Dr. med. vet. Berthold Graule GmbH

Inmitten der idyllischen Landschaft Oberbayerns, einem bedeutenden Milchviehstandort, befindet sich unsere Gemischtpraxis mit Schwerpunkt kurative Rinderpraxis. Hier legen wir besonderen Wert auf regelmäßige Sterilitätsbesuche. Mit unserer Kleintierpraxis sind wir zudem ein wichtiger Anlaufpunkt für die Basisversorgung von Haustieren in der Region.

Unser kleines familiäres Team besteht aus hoch spezialisierten Fachkräften, die mit viel Liebe und Engagement die abwechslungsreiche Arbeit in der Gemischtpraxis angehen.

Mit einer Fachtierarztanerkennung und einer Weiterbildungsermächtigung in Reproduktion sowie den Zusatzbezeichnungen ITB Rind und Qualitäts- und Umweltmanagement im Lebensmittelbereich bieten wir hoch qualifizierte Versorgung für unsere tierischen Patienten.

Unsere Praxis verfügt über modern ausgestattete Räumlichkeiten, darunter einen Behandlungsraum und einen OP-Raum.

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Swantje Schöffel, dein:e Ansprechpartner:in bei Dr. med. vet. Berthold Graule GmbH in Haag i. OB . Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Überdurchschnittliches Gehalt
Teilhaberschaft möglich
Kostenlose Weiterbildungsplattform

Unsere Vision

Dr. med. vet. Berthold Graule GmbH - unsere Vision

Vor 30 Jahren haben wir die Praxis übernommen und zu einer Schwerpunktpraxis für Milchviehfruchtbarkeit entwickelt. Unser Herz schlägt für einen erstklassigen Service, kompetente medizinische Leistung und partnerschaftliche Beratung im Bereich des betrieblichen Managements. Gleichzeitig sind wir der primäre Ansprechpartner für Kleintierbesitzer:innen und bieten eine umfassende Basisversorgung vergleichbar mit einer Hausarztpraxis. Dabei kooperieren wir für weiterführende Diagnostik und Therapie mit spezialisierten Kolleg:innen und Kliniken.

Mit einem Team von 3-4 tierärztlichen Mitarbeiterinnen schaffen wir eine effektive Arbeitsatmosphäre, die von einem klaren Informationsfluss profitiert. Unsere Zugehörigkeit zu VetPartners Germany ermöglicht uns nicht nur eine starke Vernetzung, sondern auch den Zugang zu vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten und weiteren Benefits. In unserer Praxis schreiben wir gemeinsame Werte, Teamarbeit und stetige Weiterentwicklung groß.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Kaffe, Tee, Süßigkeiten
Duz-Kultur
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
50 km von München, 50 km zu den Bergen
Überdurchschnittliches Gehalt
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Rabatt-Portal VetPartners
Betriebliche Versicherung
Berufsgenossenschaft
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Nachtschichtzuschlag
Wertschätzende Unternehmenskultur
Standortübergreifende Karrierechanchen
Förderung von Wissenstransfer
Teilhaberschaft möglich
Geschäftsführerposition
Kostenlose Weiterbildungsplattform
über VetPartnersGermany

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Reproduktionsmedizin

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Erfahrung im Rinder- und oder Kleintierbereich sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Wichtig ist uns ein gutes theoretisches Wissen, eine gute Auffassungsgabe, ein freundliches Wesen und eine Portion Leistungsbereitschaft.

Einarbeitung

Je nach Vorkenntnissen erfolgt die Einarbeitung über 2-8 Wochen von erfahrenem tierärztlichen Personal.

Weiterbildungsmöglichkeiten

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung unseres Teams. Mitarbeitende haben die Möglichkeit, eine Fachtierarztausbildung bei uns zu absolvieren, denn wir besitzen die Weiterbildungsermächtigung Reproduktion.

Des Weiteren haben wir die ZB Integrierte Tierärztliche Bestandsbetreuung Rind und die ZB Qualitäts- und Umweltmanagement im LM-Bereich.

Durch die Partnerschaft mit VetPartners stehen zudem regelmäßig kostenlose Fortbildungen zur Verfügung. Ein spezielles Fortbildungsbudget ist eingerichtet, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeitenden stets auf dem neuesten Stand der Veterinärmedizin bleiben können.

Gehalt

Die Bezahlung in unserer Praxis orientiert sich an den bpt-Empfehlungen . Zusätzlich honorieren wir den Einsatz unserer Mitarbeitenden mit Nachtdienstzuschlägen. Wir streben jährliche Gehaltssteigerungen an, um die Leistungen unserer Mitarbeitenden angemessen zu würdigen und ihre berufliche Entwicklung zu unterstützen.

Ausstattung

Unsere Praxis bietet eine moderne Ausstattung mit einem einladenden Empfangsbereich, einem gut ausgestatteten Behandlungsraum, einem modernen OP-Raum, Büro, Labor, Lagerraum und einer Apotheke. Zudem verfügen wir über ein Appartement, das Mitarbeitenden eine angenehme Aufenthalts- und Übernachtungsmöglichkeit bietet. Für Kleintiere haben wir eine Terminsprechstunde eingerichtet, wobei unser Schwerpunkt auf sprechender Medizin und einer gründlichen klinischen Untersuchung liegt, weniger auf Apparatemedizin. Wir legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung und individuelle Behandlungsansätze.

Dienstplanung

Unser Dienstplan wird von der Praxisleitung erstellt, wobei wir bestrebt sind, die individuellen Wünsche der Mitarbeitenden bestmöglich zu berücksichtigen. Auch Urlaubswünsche finden dabei Platz. Wir legen großen Wert auf Flexibilität und versuchen, ehrenamtliche Termine zu berücksichtigen, sofern sie die Arbeitsabläufe nicht übermäßig beeinträchtigen. Eine ausgewogene Dienstplanung ist uns wichtig, um ein angenehmes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance zu gewährleisten.

Das zeichnet uns aus

Unsere Mitarbeitenden bleiben in der Regel langfristig bei uns, es sei denn, familiäre Umstände erfordern eine Veränderung. Diese hohe Mitarbeiterbindung spiegelt die positive Arbeitsatmosphäre, die Wertschätzung und die familiäre Kultur in unserer Praxis wider.

Videos

#wearefamily

 

VetPartners Deutschland

We are Family

Wir sind ein Netzwerk von Tierärzt:innen für Tierärzt:innen. Gegründet wurde unser Netzwerk 2015 von der praktizierenden Tierärztin Jo Malone in York, Großbritannien. In 2021 startete VetPartners auch in Deutschland und aktuell sind 5 Praxen Teil unseres Netzwerks. Europaweit haben sich bereits mehr als 200 Tierarztpraxen an mehr als 650 Standorten und mit mehr als 11.000 Kolleg:innen der VetPartners Familie angeschlossen.
Jede Praxis innerhalb unseres Netzwerks behält ihre Individualität und klinische Freiheit. Mit Investitionen in Fort- und Weiterbildungen, in Ausstattung und in modernste Technologien gewährleisten wir die bestmögliche tierärztliche Versorgung für die Patienten und deren Besitzer:innen.

Über das Unternehmen