritt für Schritt selbst übernehmen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterentwickeln kannst du dich dank unsere vielseitigen Unternehmensbereiche eigentlich in fast alle Richtungen. Wir lernen jeden Tag mit- und voneinander und möchten natürlich auch von- und mit dir lernen. Wir haben jeden Montag ein gemeinsames Lunch & Learn in dem wir uns bestimmten Weiterbildungsthemen widmen. Solltest du trotzdem mal das Gefühl haben, dir fehlt ein elementares Puzzlestück, um in deinem Job die beste Arbeit zu leisten, dann reden wir gerne über individuelle Coachings und Weiterbildungen für dich.

Gehalt

Als junges und wachsendes Unternehmen entstehen für dich viele Möglichkeiten, Projekte zu ownen und deine Karriere zu starten oder auszubauen. Lass uns über deinen Einstieg offen sprechen. 

Dienstplanung

Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen, es gibt keine Kernarbeitszeit. Leg dir Termine so, wie es für dich, dein Team und unsere Partner:innen am Besten passt.

Praktikum

Praktika und Werkstudententätigkeiten sind bei uns in den unterschiedlichsten Bereichen möglich. Dabei kannst du dich darauf verlassen, von Beginn an ein vollwertiges Mitglied des Teams zu sein und Verantwortungen übertragen zu bekommen. Uns zeichnen flache Hierarchien aus, in denen du dich von Beginn an wohlfühlen kannst.

Das zeichnet uns aus

Wie du vielleicht schon in unseren Testimonials gelesen hast, schätzt die ganze VetStage Crew den enormen Support und Halt untereinander in einem Team. Alle 6-8 Wochen treffen wir uns als Team in Freiburg, um die letzten Wochen zu besprechen und die nächsten Wochen zu planen. Du hast also - egal von wo aus du arbeitest - das volle Wir-Gefühl-Paket mit Kolleg:innen. 

Für einen positiven Wandel der Tiermedizin, für positive Veränderungen im Vet Fachkräftemangel!



Ein Blick in den Alltag