visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Kleintiercentrum Köllertal


Wir sind ein rund 15-köpfiges Team, bestehend aus drei bis vier Tierärzt:innen, sechs Tiermedizinischen Fachangestellten, drei Auszubildenden, einer kaufmännischen Geschäftsführerin und einer Reinigungskraft. Gelegen im malerischen saarländischen Köllertal bieten wir in unserem Kleintiercentrum auf circa 300 m² mit vier Behandlungsräumen, zwei OP’s, Apotheke, in-house Labor und Digitalem Röntgen modernste diagnostische und therapeutische Geräte und Verfahren auf Klinikniveau. Diesen Qualitätsanspruch haben wir neben unserer Arbeit mit den Tieren auch an alle weiteren Arbeitsbereiche: So haben wir beispielsweise einen internen Wäscheservice für Arbeitsbekleidung und sind seit 2009 iso-zertifiziert, folglich sind unter anderem Arbeitsanweisungen, Formulare und Besprechungsprotokolle digitalisiert, weshalb man von jedem Arbeitsplatz auf diese zugreifen kann. Ebenso ist uns der Austausch im Team besonders wichtig. Regelmäßige Personalgespräche, Teambesprechungen, Betriebsausflüge und Weihnachtsessen sind für uns selbstverständlich, denn sie fördern ein vertrauensvolles Miteinander, das die Grundlage unserer Zusammenarbeit darstellt.

Kategorie

Kleintiercentrum

in 66346 Püttlingen

Top 3 Vorteile

euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
pets
Hunde können mitgebracht werden 
group
Teamwork / flache Hierarchie 


Kleintiercentrum Köllertal - unsere Vision

Unsere Vision


Mit dem richtigen Riecher für die Gesundheit der Tiere die Nase vorn haben

Das Kleintiercentrum Köllertal ist seit über 25 Jahren eine kompetente Adresse im Herzen des Köllertales, die sich unter strenger Einhaltung des Tierschutzgedankens dem Wohle des Tieres verpflichtet hat. Wir vertreten konsequent tiergerechte Behandlung und Beratung für artgerechte Haltung. Das Tier steht für uns für eine soziale Tier-Mensch-Beziehung und für eine zu erhaltende Natur. Als Unternehmen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns für eine zukunftsfähige Entwicklung, die ökologische, ökonomische und soziale Anforderungen miteinander in Einklang bringt. Deshalb helfen wir auch Wildtieren - für die Überbringer kostenlos - so weit es im Rahmen des Tierschutzes aber auch im Rahmen der anderen Gesetze und Verordnungen möglich ist. Unsere Erfahrung aus der täglichen Praxis verbinden wir mit den Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung.

Wir pflegen einen konstruktiven Dialog mit allen Beteiligten und nutzen Feedback, Beschwerden und Anregungen für kontinuierliche Verbesserung und begegnen uns gegenseitig partnerschaftlich und mit Respekt. Besonders am Herzen liegen uns unsere Mitarbeiter:innen, die den Kern und die Basis unseres Erfolgs bilden. Für jede/n unserer Mitarbeiter:innen ist eine konsequente Fort- und Weiterbildung eine selbstverständliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Arbeiten.



WEITERBILDUNGEN


Zusatzbezeichnung:

