visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite ANONYM FOLGEN


Tierarztpraxis am Rathenaupark


Wir sind eine Kleintierpraxis an der nordwestlichen Stadtgrenze Berlins. Auf circa 200 m² hellen und modernen Praxisräumen bieten wir neben der Untersuchung, Diagnose und Behandlung die Schwerpunkte Orthopädie, Kardiologie, Zahnheilkunde, Sporthundebetreuung, Ernährungsberatung und Goldimplantation. Dafür stehen uns unter anderem zwei Behandlungsräume, ein Röntgenraum, ein OP, ein Ultraschallraum, ein hauseigenes Labor und getrennte Katzen- und Hundewartebereiche zur Verfügung. 

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus aktuell vier Tierärzt:innen, vier TFAs, drei Auszubildenden, zwei weiteren Mitarbeitenden und seeeeeehr vielen eigenen Vierbeinern.

Wenn Du Lust auf ein breites Spektrum an Kleintiermedizin hast, an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist und Dich in einer bunten Truppe wohl fühlst, dann melde Dich bei uns!


Kleintierpraxis

in 16761 Hennigsdorf

Top 3 Vorteile

euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
euro
Gehalt plus 
payments
Jährliche Sonderzahlung 


Tierarztpraxis am Rathenaupark - unsere Vision

Unsere Vision


Unsere Praxis wurde bereits 1993 im Berliner Ortsteil Wedding gegründet, bevor wir im Jahr 2003 nach Hennigsdorf umgezogen sind. Seit der Praxisgründung haben sich nicht nur wir, sondern auch unser praktischer Alltag und die Schwerpunkte verändert und weiterentwickelt. So ist seit 2000 Frau Weyland bei uns im Team, die unsere Kardiologie leitet und wir haben uns mittlerweile auf die Betreuung von Sporthunden konzentriert. Dies hat sich durch die Mischung von privaten und beruflichen Interessen entwickelt, denn unsere Inhaberin Frau Dr. Klug ist auch betreuende Tierärztin bei vielen Windhundveranstaltungen wie Coursing und Bahnrennen tätig.

Bei unserer Arbeit haben wir einen hohen Selbstanspruch und sind ständig dabei, uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. In diesem Sinne ist auch eines unserer Anliegen, die Digitalisierung in den Alltag zu bringen und damit Zeit für das Wesentliche zu schaffen.

Alle im Team dürfen und sollen dabei ihre Ideen einbringen, damit wir gemeinsam vorankommen. Jedes Teammitglied soll den eigenen Stärken und Interessen nach eingesetzt und gefördert werden, immer mit dem Credo: füreinander und miteinander. Uns ist es wichtig, dass alle von ihrem Job gut leben können, sich wohl bei uns fühlen und gern zur Arbeit kommen.




DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

„"Dieses Team ist so unendlich viel mehr als die Summe meiner Arbeitskollegen, und das schon seit über 15 Jahren."“
Marie Reisch
Praxismanagerin


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

verified
Duz-Kultur 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
elderly
Betriebliche Altersvorsorge 
supervisor_account
Einarbeitung 
commute
Gute Verkehrsanbindung 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
update
Notdienstzuschlag 
euro
Gehalt plus 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
group
Teamwork / flache Hierarchie 
insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 
recommend
Wertschätzende Unternehmenskultur 
phone_android
Digitale Personal-App 
description
Teilhaberschaft möglich 
night_shelter
Kein Nachtdienst 
payments
Jährliche Sonderzahlung 




FAQ

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Einarbeitung Tierärzt:innen: Die neuen Mitarbeitenden laufen erst mal - je nach Kenntnisstand - 1-3 Monate mit Frau Dr. Klug mit zum Hospitieren und Lernen. Dabei stehen erfahrene TFAs jeder Zeit für alle praktischen Fragen zur Verfügung

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen werden von uns ausdrücklich unterstützt und gefördert. Wir haben dafür kein festes Budget pro Jahr. Bisher handhaben wir es so, dass für die Praxis sinnvolle und begründete Weiterbildungen/Fortbildungen bezahlt werden.

Gehalt

Tierärzt:innen erhalten zusätzlich eine Umsatzbeteiligung auf ihren generierten Umsatz (sowohl tierärztliche Leistungen als auch Medikamente). Wir zahlen Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Mitarbeitende erhalten zudem VWL und eine betriebliche Altersvorsorge.

Ausstattung

Inhouse Labor (Geräte für Blut und Urin), digitales Röntgen, Ultraschall, Bioresonanzgerät, OP, Therapielaser, Blutdruckmessgerät, Sozialraum mit kleiner Küchenzeile und Kaffeevollautomaten ;-)

Dienstplanung

Dienstplan mittels VetStage Tempus, Blockzeiten können bis zum 15. des Monats für den Folgemonat eingereicht werden, grundsätzlich festes Wochenmodell, welches sich nur ändert, wenn jemand Urlaub hat oder krank ist.

Das zeichnet uns aus

Wir sind ein super Team mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit (viele schon seit mehr als 15 Jahren dabei). Wichtig sind uns auch regelmäßige Feedbackgespräche, um die Stimmung des Teams einzufangen und zu sehen, wo der Schuh (hoffentlich nicht) drückt. Wir sind eine bunt gemischte Truppe bestehend aus allen Alterklassen (sowohl bei TAs als auch bei TFAs). Im praktischen Alltag bieten wir ein breites Behandlungssprektrum (Kardiologie, Orthopädie, Internistik, Naturheilkunde, Goldimplantation usw.).



Ein Blick in den Alltag








Aktivitäten in der Umgebung


Berlin

Die Hauptstadtmetropole hat für alle Geschmäcker etwas zu bieten. Cafés, Bars und Restaurants mit einer kulturell großen Bandbreite ebenso wie eine großartige Clubszene. Museen, Theater und Kleinkunstbühnen unterhalten hier gleichermaßen das Publikum.

Tierärztekongress

Der jährlich stattfindende DVG Vet-Congress befindet sich sozusagen direkt vor der Tür. Neben Tagungen und Seminaren findet hier auch die VETMesse statt. Perfekt für alle in der Veterinärbranche, um sich zu vernetzen, auszutauschen und weiterzubilden.

Grüne Umgebung

Trotz Nähe zur Großstadt findet man rund um unsere Praxis auch viel Natur zum Erholen und Entspannen. Neben diversen Wäldern in der Umgebung fließt direkt an Hennigsdorf die Havel und das Landschaftsschutzgebiet Stolpe befindet sich auf der anderen Flussseite.