Veternicum GmbH

Willkommen bei Veternicum Nesto! Wir sind ein mittelständischer, stetig wachsender Verbund aus Kleintierpraxen und immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem Know-How und ihrem Wesen den Veternicum Nesto-Verbund bereichern und gemeinsam mit dem bestehenden Team weiter auf- und ausbauen!

Seit dem Zusammenschluss von Veternicum und Nesto, einem in Belgien und Luxemburg tätigen Praxen-Netzwerk, sind wir Teil eines europäischen Verbundes mit über 60 Kliniken und Praxen.

Unsere Standorte profitieren von zentralen Dienstleistungen, die ihnen ermöglichen, sich voll und ganz auf ihre tierärztlichen Tätigkeiten zu konzentrieren. Veternicum Nesto ist ein 100 % unabhängiges und familien- bzw. unternehmergeführtes Unternehmen, das langfristig solide plant und einen stark unternehmerischen Ansatz verfolgt.

Seit unserer Gründung Ende 2019 ist unser Verbund stetig gewachsen, und wir sind mit unseren Standorten deutschlandweit aktiv. Im Alltag werden unsere Verbundpraxen durch ein zentrales Team in Hamburg unterstützt und entlastet. Wir sind stolz darauf, unseren tierischen Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten und gleichzeitig eine attraktive und nachhaltige Nachfolgelösung für Praxisinhaberinnen und -inhaber zu schaffen.

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Anke Langkutsch. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Weitere
Top 3 Vorteile
Betriebliche Altersvorsorge
Persönliches Entwicklungsbudget
Standortübergreifende Karrierechancen

Unsere Vision

Veternicum GmbH - unsere Vision

Unsere Vision bei Veternicum Nesto ist es, deutschlandweit hochqualitative tiermedizinische Versorgung für Kleintiere zu gewährleisten. Durch den Aufbau eines starken Praxisverbunds bieten wir nicht nur beste Behandlung für unsere tierischen Patienten, sondern auch eine nachhaltige Nachfolgelösung für Praxisinhaberinnen und -inhaber.

Mit zentralen Dienstleistungen ermöglichen wir unseren Praxisteams, sich auf ihre tierärztlichen Tätigkeiten zu konzentrieren und bewahren dabei den individuellen Charakter jeder Praxis. Die digitale Vernetzung aller Standorte fördert eine zukunftsorientierte Tiermedizin und ermöglicht es unseren Mitarbeitenden, aktiv an innovativen Entwicklungen teilzunehmen.

Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich motivierte Kolleginnen und Kollegen in ganz Deutschland, die unseren Verbund bereichern und mit ihrem Fachwissen und ihrer Persönlichkeit weiter auf- und ausbauen. Gemeinsam streben wir danach, die tierärztliche Versorgung auf ein neues Niveau zu heben und eine moderne, patientenorientierte Veterinärmedizin zu fördern.

 

Das sagen Mitarbeitende

„Bei Veternicum Nesto schätze ich besonders unser tolles und motiviertes Team, das stets lösungsorientiert und fröhlich arbeitet. Die Arbeit macht Spaß, und die kollegiale, professionelle und manchmal unkonventionelle Herangehensweise schafft ein angenehmes Arbeitsklima. Im Zentralteam unterstützen wir die Praxen optimal durch einen gezielten Ausbau unseres Teams, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen der Praxen orientiert. Wir streben danach, gemeinsam besser zu werden, nach dem Motto: "Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."“

Georg Tünsmeyer
Geschäftsfüher

„Im Personalbereich von Veternicum Nesto kann ich unsere Verbundpraxen sehr individuell unterstützen. Ich schätze den persönlichen Austausch und freue mich jedes Mal, wenn wir zu einer Lösung beitragen konnten. In unseren Praxen arbeiten viele tolle Menschen. Mit denen gemeinsam für eine hohe Arbeitszufriedenheit zu sorgen, macht mir großen Spaß!“

Anke Langkutsch
Leitung HR Management

„An meiner Arbeit im zentralen Team bei Veternicum Nesto schätze ich die Kollegialität, Transparenz und das Vertrauen untereinander. Jede(r) hat stets die Möglichkeit, sich aktiv in alle Prozesse mit einzubringen, die Hierarchien sind flach und die Kommunikation erfolgt stets auf Augenhöhe. Durch die wertschätzende Zusammenarbeit fühle ich mich als ein wichtiger Teil des Unternehmens und kann mein volles Potential entfalten, um dabei zu helfen unseren Verbund weiterhin wachsen zu lassen und Prozesse fortlaufend zu optimieren.“

Andreas Buresch
Projektmanager

„Als Finanzmanager unterstütze ich die Praxen rund um die Finanzthemen. Darüber hinaus helfe ich auch bei weiteren Anliegen, um sicherzustellen, dass die Praxen optimal arbeiten können. Meine Rolle ermöglicht es mir, nicht nur finanzielle Stabilität zu gewährleisten, sondern auch proaktiv Lösungen für diverse Herausforderungen zu finden, die den Praxisalltag betreffen. Dies trägt dazu bei, dass unsere Praxen sich voll und ganz auf die tierärztlichen Tätigkeiten konzentrieren können.“

