visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Kontakt aufnehmen
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Kleintierpraxis Dr. Ostermann


Die familiengeführte Kleintierpraxis im Herzen Dortmunds besteht nun schon seit 27 Jahren und ist mit der Zeit zu einem Team aus aktuell 5 TierärztInnen, 4 tiermedizinischen FachangestelltInnen und 3 AuszubildendInnen gewachsen. Jeden Tag gibt unser Team sein Bestes, um allen Patienten und auch ihren Besitzern die bestmögliche medizinische Versorgung und Beratung zukommen zu lassen. Um das auch in Zukunft weiterhin leisten zu können, brauchen wir nun zusätzliche Unterstützung.

Kategorie

Kleintierpraxis

in 44263 Dortmund

Top 3 Vorteile

format_quote
Feedback-Kultur 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
pets
Hunde können mitgebracht werden 


Kleintierpraxis Dr. Ostermann - unsere Vision

Unsere Vision


Wir glauben fest daran, dass das Potenzial im Arbeitsumfeld nur dann vollständig entfaltet werden kann, wenn man sich wohlfühlt und Wertschätzung erfährt. Um eine derartige Arbeitsatmosphäre zu schaffen, nehmen wir auf jedes einzelne Teammitglied Rücksicht.Wichtiger als fachliche Qualifikationen sind uns deine Fähigkeit, dich ins Team einzugliedern, Wissensdurst, Fortbildungsbereitschaft und ein respektvoller Umgang mit Patient und BesitzerIn.Dich erwartet bei uns ein familiärer Umgang, faire Bezahlung, ein stetiger fachlicher Austausch und ein Kundenstamm mit langjähriger Stammkundschaft.




DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

Mittlerweile bin ich seit 20 Jahren Teil des Praxis-Teams. In dieser Zeit hat sich die Praxis kontinuierlich weiterentwickelt, sodass wir auf einem fachlich sehr hohen, modernen Niveau mit breit gefächertem Spektrum arbeiten. Dabei haben wir uns im Team eine familiäre, fröhliche Atmosphäre erhalten.“
Ariane Meyersen
Tierärztin
Vor 16 Jahren habe ich hier meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten angefangen und nach 3 Jahren abgeschlossen. Der starke Zusammenhalt, die große Kollegialität sowie das hohe medizinische Niveau waren die ausschlaggebenden Punkte, meine berufliche Laufbahn auch hier fortzuführen.“
Saskia Tingelhoff
Tiermedizinische Fachangestellte


VORTEILE FÜR MITARBEITER/INNEN


emoji_transportations

Parkmöglichkeiten 

restaurant

Verpflegung 

hearing

regelmäßige Mitarbeitergespräche 

school

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 

format_quote

Feedback-Kultur 

verified

Hundezwinger 

supervisor_account

Einarbeitung 

commute

Gute Verkehrsanbindung 

euro

Gehalt über BPT Empfehlung 

local_shipping

Umzugsunterstützung 

pets

Hunde können mitgebracht werden 

wb_sunny

Betriebsfeste und Team Events 

group

Teamwork / flache Hierachie 

insert_emoticon

Selbstbestimmtes Arbeiten 



Jobs









FAQ

Bewerbung

Bewerbung bitte über VetStage. Innerhalb von ein bis zwei Tagen erhältst Du eine Rückmeldung und es wird ein Telefonat vereinbart, in welchem alle eventuellen Fragen beider Seiten geklärt werden. Anschließend kann ein Probearbeiten vereinbart werden.

Einarbeitung

Wenn Du dich entschieden hast, Teil unseres Teams zu werden, wirst Du, sofern du noch am Anfang deines Berufslebens stehst, in 1:1-Betreuung eingearbeitet. Das bedeutet, dass Du einer/einem erfahrenen Tierärztin/Tierarzt zugeordnet wirst und so eine erfolgreiche Einarbeitungszeit hast.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Solltest Du noch kein Spezialgebiet haben, ist es auch möglich, Dir auf einem speziellen Gebiet über Fortbildungen Fachwissen anzueignen, welches Du dann gewinnbringend im Alltag einsetzen kannst.

Gehalt

Je nach Erfahrung, immer über bpt-Empfehlung. Beispielsweise erhält eine BerufseinsteigerIn 3300-3500 Euro, bei der Kardiologie 'open end'.

Ausstattung

3 Behandlungszimmer, 2 Mitarbeiterräume, OP mit Inhalationsnarkose, Endoskop, digitales Röntgen, Inhouse-Labor, 2 Ultraschallgeräte (GE Logiq S9),

Dienstplanung

Die Dienstplanung wird anderthalb Monate im Voraus mit allen MitarbeiterInnen abgesprochen. Hier wird jeder berücksichtigt, Tauschen untereinander ist möglich, Wünsche können ausgesprochen werden, Feiertage und Wochenenden werden 1:1 mit Freizeit ausgeglichen.

Praktikum

Wir bieten leider keine Praktika an.


Galerie








Aktivitäten in der Umgebung


Sauerland

Wenige Kilometer vor der Stadtgrenze Dortmunds beginnt das Sauerland. Das Mittelgebirge mit vielen Wäldern lädt zu einer breiten Palette an Freizeitaktivitäten ein: Wandern, Mountainbiken, Motorradfahren etc.

Ruhrgebiet

Dortmund liegt mitten im Ruhrgebiet. Städte wie Essen, Bochum und Münster sind schnell zu erreichen, aber auch viele Naherholungsgebiete sind dort zu finden und auf alten Zechengeländen kann man die Geschichte der Region entdecken.

Shoppingmöglichkeiten Dortmund City

In der Dortmunder Innenstadt gibt es zudem vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Unter anderem der Westenhellweg als die große Einkaufsmeile und Fußgängerzone der Stadt sowie die Shopping Mall Thier-Galerie.