Fachpraxis für Tierzahnheilkunde & Innere Medizin Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere

Als überregionale Fach- & Überweisungspraxis für Tierzahnheilkunde und Innere Medizin der Kleintiere fokussieren wir uns nahezu exklusiv auf diese Fachgebiete. Als Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere ergänzen wir unsere Spezialisierungsrichtungen durch die anteilige Versorgung allgemeinmedizinischer Patienten und von Patienten aus angrenzenden Fachgebieten wie etwa der Dermatologie, Diätetik und Ophthalmologie. Unsere moderne Ausstattung auf Spezialisierungslevel ermöglicht ein effizientes und angenehmes Miteinander mit kurzen Wegen.

Wir sind ein kleines, spezialisiertes Team aus insgesamt 8 Mitarbeiter:innen, das breit aufgestellte, ganzheitliche und evidenzbasierte Therapiekonzepte bietet, die individuell auf den jeweiligen Tierpatienten abgestimmt sind, während wir als Cat & Dog Friendly Praxis ethologische und Tierwohl-Aspekte in unser tierärztliches Handeln und die Beratung der Patientenbesitzer:innen einbeziehen.

NEW WORK ist bei uns der Normalfall: Dank Spezialisierung und Digitalisierung bieten wir eine hervorragend planbare Terminpraxis, virtuelle Termine und eine 4-Tage-Woche. Verschiedene Arbeitszeitmodelle sind je nach Aufgabenbereich, Spezialisierung und Verantwortungsbereichen flexibel umsetzbar.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Birgit Leopold-Temmler, dein:e Ansprechpartner:in bei Fachpraxis für Tierzahnheilkunde & Innere Medizin Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere in Hannover. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
4-Tage-Woche
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich

New-Work, Fachlichkeit und familiäres Miteinander

Fachpraxis für Tierzahnheilkunde & Innere Medizin  Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere  - unsere Vision

In einem stark wachsenden und investorengetriebenen Tiergesundheitsmarkt sind wir als private, inhabergeführte Fachpraxis für Kleintiere eine verlässliche Alternative für Tierhalter:innen und Mitarbeiter:innen, die familiäre Atmosphäre und traditionelle Werte schätzen, aber nicht auf spezialisierte Tiermedizin und eine ganzheitlich-vertiefte, individualisierte tiermedizinische Herangehensweise verzichten möchten.

Durch Networking mit Spezialistenkolleg:innen in anderen Fachgebieten und Telemedizinoptionen erweitern wir virtuell unser Leistungsspektrum vor Ort. Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist zudem eine bedeutende Säule für die Qualität unserer Arbeit als spezialisierte Praxis.

In der Besitzerkommunikation setzen wir auf ein funktionelles "Therapeutisches Dreieck", um eine erfolgreiche Therapie sicherzustellen, da die Voraussetzungen von Tierbesitzer:innen und Tier individuell unterschiedlich sind. Wir beraten leidenschaftlich gerne über verschiedene Kanäle wie Telefon oder Videocall. Zudem haben wir eine Tierärztin mit fachjournalistischer Erfahrung im Team, die Fachinformationen für Tierhalter:innen und Kolleg:innen professionell recherchiert und aufbereitet.

Wir leben NEW-WORK, nicht nur als Trend, sondern weil wir an eine wirkliche Work-Life-Balance glauben, weshalb flexible Arbeitszeitmodelle selbstverständlich sind. Bei uns ist Teamarbeit und Zusammenhalt mehr als nur ein Statement auf dem Papier. Arbeit ist ein wichtiger Teil des Lebens, den wir gemeinsam mit anderen Menschen verbringen. Wir glauben an den Teamgedanken und feiern jeden Erfolg als gemeinschaftliche Leistung!

Das sagen Mitarbeitende

„Die ideale Praxis für mich - von der Einarbeitung über Cat & Dog Friendly Konzepte hin zur sehr guten Work-Life -Balance. Hier findet man alles, was man braucht, um sehr gute Tiermedizin praktizieren zu können. Die Atmosphäre ist professionell, empathisch und wertschätzend und ich konnte mich in Ruhe entwickeln.“

Joanna Puppe
Tierärztin, BSc.

