filu an der Theresienwiese

Willkommen bei filu, der innovativen Tierarztpraxis an der Theresienwiese! Du suchst nach einem Arbeitsplatz, der nicht nur fortschrittlich in Technologie und medizinischer Qualität ist, sondern auch ein starkes Teamgefühl und eine Wohlfühlatmosphäre bietet? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Seit unserer Eröffnung im Februar 2023 bieten wir an unserem Standort zwischen Theresienwiese und Hauptbahnhof ein Arbeitsumfeld, das sich durch seine moderne, gemütliche Atmosphäre auszeichnet. Wir legen großen Wert darauf, dass sich sowohl unsere Patienten als auch ihre Besitzer:innen und besonders unser Team bei uns wohlfühlen.

Unsere Praxisräume sind hell und freundlich, mit modernster Technik für Diagnostik und Behandlung ausgestattet. Hier findest Du alles, was Du brauchst, um Deine medizinischen Fähigkeiten optimal einzusetzen – von umfangreichen Behandlungsarealen über modernste Labor-, Ultraschall- und Röntgentechnik bis hin zu speziell eingerichteten Operationsräumen.

Wir wissen, dass die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unseres Teams ausschlaggebend für unseren Erfolg sind. Deshalb bieten wir einen großzügigen Aufenthaltsraum mit einer gut ausgestatteten Küche und ein Büro für unsere Tierärzte, Tierärztinnen und TFA, das Raum für Recherche, Organisation und Nachbereitung bietet.

Bei uns erwarten Dich nicht nur spannende Herausforderungen in der Tiermedizin, sondern auch die Möglichkeit, Dich aktiv in die Gestaltung und Verbesserung unserer Prozesse einzubringen. Unsere Büros für Holding-Mitarbeiter:innen direkt in der Praxis ermöglichen einen schnellen Austausch und direkte Lösungswege.

Bist Du bereit, Teil eines Teams zu werden, das die Tiermedizin neu gestaltet? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Komm zu filu und hilf uns, die Zukunft der Veterinärmedizin zu prägen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dr. med. vet. Lena Naderer, dein:e Ansprechpartner:in bei filu an der Theresienwiese in München. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie

Unsere Vision

filu an der Theresienwiese - unsere Vision

Filu verfolgt den Ansatz, durch Technologie, Kultur und Design bessere Arbeitsbedingungen für Tierärzt:innen und TFAs zu schaffen und und damit den wachsenden Ansprüchen der Tierhalter:innen gerecht zu werden. Aus diesem Grund verfolgt Lena gemeinsam mit Justus und Christian die Mission, einen nachhaltigen Wandel in der Veterinärmedizin voranzutreiben.

Bei filu bieten wir Dir daher:

Möglichkeit Einfluss zu nehmen

Ob TFA oder Tierärzt:in: Jede/r hat bei uns die Möglichkeit, Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens zu haben. Bei uns gilt: Alle können voneinander lernen!

Flexibilität

Wir bieten Tierärztinnen und Tierärzten und TFAs flexiblere Arbeitsmodelle und verfolgen gleichzeitig das Ziel, administrative Arbeit abzunehmen. Durch den Einsatz von Technologie soll Praxisarbeit bestmöglich unterstützt sowie langfristig Arbeitsmodelle wie Homeoffice ermöglicht werden.

Wertschätzung

Für uns steht unser medizinisches Team an erster Stelle - wenn es euch gut geht, geht es unseren Patienten auch gut. Förderung von Fort- und Weiterbildungen sowie überdurchschnittliche Vergütung sind für uns selbstverständlich.

Das sagen Mitarbeitende

„Zusammenarbeit und Austausch auf Augenhöhe ist ein zentraler Bestandteil der Philosophie, die ich mir in einer modernen Praxis wünsche. Mein Kontakt mit Filu ist von positiver Stimmung und genau dieser Einstellung geprägt!“

Melanie

„Es ist ein großer Wunsch von mir, dass ich eine Arbeitsstelle habe, bei der ich zeigen darf, wofür ich brenne, und auch der Fluss meiner vielen Ideen und die mögliche Umsetzung nicht im Keim erstickt wird. Mein Wunsch nach sich wertschätzenden Kollegen und einer qualitativ hochwertigen Arbeit mit und für die vierbeinigen Lieblinge spiegelt sich für mich bei Filu wider. Ich bin gespannt zu sehen, was diese Veränderungen bewirken werden.“

Nadine

„Filus Vision die Tiermedizin wieder attraktiv, modern und innovativ zu machen, hat mich sofort begeistert. Das Konzept dahinter finde ich super. Im Gespräch mit den Gründern merkt man, dass sie für neue Ideen offen sind und für Tierärzte wirklich etwas verändern wollen.“

Stefanie

Vorteile für Mitarbeitende

Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Kontinuierliches Coaching
Überdurchschnittliches Gehalt
4-Tage-Woche
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
Förderung von Wissenstransfer
Digitale Personal-App
30 Tage Urlaub
Mitarbeiterumfragen

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Niemand mag Überraschungen im Bewerbungsprozess. Deshalb sind wir transparent. Erfahre vorab, was Dich bei uns erwartet.

1. Bewerbungseingang & Screening: Wir bearbeiten deine Bewerbung innerhalb von 5 Tagen und geben dir eine Rückmeldung.

2. Erstes Kennenlernen: In einem ca. 30-minütigen Online-Gespräch möchten wir Dich persönlich kennenlernen und verstehen, was Dich antreibt und wie Du Dir Deine Rolle bei uns vorstellst. Das Gespräch wird in der Regel von unserer Gründerin Lena Naderer oder Tierärztin Nadine Wittenstein geführt.

