felmo Standort Nürnberg

felmo ist ein junges tierärztliches Unternehmen, das Tiergesundheit neu denken möchte. Wir unterstützen Hunde- und Katzen-Eltern im Alltag und kümmern uns um die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung - denn wir sind keine stationäre Praxis. Unsere erfahrenen Tierärzte sind mobil unterwegs und machen Hausbesuche bei unseren Patienten. Um die Tierärzte perfekt mit den Tiereltern zu verbinden, gibt es die von uns entwickelte felmo App. Wir wollen moderne Technologien optimal nutzen, um die beste Betreuung der Patienten zu gewährleisten und den Patientenbesitzer so dazu zu bringen proaktiv anstatt reaktiv mit dem Thema Tiergesundheit umzugehen. Durch unsere Systeme stehen den Tierärzten jederzeit alle wichtigen Infos und die vollständige Historie der Patienten zur Verfügung. Außerdem ist über unsere App die Nachbetreuung der Patienten sehr einfach - wir wollen uns nicht nur um kranke Tiere kümmern, sondern vor allem auch Krankheiten verhindern.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Julia Fedorenko, dein:e Ansprechpartner:in bei felmo Standort Nürnberg in Nürnberg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
Flexible Arbeitszeiten
Selbstbestimmtes Arbeiten

Unsere Vision

felmo Standort Nürnberg - unsere Vision
Die Modernisierung einer Tierarztpraxis und Verbesserung der Tiergesundheit fängt bei der Arbeit der Tierärzte an. Denn nur wenn Du als Tierärzt*In bei uns glücklich bist, kannst Du Dich gut um unsere Patienten kümmern. Teamwork, flache Hierarchien und eine gute Portion selbstbestimmtes Arbeiten sind die Grundzutaten für die felmo Praxisstruktur. Mitgestaltungsmöglichkeiten sind das Salz in unserer Suppe, denn durch dein Engagement und aktives Mitdenken können wir die Prozesse und Technologien weiter optimieren. Im Zentrum stehen dabei die Patienten, denn wir wollen sie optimal versorgen & betreuen. Spannend ist bei uns vor allem die Zusammenarbeit im interdisziplinären felmo-Team aus Tierärzt*Innen, Tierarzthelfer*Innen, Software-Entwickler*Innen und Marketing-Expert*Innen. Gemeinsam wollen wir unseren Patienten bessere medizinische Versorgung bieten und sie auch im Alltag nicht allein lassen.

Das sagen Mitarbeitende

„Hier habe ich endlich mehr Zeit für meine Patienten. Die Tiere liegen nicht nur kurz im Stress auf meinem Tisch. Stattdessen kann ich das Tier in normaler Umgebung kennenlernen und mich mit den Menschen in Ruhe unterhalten. Ich muss nicht permanent auf die Uhr schauen und kann sogar fragen, wo noch der Schuh drückt. Während ich im Auto sitze, kann ich mit den anderen Tierärzten telefonieren und mich austauschen - oder Podcasts hören, um mich weiterzubilden. “

Annette
Tierärztin

„Bei felmo möchten wir Patientenbesitzern den Umgang mit Tiergesundheit signifikant vereinfachen, um unseren Patienten dadurch eine nachhaltig gute medizinische Versorgung zu sichern. Hierzu kombinieren wir die Leistung von unseren Tierarzt-Teams mit digitalen Services und Produkten wie unserer felmo App. Eine gute medizinische Versorgung schaffen wir nur als fairer und guter Arbeitgeber für unsere Tierärzte und glauben fest daran, dass selbstbestimmtes Arbeiten im Team und auf Augenhöhe hierzu unerlässlich ist.“

Philip
Gründer

„Tatsächlich ist es in den allermeisten Fällen wesentlich stressärmer für die Tiere. Ich kriege zu Hause ein ziemlich gutes Gefühl für Besitzer und Tiere und kann mir die fehlenden Informationen viel besser besser beschaffen. Es gehen Dinge zu Hause, die sind in der Praxis gar nicht vernünftig möglich. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass wir die tierärztliche Versorgung der Tiere wesentlich besser machen, da erstaunlich häufig aus Gründen des Stresses/ Machbarkeit für Besitzer (Rollstuhlfahrer, fehlende Logistik, fehlende Fähigkeit Katze in den Korb zu stecken,...) vom Tierarztbesuch abgesehen wurde. In aller Regel sind übrigens auch die Besitzer deutlich entspannter und toleranter gegenüber Verzögerungen, weil sie nicht mit einem panischen Tier im Wartezimmer saßen.“