Julian Sölle
Junior Finanzmanager

„Was Veternicum Nesto von anderen Unternehmen in der Branche unterscheidet, ist unser starker Teamgeist und die enge Zusammenarbeit. Bei uns steht sowohl der Mensch als auch das Tier im Mittelpunkt unserer Arbeit. Es ist sehr schön, eine Arbeitsumgebung zu fördern, die nicht nur das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt, sondern auch das Wohl der Tiere, die sie betreuen.“

Joana Selke
HR Managerin

„Ich schätze an der gemeinsamen Arbeit im zentralen Team, dass die Zusammenarbeit stets auf Augenhöhe stattfindet und wir gemeinsam das Ziel, einen guten Service für die Praxen und Mitarbeitenden Hand in Hand verfolgen. Ich bin eine feste Ansprechpartnerin für einen Teil unserer Praxen und unterstütze diese bei allen personalrelevanten Themen.“

Joanna Jacobson
HR-Managerin

„Als Teil des Zentralen Teams hast du die Möglichkeit, aktiv an Entscheidungen teilzunehmen und neue Themen mitzugestalten. Veternicum ist ein wachsender Verbund, der Raum für Ideen und Innovationen bietet. Ich finde, im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche zeichnet sich Veternicum Nesto durch seine Unabhängigkeit und den starken Praxenverbund aus. Wir sind regelmäßig im engen Austausch mit unseren Praxen im Verbund und versuchen gemeinschaftlich die Praxen auszubauen.“

Philip Timmermanns
Praxismanagement

„Die Zusammenarbeit in dem zentralen Team läuft sehr gut und jeder versucht, den anderen zu helfen bzw. ihn zu unterstützen. Es findet eine Art Wissenstransfer statt, was die Weiterentwicklung des Teams vorantreibt. Bei fachübergreifenden Themen wird schnell nach Lösung gesucht und die Kollegen/-innen sind immer bereit für einen Austausch. Darüber hinaus ist die Arbeitsatmosphäre sehr angenehmen und ist auch die Basis für das produktive Arbeiten.“

Atanas Vakavtchiev
Senior Finanzmanager

„Bei Veternicum Nesto kann sich jedes Teammitglied aktiv einbringen und die Zukunft unseres Verbundes mitgestalten - durch flache Entscheidungswege agieren wir dynamisch, setzen Themen schnell um und erzielen dadurch kurzfristig handfeste Ergebnisse. Wer ein unternehmerisches und agiles Umfeld mag, ist bei uns genau richtig.“

Jan Oestmann
Unternehmensentwicklung

Vorteile für Mitarbeitende

Betriebliche Altersvorsorge
Cat friendly
Digitale Arbeitszeiterfassung
Digitale Personal-App
Duz-Kultur
Einarbeitung
Familienfreundlich
Jobrad
Personalvergünstigungen
Persönliches Entwicklungsbudget
Regelmäßige Personalgespräche
Schichtzuschlag
Notdienst-, Nacht-, Wochenend- sowie Sonn- und Feiertagszuschlag
Standortübergreifende Karrierechancen
Überdurchschnittliches Gehalt
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Unser Bewerbungsverfahren ist darauf ausgerichtet, Deine Qualifikationen und Persönlichkeit bestmöglich kennenzulernen.

Nachdem Du Deine Bewerbung eingereichst hast, werden wir diese sorgfältig prüfen und uns zeitnah melden. Im nächsten Schritt laden wir Dich zu einem ersten telefonischen Austausch ein, um uns ein genaueres Bild von Dir zu machen und erste offene Fragen zu klären. Im folgenden Schritt wirst Du in die Praxis eingeladen, damit Du Dir ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen kannst. Außerdem lernst Du Dein zukünftiges Team persönlich kennen.

Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und transparenten Umgang im Bewerbungsprozess und stehen Dir gerne bei Fragen zur Verfügung.

 

Einarbeitung

Wir legen großen Wert auf eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten einen detaillierten Einarbeitungsplan und werden durch unser zentrales Team in Hamburg sowie vor Ort in den Praxen und Kliniken unterstützt. Jeder neue Kollege/jede neue Kollegin bekommt eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in in Hamburg, der/die Dir bei Fragen und Anliegen zur Seite steht.

Unser Einarbeitungsprogramm ist darauf ausgelegt, Dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen, damit Du Dich schnell wohlfühlen und Deine Fachkenntnisse optimal einbringen kannst. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte  mit uns die Zukunft der tiermedizinischen Versorgung!