3. Schnuppertag & persönliches Kennenlernen:Nachfolgend laden wir Dich zu einem Schnuppertag in unsere Praxis ein. Dort verbringst Du mehrere Stunden mit unserem Team, lernst unseren "Praxisalltag" und unsere Abläufe kennen. Unsere Praxismanager:in sowie Lena und/oder Nadine stehen zur Verfügung, um Dich kennenzulernen und Dir deine Möglichkeiten bei filu zu erläutern.

4. Feedback & Vertragsgespräch: Wenige Tage nach dem Schnuppertag tauschen wir uns erneut aus. Dabei geben wir Dir Feedback und sind gespannt darauf, Deine Eindrücke zu hören. Zusammen besprechen wir dann die nächsten Schritte.

Optional: Bewerber:innen haben auch die beiden Mitgründer Christian Köhler und/oder Justus Buchen kennenlzulernen und dabei noch mehr über unsere Vision erfahren. Dieses Kennenlernen findet meist online statt und ist - außer bei leitenden Positionen - nicht zwingend erforderlich. Du wirst die beiden ohnehin regelmäßig vor Ort treffen und dabei viele Möglichkeiten haben, Dich mit ihnen auszutauschen.

 

 

Einarbeitung

Dein erster Tag bei uns steht bevor, und wir freuen uns riesig, Dich im Team willkommen zu heißen!

Am ersten Tag geht es darum, anzukommen und Dich mit unserer Umgebung vertraut zu machen. Wir helfen Dir dabei, Deine technischen Geräte einzurichten, damit Du direkt loslegen kannst. Außerdem lernst Du unsere Tools kennen, die Dir dabei helfen werden, Deine Aufgaben effizient zu erledigen. Und natürlich ist es uns wichtig, dass Du Dein Team kennenlernst - sie sind hier, um Dich zu unterstützen und mit Dir gemeinsam Erfolge zu feiern.

In der ersten Woche geht es dann darum, Dich richtig einzuleben. Du wirst noch tiefer in das Team und unsere Abläufe eintauchen, und wir werden sicherstellen, dass Du genau weißt, was Dich erwartet. 

Ein detaillierter Einarbeitungsplan wird Dir helfen, den Überblick zu behalten. Neben allgemeinen Themen umfasst er auch einen individuellen Teil, der sich ganz an den Fähigkeiten und Kenntnissen orientiert, die Du bereits mitbringst. Dieser Plan wird durch unser Prozess-Handbuch ergänzt, das weitere Hilfestellung bietet und wichtige Abläufe erklärt. Darüber hinaus hast Du ab Tag 1 einen Buddy im Team, der Dir über die gesamte Einarbeitungszeit zur Seite steht und Dich so lange intensiv unterstützt, wie es nötig ist. Durch regelmäßige Zwischengespräche mit der Praxismanager:in stellen wir sicher, dass Du Dich gut bei uns einfindest, und passen den Einarbeitungsplan an Deinen Fortschritt an. Und natürlich stehen wir Dir auch außerhalb dieser Zwischengespräche jederzeit zur Verfügung, um Deine Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. 

Unser Credo: Nur wenn Du Dich bei uns wohl fühlst und happy bist, sind es unsere Patienten und deren Besitzer:innen auch.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Unabhängig davon, ob Du als Tierärzt:in, tiermedizinische Fachangestellte:r oder im Office-Team tätig bist, ist kontinuierliches Lernen für uns von grundlegender Bedeutung. Unsere Unterstützung und Ressourcen stehen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Du Dich bei uns nicht nur wohl, sondern auch kontinuierlich weiterentwickelt fühlst. Wir sehen in Deiner Weiterentwicklung nicht nur einen wichtigen Faktor für Deine Zufriedenheit, sondern auch einen der entscheidensten Faktoren, um eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Aus diesem Grund stellen wir Dir ein überdurchschnittlich hohes Fortbildungsbudget von 3000€ je Jahr und freie Tage für Deine Weiterbildung zur Verfügung.

Gehalt

Gehalt ist ein wichtiges Thema, da es uns ein sorgenfreies Leben ermöglichen kann. Für uns ist das Gehalt aber vor allem ein Zeichen der Wertschätzung für Eure tägliche Arbeit. Du kannst Dir also sicher sein, dass Dein Gehalt deutlich über den bpt-Empfehlungen liegen wird.

Das zeichnet uns aus

Wir sind fest davon überzeugt, dass eine unterstützende Arbeitsumgebung die Grundlage für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten bildet. Für uns ist es eine einfache Wahrheit: Nur ein glückliches und zufriedenes Team kann sich in vollem Maße um das Wohlergehen unserer Patienten kümmern, ohne dabei das eigene Gleichgewicht zu verlieren und letztendlich das Berufsfeld frustriert zu verlassen.

Folgt uns auf

Videos

Dein Bewerbungsprozess bei Filu

Welcome to Filu

 

filu

Filu verfolgt den Ansatz, durch Technologie, Kultur und Design bessere Arbeitsbedingungen für Tierärzt:innen und TFAs zu schaffen und damit gleichzeitig den Ansprüchen der Tierhalter:innen gerechter zu werden. Aus diesem Grund verfolgt Lena gemeinsam mit Justus und Christian die Mission, einen nachhaltigen Wandel in der Veterinärmedizin voranzutreiben.

Über das Unternehmen