Akupunktur

Weiterbildungen anfragen


DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

Ich arbeite gerne im Kleintiercentrum Köllertal, weil ich Tiere sehr gerne mag und wir ein tolles und freundschaftliches Team sind.“
Heike Raubuch
Reinigungsfachkraft
Seit 2007 arbeite ich im Kleintiercentrum Köllertal als Tierärztin. Die Arbeit macht viel Spaß, denn es herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre zwischen uns allen. Veterinärmedizinisch arbeiten wir auf sehr hohem Niveau und auf Weiterbildung wird viel Wert gelegt. Schwierige Fälle diskutieren wir gerne im Team und wir ziehen an einem Strang. Es gibt zeitnah Dienstausgleiche für die Notdienste am Wochenende. Die Dienstkleidung wird gestellt und liegt immer frisch gewaschen und gebügelt im Schrank... uvm. Mein Fazit: Daumen hoch für die Praxis!“
Yvonne Morgens
Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Akupunktur
Weil mein Mann eine Arbeitsstelle in einem anderen Bundesland gefunden hat, muss ich das Kleintiercentrum Köllertal leider verlassen. Ich habe immer sehr gerne hier gearbeitet, da ich sehr liebe Freunde gefunden habe - mit toller Team-Arbeit. Täglich habe ich Neues dazugelernt. Ich möchte mich bei Allen bedanken und besonders bei Sabine Koch, da sie mich immer unterstützt hat.“
Kinda Alkhatib
Tierärztin (scheidet aktuell nun aus dem Team aus)
Im Kleintiercentrum Köllertal gefällt mir besonders, dass das Team und die Zusammenarbeit so dynamisch und harmonisch sind. Ich kann mit allen wunderbar zusammenarbeiten und mich zu jeder Zeit an jede:n wenden, wenn Probleme auftauchen. Dazu arbeitet man jeden Tag mit neuen Kund:innen und Patienten. Somit bleibt die Arbeit immer spannend und interessant und man erlebt immer wieder etwas Neues.“
Sabrina Zutt
TMFA
„Kleintiercentrum Köllertal - eine Praxis, wo neben der Behandlung der vier- und zweibeinigen Patienten auf höchstem medizinischen Niveau auch das Personalmanagement einen sehr hohen Stellenwert hat. Für die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden und Fragen oder Anregungen hat die Geschäftsleitung stets ein offenes Ohr. Es herrscht ein sehr familiäres Miteinander, von dem die Mitarbeitenden und auch die Kund:innen profitieren. Nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“(Konfuzius) sind alle stets bestrebt, sich weiterzubilden um den Patienten und auch den Mitarbeitenden die bestmögliche Betreuung zu bieten. Es macht mich stolz, Teil des Teams sein zu dürfen, aus diesem Grund finde ich in den Semesterferien (Tiermedizin) auch immer wieder den Weg zurück nach Köllerbach.“
Danielle Naumann
TMFA
„Hier hat neben der Behandlung der vier- und zweibeinigen Patienten auf höchstem medizinischen Niveau auch das Personalmanagement einen sehr hohen Stellenwert. Für die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden und Fragen oder Anregungen hat die Geschäftsleitung stets ein offenes Ohr. Es herrscht ein sehr familiäres Miteinander, von dem die Mitarbeitenden und auch die Kund:innen profitieren. Nach dem Motto 'Stillstand ist Rückschritt'(Konfuzius) sind alle stets bestrebt, sich weiterzubilden um den Patienten und auch den Mitarbeitenden die bestmögliche Betreuung zu bieten. Es macht mich stolz, Teil des Teams sein zu dürfen, aus diesem Grund finde ich in den Semesterferien (Tiermedizin) auch immer wieder den Weg zurück nach Köllerbach.“
Danielle Naumann
TMFA


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 
verified
Duz-Kultur 
hearing
regelmäßige Personalgespräche 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
supervisor_account
Einarbeitung 
accessible
Barrierefreiheit 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
pets
Hunde können mitgebracht werden 
touch_app
Digitale Arbeitszeiterfassung 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
info calendar_today
Sonn- & Feiertagszuschlag
group
Teamwork / flache Hierarchie 
recommend
Wertschätzende Unternehmenskultur 
night_shelter
Kein Nachtdienst 

Fachbeiträge & Fallbeispiele







FAQ

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt je nach Kenntnisstand und individuellen Bedürfnissen von erfahrenen Mitarbeitenden. Auch die Dauer der Einarbeitung wird individuell gehandhabt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir zahlen die Teilnahme an den fünf saarländischen Tierärztestammtischen und je nach Spezialisierung ebenfalls eine externe Fortbildung pro Jahr.

Gehalt

Die Bezahlung ist über Bpt-Empfehlung. Hinzu kommt die Umsatzbeteiligung für unsere zweistündigen Sonn- und Feiertagssprechstunden. Die Behandlung der eigenen Tiere und die Versorgung mit Medikamenten ist besonders arbeitnehmerfreundlich. Bei längerer guter Zusammenarbeit ist ein Aufstieg in die Geschäftsführung unserer GmbH möglich.

