Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten

Im Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten in der Nähe von Karlsruhe arbeitet unser Team aus zwei Tierärztinnen, vier TFA, einer Auszubildenden, einer Rezeptionistin, einer Praxismanagerin und einer Reinigungskraft täglich ehrlich, fürsorglich, engagiert und motiviert. Damit das Team auch in Zukunft so motiviert und leidenschaftlich bleibt, haben wir ein Feel-Good-Management eingeführt, denn nur so können wir gemeinsam wachsen!

Wir lieben Tiere - das leben wir. Wir lieben auch unsere Kund:innen – besonders die, die sich so umsichtig für ihre Tiere einsetzen.

Hervorragende Tiermedizin mit größtmöglichem Komfort für Patient, Besitzer:in und Mitarbeitende ist unser allem voranstehendes Ziel. Dafür sind wir nach neuestem Stand der Wissenschaft und Technik aufgestellt – auf und zum Teil sogar über Klinikniveau. In vier Behandlungsräumen, separaten Röntgen- und Sono-Räumen, Zahn-OP, septischer OP, OP-Vorbereitung, Feel-Good-Wartezimmer, getrennten Hunde- und Katzenstationen hat jeder Mitarbeitende die Möglichkeit, sich individuell zu entfalten. Unsere Schwerpunkte sind Narkose und Anästhesie, hier verfügen wir zudem über ein großes Maß an Wissen und ein arbeitgeberfinanziertes Weiterbildungsprogramm mit renommierter Dozentin - sowie Chirurgie und Diagnostik - denn auch in den komplexen Fällen geben wir nicht auf.

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Manuela Bencec. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Wertschätzende Unternehmenskultur

Wir lieben Tiere - das leben wir.

Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten - unsere Vision
Hervorragende Tiermedizin, Besitzer:innenbetreuung und Mitarbeitendenkomfort sind die drei Schlüsselpunkte unseres Erfolgskonzeptes. Weit weg von der Uraltphilosophie “Das haben wir schon immer so gemacht”, bemessen wir uns an medizinischer Leistung, zufriedenen Kund:innen, Tierwohl sowie einer vernünftigen Entlohnung und Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitenden.
 
Wir nehmen uns Zeit für jeden Patienten und deren Besitzer:innen, um richtige Diagnosen stellen und die bestmögliche Therapie einleiten zu können. Die Tiere sind entspannter, wenn ihre Besitzer:innen es auch sind. Transparente, umfassende Aufklärung und Beratung führen zu Sicherheit und Wohlbefinden bei Mensch und Tier. Das Team darf dabei jedoch nicht auf der Strecke bleiben. Überstunden möchten wir vermeiden und falls sie doch mal anfallen, werden sie schnellstmöglich abgebaut. Deswegen halten wir unseren Dienstplan flexibel und können ihn jederzeit so anpassen, dass auf jede:n individuell eingegangen werden kann.
 
Wir verstehen uns als Teile eines Ganzen. Um jede:n einzelne:n Mitarbeitenden voranzubringen, legen wir viel Wert auf Weiterbildungen. Aber nicht nur fachlich, auch im persönlichen Umgang wollen wir nicht still stehen. Deshalb gibt es unser Feel-Good-Management mit viel offener Kommunikation. Wir finden, dass jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, Ideen und Wünsche äußern darf und diese auch ernst genommen werden. Neben der Arbeit kommt bei uns aber auch das Lachen nicht zu kurz, und zwar nicht im Keller. Wir sind immer für ein Späßle zu haben und freuen uns auf gemeinsame Mittagessen oder Teamausflüge. Unsere gute Stimmung und lockere Atmosphäre ist so spürbar, dass sich das nicht selten unmittelbar auf unsere Kund:innen und Patienten überträgt. Win-Win würden wir sagen!
 

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Getränke, Kaffee, süße Nervennahrung, Obst, Feierabendbierchen
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
regelmäßige inhouse Fortbildung mit renommierten Dozenten, aber auch externe Möglichkeiten
Personalvergünstigungen
Betriebliche Altersvorsorge
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Überstunden können abgefeiert werden
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
jede:r Mitarbeiter:in zählt, wird gehört und ernst genommen
Persönliches Entwicklungsbudget
Weiterführende Diagnostik
Cat friendly
Mitarbeiterumfragen

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch zu deinen beruflichen Wünschen und Zielen.

Einarbeitung

Jede Einarbeitung erfolgt bei uns individuell. Du wirst dabei von unserer Inhaberin Manuela Bencec sowie vom ganzen Team unterstützt. Wir freuen uns darauf, unser Wissen mit dir zu teilen und dich so zu integrieren, dass du dich schnell wohlfühlst und schon bald selbstständig arbeiten kannst.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bleiben nicht stehen. Denn wir möchten unsere Patienten nach dem neuesten Wissenstand versorgen können. Deshalb sind Weiterbildungen ein elementarer Baustein unserer Praxisphilosophie, der gefördert wird. Sowohl durch interne als auch externe Fortbildungen.

Gehalt

Wir möchten die Leistung unserer Mitarbeitenden belohnen und zahlen deshalb ein attraktives Gehalt. Zuzüglich leistungsorientierte Zuschläge, betrieblicher Altersvorsorge, bezahlte Weiterbildungen und als kleines Bonbon on top einen monatlichen Tankgutschein.

Ausstattung

Wir verfügen über eine moderne technische Ausstattung, bspw. hochmoderne Narkosegeräte - auch in OP-Vorbereitung, aktives Wärmemanagement (u. a. Bair Hugger), Caiman, digitales Röntgen, Dentalröntgen, Ultraschall, voll ausgestattetes Inhouse-Labor, moderne, gitterfreie Stationsboxen.

Für unsere Mitarbeitenden gibt es einen Pausenraum mit kleiner Küche (Kühlschrank m. Gefrierfach u. Mikrowelle vorhanden) sowie eine große Dachterrasse, auf der man in der Mittagspause in der Sonne liegen kann oder gemeinsam den Feierabend ausklingen lässt.

Dienstplanung

Der Dienstplan wird regelmäßig und immer ein paar Wochen im Voraus erstellt. Wir reagieren dabei flexibel auf Urlaube, Krankheitsfälle oder Abbau von Überstunden und beziehen individuelle MA-Wünsche mit ein. Natürlich muss trotz allem der reibungslose Ablauf gewährleistet werden. Da wir aber überdurchschnittlich viele TMFAs haben, ist dies recht gut vereinbar.

Praktikum

Praktika bieten wir grundsätzlich an. Da wir aber jeder/m Praktikanten und Praktikantin gerecht werden möchten, können wir nur eine begrenzte Anzahl annehmen. Die Praktikumsdauer ist individuell. Wir begrüßen eine kurze Bewerbung mit Motivationsgrund für das Praktikum bei uns. Gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Wir möchten, dass es Patienten, Kund:innen und Mitarbeitenden gleichermaßen gut geht bei uns. Natürlich schreiben das fast alle Arbeitgeber, jedoch wird es bei uns reell umgesetzt - dafür nehmen wir zum Teil viel organisatorischen Aufwand auf uns und schlagen neue Wege ein, die womöglich unkonventionell und vielen Unternehmern fremd sind, dem Team aber einfach zu Gute kommen.

Videos

Das sind wir. Und wir suchen dich: Ein Tierarzt:in mit Leib und Seele.