Tierarztpraxis am Rathenaupark

Wir sind eine Kleintierpraxis an der nordwestlichen Stadtgrenze Berlins. Auf circa 200 m² hellen und modernen Praxisräumen bieten wir neben der Untersuchung, Diagnose und Behandlung die Schwerpunkte Orthopädie, Kardiologie, Zahnheilkunde, Sporthundebetreuung, Ernährungsberatung und Goldimplantation. Dafür stehen uns unter anderem zwei Behandlungsräume, ein Röntgenraum, ein OP, ein Ultraschallraum, ein hauseigenes Labor und getrennte Katzen- und Hundewartebereiche zur Verfügung. 

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus aktuell vier Tierärzt:innen, vier TFAs, drei Auszubildenden, zwei weiteren Mitarbeitenden und seeeeeehr vielen eigenen Vierbeinern.

Wenn Du Lust auf ein breites Spektrum an Kleintiermedizin hast, an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist und Dich in einer bunten Truppe wohl fühlst, dann melde Dich bei uns!

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Maite Neuber, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis am Rathenaupark in Hennigsdorf. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Überdurchschnittliches Gehalt
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur

Auszeichnungen

Unsere Vision

Tierarztpraxis am Rathenaupark - unsere Vision
Unsere Praxis wurde bereits 1993 im Berliner Ortsteil Wedding gegründet, bevor wir im Jahr 2003 nach Hennigsdorf umgezogen sind. Seit der Praxisgründung haben sich nicht nur wir, sondern auch unser praktischer Alltag und die Schwerpunkte verändert und weiterentwickelt. So ist seit 2000 Frau Weyland bei uns im Team, die unsere Kardiologie leitet und wir haben uns mittlerweile auf die Betreuung von Sporthunden konzentriert. Dies hat sich durch die Mischung von privaten und beruflichen Interessen entwickelt, denn unsere Inhaberin Frau Dr. Klug ist auch betreuende Tierärztin bei vielen Windhundveranstaltungen wie Coursing und Bahnrennen tätig.

Bei unserer Arbeit haben wir einen hohen Selbstanspruch und sind ständig dabei, uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. In diesem Sinne ist auch eines unserer Anliegen, die Digitalisierung in den Alltag zu bringen und damit Zeit für das Wesentliche zu schaffen.

Alle im Team dürfen und sollen dabei ihre Ideen einbringen, damit wir gemeinsam vorankommen. Jedes Teammitglied soll den eigenen Stärken und Interessen nach eingesetzt und gefördert werden, immer mit dem Credo: füreinander und miteinander. Uns ist es wichtig, dass alle von ihrem Job gut leben können, sich wohl bei uns fühlen und gern zur Arbeit kommen.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Personalvergünstigungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Gehalt plus
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Digitale Personal-App
Teilhaberschaft möglich
Kein Nachtdienst
Jährliche Sonderzahlung

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Einarbeitung Tierärzt:innen: Die neuen Mitarbeitenden laufen erst mal - je nach Kenntnisstand - 1-3 Monate mit Frau Dr. Klug mit zum Hospitieren und Lernen. Dabei stehen erfahrene TFAs jeder Zeit für alle praktischen Fragen zur Verfügung

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen werden von uns ausdrücklich unterstützt und gefördert. Wir haben dafür kein festes Budget pro Jahr. Bisher handhaben wir es so, dass für die Praxis sinnvolle und begründete Weiterbildungen/Fortbildungen bezahlt werden.

Gehalt

Tierärzt:innen erhalten zusätzlich eine Umsatzbeteiligung auf ihren generierten Umsatz (sowohl tierärztliche Leistungen als auch Medikamente). Wir zahlen Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Mitarbeitende erhalten zudem VWL und eine betriebliche Altersvorsorge.

Ausstattung

Inhouse Labor (Geräte für Blut und Urin), digitales Röntgen, Ultraschall, Bioresonanzgerät, OP, Therapielaser, Blutdruckmessgerät, Sozialraum mit kleiner Küchenzeile und Kaffeevollautomaten ;-)

Dienstplanung

Dienstplan mittels VetStage Tempus, Blockzeiten können bis zum 15. des Monats für den Folgemonat eingereicht werden, grundsätzlich festes Wochenmodell, welches sich nur ändert, wenn jemand Urlaub hat oder krank ist.

Das zeichnet uns aus

Wir sind ein super Team mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit (viele schon seit mehr als 15 Jahren dabei). Wichtig sind uns auch regelmäßige Feedbackgespräche, um die Stimmung des Teams einzufangen und zu sehen, wo der Schuh (hoffentlich nicht) drückt. Wir sind eine bunt gemischte Truppe bestehend aus allen Alterklassen (sowohl bei TAs als auch bei TFAs). Im praktischen Alltag bieten wir ein breites Behandlungssprektrum (Kardiologie, Orthopädie, Internistik, Naturheilkunde, Goldimplantation usw.).

Folgt uns auf