Zentrum für Pferdemedizin Königslutter

Die Pferdeklinik in Königslutter ist in der Region Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel und Salzgitter die Anlaufstelle für Pferdemedizin. Unser familiäres Team aus  Tierärzt:innen, TFA, Auszubildenden, Stall- und Verwaltungspersonal, unterstützt von einer Klinikmanagerin, arbeitet eng zusammen, um die hohen Standards in der tiermedizinischen Versorgung zu halten. Wir legen großen Wert auf transparenten Austausch und Zusammenarbeit, um kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen auf Innerer Medizin, Orthopädie, Chirurgie, Gynäkologie, Fohlenmedizin, Ankaufsuntersuchungen, Sportmedizin, Zahnheilkunde, Augenheilkunde und Chiropraktik. Die großzügige Anlage der Klinik verfügt unter anderem über mehrere Stallboxen, zwei Behandlungsräume, einen Pferde-OP, eine Longierhalle und Bereiche für die Mitarbeitenden mit Bad, Umkleiden und Arbeits- bzw. Ruhebereichen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Annika Jähn von Zentrum für Pferdemedizin Königslutter in Königslutter. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Überdurchschnittliches Gehalt

Unsere Vision

Zentrum für Pferdemedizin Königslutter - unsere Vision
Wir legen großen Wert auf harmonische und konstruktive Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten. Dementsprechend liegt uns die Fort- und Weiterbildung all unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen. Durch regelmäßige Feedbackgespräche können wir auf individuelle Bedürfnisse eingehen und gemeinsam Ziele für die Schwerpunktbildung erarbeiten. Wir wollen uns aber nicht nur fachlich stetig fortbilden und auf dem neusten Stand der Dinge sein, sondern auch als Arbeitgeber eine zeitgemäße Zusammenarbeit bieten und somit die Tiermedizin wieder zu einem attraktiven Berufsbild entwickeln.

Wir lieben alle unseren Job und sind auch dazu bereit, für einen Notfallpatienten über das durchschnittliche Arbeitspensum hinaus zu gehen. Nichtsdestotrotz liegen uns eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehr am Herzen.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
und Vorteilhafte Infrastruktur dank „Öffis“, Autobahn, Bundesstraße
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt
nach Berufserfahrung
Notdienstzuschlag
und Nachtschichtzuschlag
Diensthandy
4-Tage-Woche
optional
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sommergrillen, Pizzaabend, Weihnachtsfeier
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
Förderung von Wissenstransfer
Familienfreundlich
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Gemeinsam Kennenlernen

Wir laden gern unsere Bewerber:innen zu zwei aufeinanderfolgenden Hospitationstagen ein, um sich gegenseitig kennenlernen zu können.

Initiativbewerbung

Ich habe keine passende Stelle gefunden, aber möchte trotzdem gerne bei ZFPM arbeiten.

In diesem Fall sende uns gerne eine Initiativbewerbung zu. Gib dabei bitte an, welche Aufgabe Du bei ZFPM übernehmen möchtest. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Einarbeitung

Wir glauben, dass eine effektive Einarbeitung entscheidend für den Erfolg unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unseres Unternehmens ist. Daher setzen wir uns dafür ein, eine individuelle Einarbeitung anzubieten, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wenn Du neu in der Region bist, mach dir keine Sorgen! Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dich dabei unterstützen, dich in unserer Region zurechtzufinden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir sind bestrebt, eine Kultur des kontinuierlichen Lernens zu fördern. Deshalb ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sich ständig weiter- und fortzubilden. Wir fördern eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen - auch finanziell nach Absprache - und diskutieren diese Themen nicht nur während der Feedback-Gespräche, sondern auch in der täglichen Kommunikation.

Wir leben eine offene Tür-Politik und eine flache Hierarchie. Die Bürotür des Chefs und des Klinikmanagements steht immer offen, um eine transparente Kommunikation zu ermöglichen und sicherzustellen, dass jederzeit Fragen gestellt und Feedback gegeben werden kann.

Darüber hinaus bieten wir auch Sonderurlaub für Mitarbeitende an, die an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen möchten.

Gehalt

Wir richten uns nach den Vorgaben des Gehaltstarifvertrags und der bpt-Empfehlung bzw. nach Berufserfahrung.

Ausstattung

Unser Zentrum verfügt über modernste Praxisausstattung wie digitales Röntgen, Video-Endoskopie, Ultraschall, Belastungs-EKG und In-House-Labor.

Das Leistungsspektrum umfasst Innere Medizin, Orthopädie, Chirurgie, Gynäkologie, Fohlenmedizin, Ankaufsuntersuchungen, Sportmedizin und Zahnheilkunde. Beim Fachbereich Augenheilkunde werden in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Stefan Leser aus der Hanseklinik in unserer Klinik regelmäßig auch komplizierte chirurgische Eingriffe am Auge nach dem neuesten Stand der Augenmedizin durchgeführt. In der Chiropraktik verfügt unsere Tierärztin Frau Sabrina Lührs über eine Zusatzausbildung zur Chiropraktikerin für Pferde und langjährige Erfahrung in diesem Bereich.

Unsere Klinik/Anlage verfügt über acht Stationsboxen, zwei Behandlungsräume, eine Pferde-OP, zwei Narkoseboxen,eine Longierhalle, einen gepflasterten Zirkel, Assistentenbüros, einen Aufenthaltsraum mit offener Küche und Sitzbereich, ein Schlafzimmer, ein vollintengriertes Bad, einen Umkleideraum/Spintraum und für jeden Mitarbeitenden ein Auto für die Fahrpraxis von der Marke VW.

Dienstplanung

Für die Erstellung der TA-Dienstpläne ist eine Tierärztin verantwortlich. Sie steht insbesondere bei der Wochenend- und Feiertagsplanung im engen Kontakt mit den anderen Tierärzt:innen. Für die Verteilung der Urlaube gibt es zwei große Urlaubsbesprechungen im Jahr. Alle anderen Dienstpläne werden von der Klinikmanagerin erstellt.

Praktikum

Wir bieten Studenten der Veterinärmedizin jederzeit die Möglichkeit für ein Praktikum bei uns in der Klinik - egal ob fürs kleine oder große kurative Praktikum. Wir empfehlen jedoch, mindestens 14 Tage zu uns zu kommen, um alle Abteilungen der Klinik zu durchlaufen! Am besten meldest Du Dich aber sehr frühzeitig an, damit es zu Deinem Wunschtermin noch freie Plätze gibt!

Das zeichnet uns aus

Wir sind stolz darauf, dass wir trotz unserer Größe ein familiäres Arbeitsklima bewahren können. Unser gut eingespielte Team besteht aus jungen und erfahrenen TAs und TFAs, die sich gegenseitig unterstützen und voneinander profitieren. Wir haben zudem extra Personal für die Verwaltung und den Stall, sodass sich alle voll und ganz auf den medizinischen Beruf konzentrieren können.

Folgt uns auf