Katrin
Tierärztin

Vorteile für Mitarbeitende

Teamwork / flache Hierarchie
Dienstwagen
Diensthandy
Überdurchschnittliches Gehalt
Gute Verkehrsanbindung
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Flexible Arbeitszeiten
Verpflegung
Selbstbestimmtes Arbeiten

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

  1. Die Bewerbung ist mit ein paar Klicks in wenigen Minuten online erledigt.
  2. Nach deiner Bewerbung werden wir dich kontaktieren, um mit dir einen Telefon-Termin zu vereinbaren.
  3. Telefoninterview: Ein:e Kolleg:in aus unserem Talent Team macht dich mit unserem Geschäftsmodell vertraut, beantwortet dir alle Fragen und du erzählst uns mehr über dich.
  4. Bewerberfahrt: Mitfahren bei einer:m Tierarzt:in von felmo. So bekommst du einerseits fachlichen Austausch, andererseits erlebst du den Alltag als mobile:r Tierarzt:in.
  5. Los geht's: Angebot und Einstellungsgespräch mit unserem Talent Team. Der Arbeitsvertrag wird dir im Anschluss per Mail zugeschickt. Wir haben einen komplett digitalen Einstellungsprozess, sodass du dir noch am selben Tag den Arbeitsvertrag in Ruhe ansehen und unterzeichnen kannst.

Einarbeitung

In der Onboarding-Woche wirst du optimal auf deinen Arbeitsalltag bei felmo vorbereitet:
  • In Berlin erzählen wir dir alles über unsere Werte, erklären die Tools für den Arbeitsalltag und geben dir Fallbeispiele. Du lernst andere Tierarzt:innen aus ganz Deutschland kennen, die gemeinsam mit dir starten werden.
  • Anschließend fährst du bei Tierarzt:innen in deiner Region noch mindestens einen Tag mit, um den Arbeitsalltag aus erster Hand kennenzulernen. Selbstverständlich bekommst du auch danach kontinuierlich die Unterstützung deiner Kolleg:innen, die dir per Chat und Telefon oder persönlich bei wöchentlichen Meetings für Fragen jederzeit zur Verfügung stehen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Für eine hohe medizinische Qualität freuen wir uns darauf, dich bei deiner Weiterbildung unterstützen zu können. Für Fortbildungen bieten wir Zuschüsse von bis zu 1000 Euro pro Jahr.

Unsere Organisation bietet außerdem einige Rollen und Spezialisierungs-Wege. Entweder kannst du dich organisatorisch weiterentwickeln (bspw. als Repräsentant eines Teams) oder fachlich über eine bestimmten Behandlungsart (bspw. Auge, Schilddrüse, einfache Chirurgie, etc.). Im fachlichen Bereich bekommst du auch die Möglichkeit dein Wissen an Andere weiterzugeben.

Gehalt

Wir legen Wert auf eine Vergütung, die Arbeit angemessen wertschätzt. Deshalb zahlen wir ein Gehalt, das über die Empfehlungen des bpt hinausgeht.

Ausstattung

Wir stellen unseren TierärztInnen alles zur Verfügung was für die Arbeit benötigt wird. Stethoskop, Verbrauchsmaterialien, Otoskop, Kastrations-Besteck (wenn benötigt), Ultraschall (wenn benötigt).
Wir möchten unseren TierärztInnen immer alle Möglichkeiten mitgeben können, um gut und sicher zu arbeiten.

Dienstplanung

Du kannst bei uns in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten - und Teilzeit bedeutet wirklich Teilzeit.
Du hast verhältnismäßig großen Gestaltungsraum der Arbeitszeiten in Absprache mit deinen Team-Mitgliedern. Nachtdienste und Rufbereitschaft gibt es bei uns nicht, da felmo keinen Notdienst sondern eine nachhaltige Behandlung gewährleisten möchte. Ein einfacher Schichttausch, um einen bestimmten Tag frei zu haben, ist in der Regel auch immer möglich.