 

Weiterbildungsmöglichkeiten

Eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Um Deine Fortbildung zu unterstützen, stellen wir Dir ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung. Dieses Budget kannst Du für Fortbildungen und Seminare nutzen, die Deine beruflichen Kompetenzen erweitern. Zusätzlich erhältst Du für die Teilnahme an Weiterbildungen eine bezahlte Freistellung, sodass Du Dich vollständig auf Deine berufliche Entwicklung konzentrieren kannst. Profitiere außerdem von der Möglichkeit, Dich mit Experten und Expertinnen aus verschiedenen Bereichen zu vernetzen und auszutauschen.

Gehalt

Die Gehaltsstruktur bei Veternicum Nesto ist darauf ausgerichtet, die Leistungen und Erfolge unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemessen zu honorieren. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir zusätzlich attraktive Zusatzleistungen an.

Dazu gehören Jubiläumsprämien für langjährige Betriebszugehörigkeit sowie Umsatzbeteiligungen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligen. Wir glauben an die Wertschätzung von Engagement und Leistung und belohnen diese entsprechend.

Darüber hinaus führen wir einmal im Jahr individuelle Gehaltsgespräche, um gemeinsam mit Dir Deine berufliche Entwicklung zu reflektieren und Deine Vergütung entsprechend anzupassen. Bei Veternicum Nesto hast Du die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und von einer fairen und transparenten Gehaltsstruktur zu profitieren.

 

Ausstattung

Unsere Kliniken und Praxen bei Veternicum Nesto bieten ein umfassendes Leistungsspektrum, das eine moderne und hochwertige tiermedizinische Versorgung sicherstellt. Hierfür steht an allen unseren Standorten eine moderne technische Ausstattung bereit, darunter digitale Röntgen- und Ultraschallgeräte, sowie gut ausgestattete OP- und Laborräume.

Besonderheiten unserer Ausstattung sind spezialisierte Behandlungsräume und die Möglichkeit zur intensiven Betreuung und Überwachung unserer Patienten. Unser Ziel ist es, jedem Tier die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten, unterstützt durch fortschrittliche Technik und ein engagiertes, erfahrenes Team.

 

Dienstplanung

Bei Veternicum Nesto legen wir großen Wert auf eine strukturierte und faire Dienstplanung. Unsere Dienstpläne werden frühzeitig erstellt, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine optimale Work-Life-Balance zu ermöglichen. Dabei berücksichtigen wir individuelle Bedürfnisse und Präferenzen, um eine hohe Zufriedenheit im Team sicherzustellen.

Verschiedene Teilzeitmodelle sind ebenfalls möglich, um den unterschiedlichen Lebenssituationen und Anforderungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht zu werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Praxisteams gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf und eine transparente Kommunikation. So können sich alle voll und ganz auf ihre tierärztlichen Aufgaben konzentrieren und ihre Arbeit effizient gestalten.

 

Praktikum

Wir freuen uns darauf, motivierte und interessierte Praktikantinnen und Praktikanten bei Veternicum Nesto begrüßen zu dürfen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten in einem engagierten und unterstützenden Team weiterzuentwickeln.

Für ein Schülerpraktikum solltest Du allgemeines Interesse an der Tiermedizin und dem Umgang mit Tieren mitbringen. Für Praktika im Rahmen des Tiermedizinstudiums ist es wünschenswert, dass Du bereits grundlegende theoretische Kenntnisse aus dem Studium vorweisen kannst.

 

Das zeichnet uns aus

Als mittelständischer, stetig wachsender Verbund gestalten wir gemeinsam mit motivierten Kolleginnen und Kollegen die Entwicklung unserer Kleintierpraxen in ganz Deutschland.

Wir bieten Dir ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu attraktiven Konditionen in der zukunftssicheren Branche der Tiermedizin.

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur sind keine Floskeln, sondern werden bei uns täglich gelebt.

Welche Rahmenbedingungen erwarten Dich in unseren Praxen?
•    Gut planbare Arbeitszeiten durch Terminsprechstunden
•    Berücksichtigung individueller Teilzeitmodelle
•    Digitale Personalakte mit minutengenauer Arbeitszeiterfassung und digitalem Onboarding
•    6 Wochen Jahresurlaub
•    Übernahme von Fortbildungskosten und bezahlte Freistellungen für Fortbildungen
•    Interner Wissenstransfer, Fortbildungen und Hospitationen über unsere Verbundpraxen
•    Vernetzung im Verbund über Mitarbeiter App für fachlichen und überfachlichen Austausch
•    Moderne technische Ausstattung in unseren Praxen
•    Betriebliche Altersversorgung mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
•    Berufsunfähigkeitsabsicherung
•    Corporate Benefits mit vielen Vergünstigungen bei namhaften Marken
•    Jobrad
•    Prepaid Mastercard für Sachbezüge
•    Betriebsfeiern und Teambuilding

Nutze die Chance und starte jetzt Deine Karriere im Veternicum Nesto Verbund! Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!