felmo Standort Berlin

felmo ist ein junges tierärztliches Unternehmen, das Tiergesundheit neu denken möchte. Wir unterstützen Hunde- und Katzen-Eltern im Alltag und kümmern uns um die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung - denn wir sind keine stationäre Praxis. Unsere erfahrenen Tierärzte sind mobil unterwegs und machen Hausbesuche bei unseren Patienten. Um die Tierärzte perfekt mit den Tiereltern zu verbinden, gibt es die von uns entwickelte felmo App. Wir wollen moderne Technologien optimal nutzen, um die beste Betreuung der Patienten zu gewährleisten und den Patientenbesitzer so dazu zu bringen proaktiv anstatt reaktiv mit dem Thema Tiergesundheit umzugehen. Durch unsere Systeme stehen den Tierärzten jederzeit alle wichtigen Infos und die vollständige Historie der Patienten zur Verfügung. Außerdem ist über unsere App die Nachbetreuung der Patienten sehr einfach - wir wollen uns nicht nur um kranke Tiere kümmern, sondern vor allem auch Krankheiten verhindern.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Julia Fedorenko, dein:e Ansprechpartner:in bei felmo Standort Berlin in Berlin. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Weitere
Top 3 Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Überdurchschnittliches Gehalt
Teamwork / flache Hierarchie

Auszeichnungen

Unsere Vision

felmo Standort Berlin - unsere Vision

Die Modernisierung einer Tierarztpraxis und Verbesserung der Tiergesundheit fängt bei der Arbeit der Tierärzte an. Denn nur wenn Du als Tierärzt*In bei uns glücklich bist, kannst Du Dich gut um unsere Patienten kümmern. Teamwork, flache Hierarchien und eine gute Portion selbstbestimmtes Arbeiten sind die Grundzutaten für die felmo Praxisstruktur. Mitgestaltungsmöglichkeiten sind das Salz in unserer Suppe, denn durch dein Engagement und aktives Mitdenken können wir die Prozesse und Technologien weiter optimieren. Im Zentrum stehen dabei die Patienten, denn wir wollen sie optimal versorgen & betreuen. Spannend ist bei uns vor allem die Zusammenarbeit im interdisziplinären felmo-Team aus Tierärzt*Innen, Tierarzthelfer*Innen, Software-Entwickler*Innen und Marketing-Expert*Innen. Gemeinsam wollen wir unseren Patienten bessere medizinische Versorgung bieten und sie auch im Alltag nicht allein lassen.

Das sagen Mitarbeitende

„Hier habe ich endlich mehr Zeit für meine Patienten. Die Tiere liegen nicht nur kurz im Stress auf meinem Tisch. Stattdessen kann ich das Tier in normaler Umgebung kennenlernen und mich mit den Menschen in Ruhe unterhalten. “

Annette
Tierärztin

„Eine gute medizinische Versorgung schaffen wir nur als fairer und guter Arbeitgeber für Tierärzte und Tierärztinnen“

Philip
Gründer

„Es gehen Dinge zuhause, die sind in der Praxis gar nicht vernünftig möglich. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass wir die medizinische Versorgung wesentlich besser machen. Auch die Besitzer sind deutlich entspannter und toleranter, weil sie nicht mit einem panischen Tier im Wartezimmer saßen.“

Katrin
Tierärztin

Vorteile für Mitarbeitende

Flexible Arbeitszeiten
Planbare Arbeitszeiten und Teilzeit möglich
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Diensthandy
Dienstwagen
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
ein starkes Team
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA
sofort
live

Weitere Informationen

Bewerbung

  1. Die Bewerbung ist mit ein paar Klicks in wenigen Minuten online erledigt.
  2. Nach deiner Bewerbung werden wir dich kontaktieren, um mit dir einen Telefon-Termin zu vereinbaren.
  3. Telefoninterview: Ein:e Kolleg:in aus unserem Talent Team macht dich mit unserem Geschäftsmodell vertraut, beantwortet dir alle Fragen und du erzählst uns mehr über dich.
  4. Bewerberfahrt: Mitfahren bei einer:m Tierarzt:in von felmo. So bekommst du einerseits fachlichen Austausch, andererseits erlebst du den Alltag als mobile:r Tierarzt:in.
  5. Los geht’s: Angebot und Einstellungsgespräch mit unserem Talent Team. Der Arbeitsvertrag wird dir im Anschluss per Mail zugeschickt. Wir haben einen komplett digitalen Einstellungsprozess, sodass du dir noch am selben Tag den Arbeitsvertrag in Ruhe ansehen und unterzeichnen kannst.

Einarbeitung

In der Onboarding-Woche wirst du optimal auf deinen Arbeitsalltag bei felmo vorbereitet:

  • In Berlin erzählen wir dir alles über unsere Werte, erklären die Tools für  den Arbeitsalltag und geben dir Fallbeispiele. Du lernst andere Tierarzt:innen aus ganz Deutschland kennen, die gemeinsam mit dir starten werden.
  • Anschließend fährst du bei Tierarzt:innen in deiner Region noch mindestens einen Tag mit, um den Arbeitsalltag aus erster Hand kennenzulernen. Selbstverständlich bekommst du auch danach kontinuierlich die Unterstützung deiner Kolleg:innen, die dir per Chat und Telefon oder persönlich bei wöchentlichen Meetings für Fragen jederzeit zur Verfügung stehen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Für eine hohe medizinische Qualität freuen wir uns darauf, dich bei deiner Weiterbildung unterstützen zu können. Für Fortbildungen bieten wir Zuschüsse von bis zu 1000 Euro pro Jahr.

Unsere Organisation bietet außerdem einige Rollen und Spezialisierungs-Wege. 

Entweder kannst du dich organisatorisch weiterentwickeln (bspw. als Repräsentant eines Teams) oder fachlich über eine bestimmten Behandlungsart (bspw. Auge, Schilddrüse, einfache Chirurgie, etc.). Im fachlichen Bereich bekommst du auch die Möglichkeit dein Wissen an Andere weiterzugeben.

Gehalt

Wir legen Wert auf eine Vergütung, die Arbeit angemessen wertschätzt. Deshalb zahlen wir ein Gehalt, das über die Empfehlungen des bpt hinausgeht.

Ausstattung

Wir stellen unseren Tierärzt:innen alles zur Verfügung was für die Arbeit benötigt wird. Stethoskop, Verbrauchsmaterialien, Otoskop, Kastrations-Besteck (wenn benötigt), Ultraschall (wenn benötigt).

Wir möchten unseren Tierärzt:innen immer alle Möglichkeiten mitgeben können, um gut und sicher zu arbeiten.

Dienstplanung

Du kannst bei uns in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten - und Teilzeit bedeutet wirklich Teilzeit.

Du hast verhältnismäßig großen Gestaltungsraum der Arbeitszeiten in Absprache mit deinen Team-Mitgliedern. Nachtdienste und Rufbereitschaft gibt es bei uns nicht, da felmo keinen Notdienst sondern eine nachhaltige Behandlung gewährleisten möchte. Ein einfacher Schichttausch, um einen bestimmten Tag frei zu haben, ist in der Regel auch immer möglich.

Folgt uns auf

Videos

Felmo - Tierarzt für Hunde und Katzen ohne Stress bequem zu Hause.