Tierarztpraxis Dr. Zieris

Die Tierarztpraxis Zieris liegt in Hettenleidelheim nicht weit von Mannheim entfernt. Unser engagiertes Team setzt sich aus drei erfahrenen Tierärzt:innen, fünf Tiermedizinischen Fachangestellten und drei motivierten Auszubildenden zusammen. Wir bezeichnen uns als eine Praxis für große und kleine Tiere und decken dementsprechend ein breites Spektrum der tiermedizinischen Betreuung ab. Unsere modern ausgestattete Praxis verfügt über zwei Behandlungsräumen, einen Operationssaal und einen speziellen Raum für Röntgen, Ultraschall und Endoskopie. Im Bereich der Großtierbehandlung stehen uns drei Fahrzeuge zur Verfügung, welche mit mobilen Röntgen-, Ultraschall- und Endoskopiegeräten ausgestattet sind. Zusätzlich bieten wir Zahnbehandlungen und Laserbehandlungen an.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Holger Zieris. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Digitale Arbeitszeiterfassung
Gehalt plus
bpt Ausbildungspraxis

Unsere Vision

Tierarztpraxis Dr. Zieris - unsere Vision

In unserer tierärztlichen Praxis steht nicht nur die fachliche Kompetenz im Mittelpunkt, sondern auch ein menschlicher und harmonischer Umgang miteinander.
Wir setzen uns aktiv für eine Atmosphäre ein, in der sich alle im Team wohlfühlen und gemeinsam an einem positiven Arbeitsumfeld mitwirken.
Täglich arbeiten wir als gut eingespieltes Team zusammen, um unseren Patienten die bestmögliche Betreuung anbieten zu können. Dabei legen wir großen Wert darauf, nicht nur medizinisch, sondern auch empathisch und professionell die Patientenbesitzer:innen zu beraten und zu begleiten.
Unsere kontinuierlichen Fortbildungen garantieren, dass unser Wissen stets auf dem neuesten Stand ist und wir dadurch auf höchstem medizinischem Niveau arbeiten können.

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Vermögenswirksame Leistungen
Notdienstzuschlag
Diensthandy
Digitale Arbeitszeiterfassung
Gehalt plus
Wochenendzuschlag
Selbstbestimmtes Arbeiten
Teilhaberschaft möglich
Jährliche Sonderzahlung
30 Tage Urlaub
33 Urlaubstage
Persönliches Entwicklungsbudget

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach dem Bewerbungsgespräch vereinbaren wir einen Probearbeitstag, bei dem Du einen Einblick in unseren Arbeitsalltag bekommst und dabei das Team kennenlernen kannst.

Einarbeitung

Wir richten uns bei der Einarbeitung an Deine Erfahrungen und Qualifikationen. Auch darüber hinaus stehen Dir jederzeit erfahrene Kolleg:innen zur Seite und unterstützen Dich bei Fragen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen sehr viel Wert auf die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen. Das Fortbildungsbudget beträgt etwa 1.000 € jährlich pro Person und kann für jegliche Fort- und Weiterbildungen aufgebraucht werden, welche sich mit den Interessen der Praxis überschneiden. Darüber hinaus gibt es zwei Tage Sonderurlaub für Weiterbildungszwecke.

Gehalt

Das Gehalt ist bei uns an die bpt-Empfehlung angelehnt.
Wochenenddienste werden mit 400 € vergütet und man erhält danach 2 freie Ausgleichtage. Zusätzlich gibt es leistungsabhängige Sonderzahlungen und ein 13tes Monatsgehalt nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit.

Ausstattung

In unserer Praxis befinden sich zwei Behandlungsräume, ein Operationsraum und ein Raum für Röntgen-, Ultraschall- sowie Endoskopieuntersuchungen, welcher mit EKG und digitalem Röntgen ausgestattet ist. Im praxiseigenen Labor besitzen wir ein hochmodernes Analysegerät zur automatischen Urin-und Kotanalyse vor Ort.
Für Erholungspausen steht ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung. 

Dienstplanung

Die Dienstplanung wird ein halbes Jahr im Voraus geplant. Das ermöglicht dem ganzen Team eine gute Planbarkeit, ohne schon das gesamte Jahr vorausplanen zu müssen.
Üblicherweise wird ein Wochenenddienst im Monat fällig.

Praktikum

Schülerpraktika bieten wir für alle Interessenten ab 16 Jahren an. Studierende der Tiermedizin können bei uns sowohl reguläre als auch Pflichtpraktika absolvieren.

Das zeichnet uns aus

Unsere Praxis ist modern ausgestattet und deckt den Bereich der Großtiere und Kleintiere breit gefächert ab. Dadurch wird ein Einblick in beide Bereiche ermöglicht. Wir haben ein konstantes Team mit sehr geringer Fluktuation. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt etwa 10 Jahre.