Tierärzte Kelberg GmbH

Vulkane, unberührte Landschaften, eine super Gemeinschaft - klingt nach Herr der Ringe? 

Fast! Wir sind ein großartiges Team aus 6 Tierärzt:innen und 9 Tierarzthelferinnen, mit dem man eine Menge Spaß haben kann!

Inmitten der wunderschönen Vulkaneifel zwischen Köln, Koblenz und Trier behandeln wir als ländliche Gemischtpraxis so ziemlich alles, was uns vorgestellt wird. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum an und machen weit mehr als die Standard-Haustierarztpraxis.

Wenn Du also nach einer Herausforderung mit fairer Bezahlung und fundierter Ausbildung zum Generalisten mit Aussicht auf eine Führungsrolle suchst, bist Du bei uns genau richtig!

Deine Familie, Dein Pferd und Hund kannst Du mitbringen, wir haben Platz! Melde Dich gerne bei uns, wir freuen uns auf Dich!

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Niklas Bürgener, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärzte Kelberg GmbH in Kelberg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Familienfreundlich

Auszeichnungen

Tierärzte aus Tradition - Kompetent, engagiert, mit Herz.

Tierärzte Kelberg GmbH - unsere Vision

Seit 1962 und heute bereits in der dritten Generation engagieren wir uns in unserer familiengeführten Gemischtpraxis für Tiergesundheit. 

Wir wollen ein großartiger Arbeitsplatz sein und dass unsere Mitarbeitenden gerne zur Arbeit gehen. Das funktioniert nur durch eine fundierte Einarbeitung, offene Kommunikation, wertschätzenden Umgang miteinander, flache Hierarchien, Mitbestimmung und faire Bezahlung. Bei uns kann man sich aufeinander verlassen, wir unterstützen uns gegenseitig, wo wir nur können - auch wenn’s mal etwas stressiger wird! Auch bei gemeinsamen Mittagspause-Gassirunden, der Weihnachtsfeier oder dem ein oder anderen Feierabend-Aperol haben wir eine Menge Spaß zusammen!

Mit echter Teamarbeit, tiermedizinischer Kompetenz und mit Herz für Mensch und Tier wollen wir uns auch für die nächsten 60 Jahre für die Gesundheit unserer Patienten einsetzen! Gerne mit Deiner Unterstützung!

Das sagen Mitarbeitende

„Ich arbeite seit 16 Jahren in der Praxis und habe in der Zeit 4 Kinder bekommen. Familie und Karriere lassen sich hier super vereinbaren, wir haben immer eine Lösung gefunden!“

Dr. Katja Otten
Tierärztin

„Hier eröffnete sich die Möglichkeit, meinen Traum, eine nebenberufliche Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und -osteopathin mit eigener Praxis zu machen, zu erfüllen. Respektiert und gefördert zu werden, ist wohl mit die größte Wertschätzung, die man von einem Team erhalten kann.“

Alina Gerharz
TFA

„Als gelernte Zootierpflegerin wurde mir hier der Quereinstieg dank einer strukturierten und kompetenten Einarbeitung sehr leicht gemacht. Bei so einem verrückten Team und der Bandbreite an spannenden Fällen gehe ich jedes Mal gerne in die Arbeit!“

Svenja Dinter
Tierpflegerin

„Aktuell bin ich im 2. Lehrjahr als TFA und kann schon super viel Verantwortung übernehmen. Ich fahre stets gut gelaunt zur Arbeit und freue mich auf einen lehr- und abwechslungsreichen Tag mit meinem tollen Team, das mich von Anfang an herzlichst aufgenommen hat.“

Lea Mediger
Auszubildende zur TFA

Vorteile für Mitarbeitende

Flexible Arbeitszeiten
4 1/2 Tage Woche möglich oder jede 2. Woche 1 Tag frei
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
250€ Fortbildungsbudget/Jahr, bei Relevanz auch mehr
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Vermögenswirksame Leistungen
mit Arbeitgerzuschuss
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Wochenendzuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Internationale Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundlich
Mitarbeiterumfragen

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Es gibt eine strukturierte Einarbeitung. Je nach Wissensstand wird der neue Mitarbeitende einem erfahrenen Tierarzt zugeteilt und bekommt nach und nach eigene Patienten.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir unterstützen die Fortbildung unserer Mitarbeitenden. Es gibt ein jährliches Fortbildungsbudget von 2500€ und 2 Tage Sonderurlaub für Fortbildungen. Auch größere Fortbildungen werden übernommen, wenn Sie für den Praxiserfolg sinnvoll sind.

Gehalt

Die gute Arbeit unserer Mitarbeitenden soll honoriert werden. Wir zahlen daher nach BTK-Empfehlung. Zusätzlich gibt es Weihnachtsgeld in Form eines 13. Monatsgehalts. Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, wenn gewünscht. Aussicht auf Führungsposition im Kleintier- und Großtierbereich.

Ausstattung

Röntgen, Ultraschall, nagelneue Zahnstation, In-house-Labor, große Station, digitale Zeiterfassung.

Dienstplanung

Der Dienstplan ist flexibel und wird an die Wünsche der Mitarbeitenden angepasst. Es ist auch eine 4,5-Tage-Woche denkbar oder jede 2. Woche einen festen Tag frei.

Praktikum

Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen von Studienpraktikant:innen!

Das zeichnet uns aus

Als Landpraxis machen wir so ziemlich alles. Bei uns kann man viel lernen und das schnell, ohne jahrelang Haken zu halten, ohne Notdienststress und das in einem großartigen Team!