Vorteile für Mitarbeitende

Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
4-Tage-Woche
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Flexible Arbeitszeiten
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich
Kein Nachtdienst
Kein Notdienst
Weiterführende Diagnostik
Cat friendly

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Innere Medizin der Kleintiere
Fachtierarzt:
Kleintiere
Zusatzbezeichnung:
Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Sobald Deine Bewerbung bei uns eingeht, setzen wir uns umgehend mit Dir in Verbindung. Für uns ist der persönliche Kontakt von großer Bedeutung, denn wir möchten Dich gerne näher kennenlernen. Deshalb erhältst Du von uns eine Einladung zu einem Kennenlerngespräch.

Wir schätzen besonders tierliebe Teamplayer, die sich gerne mit anderen austauschen und gemeinsam zum Wohl der Tiere beitragen. Wenn du darüber hinaus Interesse an beruflicher Weiterqualifizierung hast, bist du bei uns besonders willkommen!

Einarbeitung

Wir freuen uns auf Dich! Unser Team wird Dich über die gesamte Einarbeitungszeit begleiten und wir sind für alle Deine Fragen da. Wir zeigen Dir schrittweise alles, was Du benötigst, um ein Teil unseres Teams zu werden!

 

Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei uns stehen Deine berufliche Entwicklung und Dein Wachstum im Vordergrund! Du hast die Chance, Dich zum Fachtierarzt für Kleintiere oder zum Fachtierarzt für Innere Medizin der Kleintiere fortzubilden. Hier bieten wir ein bezahltes Vorbereitungsjahr, das auf die Weiterbildung zum FTA abzielt an. Darüber hinaus ermöglichen wir Tierärzt:innen die Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde zu erwerben.

Als Fach- & Überweisungspraxis sind wir stark auf Fortbildung ausgerichtet, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wir legen besonderen Wert auf die Weiterentwicklung unserer TFAs und fördern sie durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen gezielt.

Gehalt

Als TFA erhältst Du bei uns ein Anfangsgehalt entsprechend des Tarifvertrags. Als Tierarzt oder Tierärztin richtet sich Dein Gehalt nach Deiner Erfahrung und Qualifikation, grundsätzlich orientieren wir uns an den Empfehlungen des bpt. Wenn Du eine Spezialisierung wie einen Fachtierarzt vorweisen kannst, erfolgt eine individuelle Einstufung entsprechend Deiner Expertise.

Ausstattung

Neben der allgemeinen tierärztlichen Versorgungen sind wir eine Fachpraxis für Tierzahnheilkunde, Innere Medizin mit Schwerpunkt auf Schmerztherapie und Anästhesie.

Im Bereich der Zahnheilkunde bieten wir unter anderem spezialisierte Prophylaxebehandlungen, digitales Dentalröntgen, zahnerhaltende Parodontalbehandlungen und Restaurierungen mit hochwertigen Materialien. Zudem behandeln wir frakturierte Zähne und spezifische Zahnläsionen.

Wir verfügen über zwei Behandlungsräume, einer davon speziell für die Innere Diagnostik, ein moderner Zahn-OP mit Chair-Side Dentalröntgen, ein voll ausgestattetes Labor mit HD-Mikroskopie, ein Röntgenraum mit digitalem Röntgen, ein separates Wartezimmer mit einem abgetrennten Bereich für Katzen, eine Cats-Only Station, ein Apothekenraum in Nähe der Anmeldung sowie ein zentral gelegener offener Meeting-Place für das Team.

Dienstplanung

Unsere Praxis arbeitet ausschließlich nach Terminvereinbarung, was es unseren Mitarbeitenden ermöglicht, den Terminplan aktiv mitzugestalten. Dadurch schaffen wir eine flexible und gut strukturierte Arbeitsumgebung für ein optimales Gleichgewicht zwischen Patientenversorgung und persönlicher Freizeit.

Das zeichnet uns aus

Unsere Praxis zeichnet sich durch eine herausragende Work-Life-Balance aus. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine überdurchschnittliche Bezahlung und proaktive Unterstützung bei ihrer beruflichen Weiterqualifizierung. Du wirst Teil eines ruhigen und entspannten, dennoch äußerst professionellen Arbeitsumfelds mit einem angenehmen Klientel. Unsere zentrale, aber ruhige Lage im grünen Herzen der Stadt nahe dem Zoo ermöglicht Dir vielfältige Möglichkeiten für entspannte Pausen, inklusive einer kleinen öffentlichen Terrasse in unserem Hausgarten. Die hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel macht die Anreise bequem, und bei Bedarf stellen wir ein Dienstrad (E-Bike) zur Verfügung, um Deine Mobilität zu erleichtern.

Folgt uns auf

Videos

Tierpraxis im Zooviertel Hannover - Ein Ausschnitt aus dem Praxisalltag