Pferdepraxis Dr. Englisch & Team

Wir sind ein Team aus 5 Tierärzt:innen, 3 Helfer:innen sowie zwei Auszubildenden und versorgen rund um Nürnberg, Erlangen und Altdorf unsere anvertrauten Pferdepatienten. Grundsätzlich arbeiten wir ambulant mit unseren vier komplett ausgestatteten Praxiswagen und bieten von Zahnbehandlungen über kleinere ambulante OPs bis Routine- und Notfallversorgung an - kurz um alle Facetten der kurativen Praxis. Wir sind alle per Du und selbst in stressigen Zeiten wird keiner zum Choleriker. Im Gegenteil, auch dem Chef liegt viel an einem freundlichen Umgang untereinander und dass der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Lauritz Englisch, dein:e Ansprechpartner:in bei Pferdepraxis Dr. Englisch & Team in Schnaittach. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Notdienstzuschlag
Gehalt plus
Teamwork / flache Hierarchie

Unsere Vision

Pferdepraxis Dr. Englisch & Team - unsere Vision

Unsere ambulante Pferdefahrpraxis gibt es mittlerweile seit über 33 Jahren und nun in der 2. Generation. Der junge Chef legt viel Wert auf ein harmonisches Miteinander und vernünftige Organisation. Dies fängt morgens bei der jeden Tag stattfindenden Besprechung und der wöchentlichen Teambesprechung an und geht über das selbstständige, eigenverantwortliche Arbeiten am Patienten weiter.

Da wir alle unterwegs am Patienten arbeiten, gewährleisten wir so auch den Austausch bei der Arbeit untereinander und mit dem Helfer:innen. Aber auch der Humor kommt bei uns nicht zu kurz, das merkt man spätestens auf der Weihnachtsfeier oder beim gemeinsamen Essen gehen.

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Guter Kaffee von einer kleinen Rösterei & Tee, gemeinsames Frühstuck 1x die Woche, Wasser zur freien Verfügung & Tee
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
1-2 x im Jahr, am Ende der Probezeit und jederzeit bei Bedarf
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Auf Wunsch über die Allianz
Einarbeitung
2-4 Wochen zuerst mit dem Chef zusammen, individuelle Checkliste für die Probezeit
Notdienstzuschlag
4-Tage-Woche
Digitale Arbeitszeiterfassung
App für das Handy verfügbar
Gehalt plus
Nach Probezeit: Weihnachtsgeld
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Jeden Tag morgendliche Tourbesprechung und 1x die Woche gemeinsame Teambesprechung
Wertschätzende Unternehmenskultur
30 Tage Urlaub
bei einer 4 Tageswoche beträgt der Jahresurlaub 24 Tage, entspricht 6 Wochen

Jobs

Alle
Tierärzt:innen
TFA
Praktika

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen. Nach dem Eingang der Bewerbung über VetStage folgt eine interne Prüfung und Du erhältst eine Zusage zum Probearbeiten oder eine Absage. Das Probearbeiten sieht 1-2 Tage vor, Reisekosten hierfür werden natürlich erstattet. Danach erfolgt eine Zu- oder Absage zur ausgeschriebnen Stelle. Zwingend brauchst Du eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B, um bei uns zu arbeiten.

Einarbeitung

Während der Einarbeitungszeit erhältst Du eine individuelle Checkliste, um den Überblick zu bewahren, sodass alles einmal mindestens mit Dir besprochen ist. Je nach Bedarf fährst Du erst mal zwei bis vier Wochen mit dem Chef und den anderen Tierärzt:innen mit. Ein Feedback-Gespräch findet in der Probezeit ebenfalls ein- bis zweimal statt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Du hast bei uns ein individuelles Fortbildungsbuget und bei Bedarf, als Bonus je nach entsprechender Leistung, ist auch eine Fortbildung zusätzlich möglich.

Gehalt

Für TMFAs: Wir bezahlen nach Tarifvertrag.

Für Tierärzte: Wir bezahlen über bpt-Empfehlungen, ferner bezahlen wir steuergünstige Zuschläge für die Rufbereitschaft und es gibt eine Umsatzbeteiligung im Notdienst.

Ausstattung

Wir besitzen 4 Praxisfahrzeuge, davon alle mit Zimmermann Autoapotheken. Wir haben ein großes, helles Büro und verfügen über ein eigenes Labor mit modernen Idexxgeräten. Für die Arbeit haben wir ein Videoendoskop, womit wir Lungen, Luftsäcke und auch mal eine Blase draußen vor Ort endoskopieren können. Ein digitales DR-Röntgen und 2 Sonos für Abdomen, Beine und Gynäkologie stehen für die mobile Arbeit ebenfalls zur Verfügung.

Dienstplanung

Beim Dienstplan werden individuelle Wünsche vor der Erstellung erfasst, die Erstellung erfolgt 4-6 Wochen vorher. Danach kann nach Absprache auch individuell getauscht werden.

Das zeichnet uns aus

Wir sind vermutlich im Pferdebereich für die Praxisgröße, die mit dem geringsten Altersdurchschnitt in ganz Deutschland. Das heißt aber nicht, dass sich auch die dienstälteste Mitarbeiterin mit fast 30 Berufsjahren nicht wohlfühlt. Außerdem legen wir viel Wert auf vernünftige Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bezahlten Überstunden und ein leistungsgerechtes Gehalt.

Aktivitäten in der Umgebung

Raus ins Grüne und ran an den Fels: das Kletterparadies Fränkische Schweiz

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen, wie es so schön heißt. Ein Teil vom Praxisgebiet liegt in der frankischen Schweiz, welche über Deutschland hinhaus für die Kalksteinfelsen zum Klettern Bekanntheit erlangt hat. Auch lässt es sich direkt in der Gegend perfekt Wandern und Mountainbiken.

Die Metropolregion Nürnberg-Erlangen

Der Praxisinhaber wohnt selber in Nürnberg, das nur 25 Minuten entfernt liegt. Die Stadt hat neben der schönen Altstadt und der über dem Standzentrum thronenden Kaiserburg eine Menge zu bieten. Ob Kultur mit diversen Museen und Theatern, Clubs und Konzerten, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei - auch kulinarisch!

Die Stadt Lauf a. d. Pegnitz

Du willst lieber eine kleine Stadt? Da ist Lauf an der Pegnitz genau richtig, denn nicht umsonst wohnen einige Mitarbeitende hier in der Gegend. Nur zehn Minuten von der Praxis entfernt, kann man hier ein schönes Schloß und den Marktplatz bewundern, neben einer Auswahl an guten Restaurants und einem sehr gut besuchten Altstadtfest.