Bewerbung

Der Bewerbungsprozess bei felmo soll fair und ohne unnötige Prozessschritte ablaufen und beiden Seiten die Möglichkeit geben sich kennenzulernen. Der Prozess beginnt mit einem initialen kurzen Telefonat. Hier stellen wir uns vor und lernen dich kennen. Der zweite Schritt ist ein Treffen, in dem wir gegenseitig herausfinden, ob auch die Arbeitsweise zueinander passt. Der letzte Schritt ist dann ein Kennenlernen des Alltags. Das bedeutet, man fährt mit den Kollegen/innen mit zu Terminen und bespricht gemeinsam konkrete Fälle - man sieht also direkt wie der Alltag bei felmo so abläuft.

Einarbeitung

Durch die Tatsache, dass man im Zuge des Bewerbungsprozesses bereits eng mit den Teammitgliedern arbeitet und kommuniziert, fällt der Einstieg neuen Kollegen bei felmo in der Regel einfach. Zum Start stellen wir einen Kollegen zur Seite, der als Ansprechpartner fungiert. Generelle leben wir eine Kultur in der Teamwork eine große Rolle spielt, daher werden Fragen gerne beantwortet

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir glauben daran, dass Probleme im Team besser gelöst werden können als alleine. Wir glauben auch daran, dass die Verbindung aus selbstbestimmten Arbeiten und Austausch im Team dazu führt, dass wir den Patienten eine bessere medizinische Versorgung bieten können. Wir möchten erreichen, dass Tierärzte ihre Patienten selbstbestimmt behandeln dabei aber ein Team im Hintergrund haben, das bei Fragen zur Seite steht. Du hast selbst die Hoheit über die Behandlung deiner Patienten und kannst eigenständig entscheiden, was das Beste für deine Patienten ist. So bist du unabhängig & mobil unterwegs, aber nie allein. Denn über unsere technischen Systeme bist du jederzeit mit deinem Team und deinen Patienten verbunden.
Durch dein Engagement kannst du deinen Arbeitsplatz mitgestalten. Im interdisziplinären Team kannst du deine Ideen einbringen und dazu beitragen, dass wir uns in Zukunft noch besser um die Gesundheit der Tiere kümmern können.

Gehalt

Wir legen Wert auf eine Vergütung, die Arbeit angemessen wertschätzt. Deshalb zahlen wir ein Gehalt, das über die Empfehlungen des bpt hinausgeht.

Ausstattung

Du bekommst von uns alles was du für den Alltag benötigst. Das reicht vom Auto, um zum Kunden zu kommen bis hin zum Stethoskop, um den Patienten zu betreuen. Wir bauen unsere Services über Zeit immer weiter aus und passen die Ausstattung dementsprechend immer weiter an.

Dienstplanung

Wir möchten dir einen fairen, planbaren Dienstplan ermöglichen, der mit deinem Privatleben im Einklang ist. Bedeutet bspw. dass Teilzeit auch wirkliche Teilzeit ist und nicht von ungünstig gelegenen Sprechstunden zu einem Ganztages-Job wird. Du kannst dir flexibel einteilen, wie du arbeiten möchtest. Durch die Möglichkeit Termine online zu buchen, können außerhalb deines Dienstplans auch keine Termine gebucht werden. Bedeutet, dass der Dienstplan auch ein wirklicher Plan ist.

Folgt uns auf

Videos

Felmo - Tierarzt für Hunde und Katzen ohne Stress bequem zu Hause.

 

Wir sind Felmo

felmo ist ein junges tierärztliches Unternehmen, das Tiergesundheit neu denken möchte. Wir unterstützen Hunde- und Katzen-Eltern im Alltag und kümmern uns um die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung - denn wir sind keine stationäre Praxis. Unsere erfahrenen Tierärzte sind mobil unterwegs und machen Hausbesuche bei unseren Patienten. Um die Tierärzte perfekt mit den Tiereltern zu verbinden, gibt es die von uns entwickelte felmo App ...

Über das Unternehmen