Schwarzwald Tierklinik

Wir sind eine mittelständige Pferdeklinik mit Kleintierpraxis am Rande des wunderschönen Schwarzwalds und der Metropolregion Stuttgarts. In unserem Team, das sich aktuell aus 21 Mitarbeitenden - davon acht Tierärzt:innen - zusammenstellt, legen wir ein besonderes Augenmerk auf ein angenehmes Miteinander und enges Zusammenarbeiten.
Unser Leistungsspektrum umfasst operativ unter anderem Osteosynthese, endoskopische Kastration, Arthroskopien sowie sonstige Routineoperationen bei Verletzungen und Tumoren.
Dank moderner Ausstattung mit beispielsweise mehreren digitalen Röntgendetektoren, Endoskopie, Computertomografie, Blutanalysegeräten und fünf gut ausgerüsteten Fahrpraxen können wir unseren Fokus stets auf hochwertige Tiermedizin legen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Alexander Stahl, dein:e Ansprechpartner:in bei Schwarzwald Tierklinik in Neubulach. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge
Notdienstzuschlag
4-Tage-Woche

Unsere Vision

Schwarzwald Tierklinik - unsere Vision

Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit im Miteinander und im Umgang mit unseren Kund:innen bilden die Grundlage unseres täglichen Arbeitens, auch wenn uns bewusst ist, dass wir nicht in allen Fällen helfen können. Wir bieten für unsere Kund:innen hochwertige Tiermedizin und für unsere Mitarbeitenden faire, leistungsgerechte Bezahlung bei geregelter Freizeit.

In der Zusammenarbeit zählen wir auf das Team, denn nur gemeinsam lassen sich viele Probleme bewältigen. Zufriedenheit und ein ehrliches, offenes Miteinander sind eine Selbstverständlichkeit für uns. Ein Team sollte sich dadurch auszeichnen, dass es sich gegenseitig unterstützt und man sich fachlich ergänzt.

Deshalb versuchen wir Prozesse zu optimieren, um stetig effizienter und eingespielter zu werden: füreinander und für unsere Patienten und Kund:innen.

Auch Weiterbildung ist hierfür ein wichtiger Baustein, weshalb wir regelmäßige Fortbildungen anbieten und die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden fördern.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Flexible Arbeitszeiten
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Betriebliche Altersvorsorge
Aber auch die Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir fördern finaziell die Vorsorge fürs Alter in Form einer Zulage zur Betrieblichen Altersvorsorge
Hundezwinger
Einarbeitung
Notdienstzuschlag
Zusätzlich gibt es eine geregelte Vergütung und zeitausgleich für den Notdienst.
4-Tage-Woche
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Da im Alltag nicht immer alles minutengenau zu terminieren ist, haben wir uns für eine 4 Tage Woche entschieden.
Gehalt plus
Betriebsfeste und Team Events
Selbstbestimmtes Arbeiten
Jährliche Sonderzahlung

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Pferde

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitungszeit hängt maßgeblich von den Vorkenntnissen des Bewerbenden ab. Wir geben allen die Zeit, die sie brauchen, um sich gut zurechtzufinden. Dabei werden zunächst die Abläufe in der Klinik und das Kennenlernen des Teams in den Mittelpunkt gestellt. Die Aufgaben ergeben sich aus dem mitgebrachten Können. Dieses wollen wir stetig gemeinsam verbessern und fördern dies z. B. in Form von Fortbildungen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir haben die Weiterbildungsermächtigung für den FTA für Pferde.

Wir veranstalten selbst pro Jahr ein bis zwei Fortbildungen. Unsere Mitarbeitenden haben zudem freien Zugang zu den Onlineveranstaltungen von Vet PD. Zusätzliche externe Fortbildungen werden unterstützt oder komplett übernommen.

Gehalt

Man startet mit einem Einstiegsgehalt über der BPT-Empfehlung.

Dazu gibt es Wochenend- und Notdienstzulagen und eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.

Wir schaffen nach einer Zusammengehörigkeit von ca 12-18 Monaten eine weitere Vergütung durch die Möglichkeit einer Gewinnbeteiligung; diese richtet sich anteilig sowohl nach individuellen als auch nach gemeinsamen Zielen.

Ausstattung

Moderne Ausstattung: mehrere DR Röntgendetektoren, mobiles und stationäres Ultraschallgerät, Endoskopie, Computertomographie, Blutanalysegeräte, 5 gut ausgerüstete Fahrpraxen mit digitalem Röntgen und Ultraschallgerät, großzügige Operationssäle, 30 Pferdeboxen, 3 Isolationsboxen, überdachte Vorführbahn, Reithalle zur Nutzung für die Lahmheitsdiagnostik, Stoßwelle, YAG-Laser, Elektrochirurgiegerät.

Für unsere Angestellten gibt es einen Aufenthaltsraum/Küche.

Leistungsspektrum operativ: Osteosynthese, TTA´s, endoskopische Kastration, Arthroskopien, endoskopische Kehlkopfpfeifer-OP, Zahnextraktionen mittels verschiedener Methoden, Kolik-OPs, sonstige Routineoperationen wie Kastrationen, Verletzungen, Tumor-OPs.

Dienstplanung

Ein Mitarbeiten im Notdienst ist für alle verpflichtend und stellt Grundlage eines guten Miteinanders dar. Hierbei wird versucht, die Freizeitaktivitäten und die Bedürfnisse jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Jede/r kann ihre/seine Wünsche äußern. Wir haben eine flache Hierarchie.

Praktikum

Ein Kennenlernen für eine spätere gemeinsame Zusammenarbeit ist durchaus empfehlenswert und hat sich in der Vergangenheit bewährt. Ein Zeitraum von einer Woche sollte hier genügen, ist prinzipiell aber keine Grundvoraussetzung.

Das zeichnet uns aus

Dank der überschaubaren Größe unseres Teams kann man individuell Personen besser fördern und dadurch gemeinsam zum Erfolg des gesamten Teams beitragen. So erweitern wir unser Leistungsspektrum und fördern gleichzeitig das Wissen unserer Mitarbeitenden.

Folgt uns auf