Ausstattung

Unsere technische Ausstattung: Tierarztsoftware easyvet mit Angebot der petsXL-App und Online Terminen für unsere Kunden, digitales Röntgen XDR1, Ultraschall Esaote MyLab X7 Vet, Dentalröntgen CR7 Vet, Zahnstation, Inhalationsnarkosegeräte, chirurgischer und therapeutischer Laser, inhouse-Labor mit VetABCplus, Fuji NX 500, Speed Reader, Vetscan Imagyst (Kotanalysegerät von Zoetis), Tonometer, Osteosynthese-Set EickLoxx, Kreuzbandersatztechnik Zlig, digitale Arbeitszeiterfassung, eigene Personalraumwohnung mit Spinden, Küche, Bad, Tisch & Stühlen, Bett und Sofa, Verpflegung mit Kaffeevollautomat, Sodastream und Süßigkeiten, Arbeitskleidung wird gestellt inklusive Waschen & Bügeln. Klimaanlage und Luftreiniger sind vorhanden.

Dienstplanung

Den Dienstplan erstellen die Tierärzt:innen, Rezeptionist:innen und TMFA jeweils untereinander für die Urlaubs- und Wochenendplanung nach Berücksichtigung individueller Wünsche. Die Wünsche der Mitarbeiter:innen werden nach Möglichkeit immer berücksichtigt. Digitale Arbeitszeiterfassung. Sprechstunden an sieben Tagen in der Woche (Samstag vormittags und nachmittags, Sonn- und Feiertags 2h vormittags), Dienst i.d.R. alle 4 Wochen, dafür zeitnah Dienstausgleich plus Umsatzbeteiligung, Teilnahme am saarländischen Notdienst mit ca. 2-3 Wochenenden pro Jahr.

Praktikum

Wir bieten generell Praktika für Studierende und Schüler:innen an. Da wir pro Zeitraum nur jeweils eine Praktikantin/einen Praktikanten nehmen, bitten wir frühzeitig um eine telefonische oder schriftliche Anfrage.

Das zeichnet uns aus

Langjährige Berufserfahrung, gute Balance zwischen Unterstützung bei Fragen und Vertrauen auf selbstständiges Arbeiten, wir arbeiten mehr freundschaftlich statt familiär zusammen, denn in vielen Familien möchten wir nicht arbeiten ;-) Betreuung Wildvogelauffangstation des Saarlandes mit Sitz in Püttlingen, Versorgung im Notfall von Wildtieren, somit unser regionaler und ökologischer Beitrag.


Ein Blick in den Alltag








Aktivitäten in der Umgebung


Hallenbad / Vereinskultur / Fitnessstudios

Die Gemeinde Püttlingen bietet viele Freizeitaktivitäten, die vor allem durch die breite Vereinskultur vor Ort geprägt ist. Von A wie Angelsport sowie Akkordeon-Orchester bis Z wie Zitherverein gibt es hier wirklich eine Vielfalt an spannenden Aktivitäten. Wer sich gerne sportlich betätigt, findet im Hallenbad Trimmtreff Vikoria Sport-& Freizeitzentrum oder einem der Fitnessstudios einen super Ausgleich.

Nähe Frankreich / Luxemburg

Von vielen unterschätzt, hält das Saarland nicht nur als Größenvergleich stand, sondern auch viele Vorteile bereit: Zum Frühstück nach Paris? Mit dem ICE von Saarbrücken nach Paris in 2 Stunden möglich! Aber auch nach Luxemburg und ins Elsass ist es nicht weit und in der Metropolregion Saarbrücken-Trier-Luxemburg gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Sport, Shoppen & Kultur. Wer gerne (mit seinem Hund) spazieren geht, hat viele Wanderwege zur Auswahl. Also ist hier für jeden was dabei!

Saarschleife

Deutschlands schönste Flussschleife und Saarlands Wahrzeichen kann sich nicht nur auf Fotos sehen lassen. Über dem Baumwipfelpfad kann der Ausblick besonders genossen und auf verschiedenen Rundwanderwegen die vielseitige Landschaft entdeckt werden. Verschiedene weitere Attraktionen in der Umgebung wie bspw. der Archäologiepark Römische Villa und zahlreiche gemütliche Einkehrmöglichkeiten runden die Saarschleife als wunderbares Ausflugsziel ab.