BG Hurink GmbH

Ich bin Gaby Hurink und Tierärztin, genauer gesagt: Pferdezahnärztin aus Leidenschaft. Ja ich weiß, die Berufsbezeichnung „Pferdezahnärztin“ gibt es nicht und dennoch: Meine Leidenschaft für die Pferdezahnheilkunde entfachte immerhin schon vor meinem Veterinärmedizinstudium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Alles begann mit meiner intensiven Pferdedentistenausbildung bei dem Experten Louis Pequin aus Kanada und der Pequinox Equine Dentistry LV 1&2 im Jahr 2008. Seitdem bin ich mit dem „Virus Pferdezahnheilkunde“ infiziert und blicke inzwischen auf eine 14 – jährige Praxistätigkeit mit unzählig vielen behandelten Pferdemäulern zurück. Ich habe meine Kenntnisse auf diesem Gebiet im Rahmen des Studiums in diversen Pferdezahnkliniken und unzähligen Fortbildungen stets erweitert. Dies tue ich bis heute, denn man lernt ja schließlich nie aus. Meine Behandlungsmethode, ein Pferdemaul optimal auszubalancieren hat sich in der Praxis sehr bewährt und ich habe Freude daran, mein Wissen weiterzugeben.

Gemeinsam. Einfach. Besser.

BG Hurink GmbH  - unsere Vision

Meine große Vision ist es, dass so viele Pferde wie irgend möglich auf dieser Welt professionelle Zahnbehandlungen bekommen! Ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen. 

All mein Wissen, meine praktischen Fertigkeiten und vor allem meine Begeisterung für das Thema Pferdezahnheilkunde gebe ich tierärztlichen Kolleg:innen in meinem Pferdedentalkurs weiter. Ich unterstütze interessierte Kolleg:innen dabei, ebenfalls erfolgreich und sicher mit der Pferdzahnheilkunde zu werden.  Hier zeige ich ihnen (m)einen Weg, wie sie mit Freude und Kompetenz eine professionelle Pferdezahnbehandlung in der Außenpraxis durchführen können, um sich damit entweder selbstständig zu machen oder um sich damit innerhalb einer Praxis einen Expertenstatus aufzubauen.