Tierärzte Igling

Im wunderschönen oberbayerischen Igling, im Landkreis Landsberg am Lech befindet sich unsere Kleintierpraxis in einer idealen Lage mit hohem Freizeitwert. Von dieser kannst Du innerhalb einer Stunde sowohl München als auch das Ammergau und das Allgäu erreichen. Zudem sind Augsburg und der Ammersee nur eine halbe Stunde Fahrzeit entfernt.

Unser Team besteht aus drei erfahrenen Tierärztinnen und einem Tierarzt, drei TFA, einer Auszubildenden und zwei Kolleginnen, die sich um die Praxisorganisation kümmern. Gemeinsam stellen wir sicher, dass jedes uns anvertraute Tier die bestmögliche Betreuung und Behandlung erhält.

Wir verfügen über eine hochmoderne Ausstattung einschließlich Sofort-Labor, OP für Weichteilchirurgie und Osteosynthese, Sonografie, Röntgen, Endoskopie sowie einer Dental-Station inklusive Dentalröntgen. Unsere Verfahren beinhalten außerdem Laparoskopie, Videoendoskopie, Akupunktur und Goldakupunktur.

Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir heizen mit nachwachsenden Rohstoffen wie Holz, produzieren unseren eigenen Strom und pflanzen hunderte Bäume pro Jahr.

Wir sind stolzer Teil von VetPartners, einem führenden Netzwerk von Tierarztpraxen. Das ermöglicht unseren Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile, darunter internationale Karrieremöglichkeiten, wertvolle Möglichkeiten zum Austausch von Know-how, Corporate Benefits sowie den Familienservice viva. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen helfen uns, uns kontinuierlich zu verbessern und somit ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Swantje Schöffel, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärzte Igling in Igling. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Standortübergreifende Karrierechancen
Familienfreundlich
Mitarbeiterumfragen

Nachhaltig, effizient und exzellent

Tierärzte Igling - unsere Vision

Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, indem jeder die Möglichkeit bekommt, sich entsprechend den eigenen Interessen und Stärken weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Bei uns bist Du Teil eines wertschätzenden Teams, in dem gegenseitiger Respekt, offene Kommunikation und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen. Hier arbeitest Du auf einem hohen veterinärmedizinischen Niveau und in einem familiären Team.

Unsere Leidenschaft für exzellente Tiermedizin treibt uns an, immer auf dem neuesten Stand der Forschung und Behandlungsmethoden zu sein. Durch regelmäßige Fortbildungen sowie der Teilnahme an Schulungen und Kongressen sorgen wir dafür, dass unsere Patienten stets von den modernsten Behandlungsmethoden profitieren und so bestmöglich versorgt werden können. Ebenso ist es uns wichtig, die Besitzerinnen und Besitzer nach bestem Wissen und Gewissen fair und ehrlich in einem vertrauensvollen Verhältnis zu beraten.

Wir setzen uns auch für nachhaltiges Arbeiten ein und sind stolz darauf, mit nachwachsenden Rohstoffen zu heizen und unseren eigenen Strom zu produzieren. Unser Engagement für den Umweltschutz möchten wir in Zukunft weiter stärken und ausbauen.

Das sagen Mitarbeitende

„Hier passt die Work-Life-Balance! Ich kann mich beruflich voll einbringen in einem Team, mit dem die Arbeit echt Spaß macht und habe trotzdem ausreichend Zeit, meinen Hobbies nachzugehen.“

Dr. Franziska Rauch
Tierärztin

„Mir gefällt die Abwechslung - bei uns ist kein Tag wie der andere. Außerdem freue ich mich jeden Tag auf meine Kolleginnen.“

Nadine Uhl
Tiermedizinische Fachangestellte

„VetPartners unterstützt mich bei meinen jährlichen Fortbildungen. So bin ich immer auf dem neuesten Stand und kann meinen Beruf mit Freude ausüben.“

Dr. Simone Geier
Tierärztin

„Als Teil von VetPartners erhalte ich Workshops und Schulungen zum Praxismanagement und kann mich mit den anderen Praxismanagerinnen austauschen.“

Adelinde Zencominierski
Praxismanagerin

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
mit Ziel auf selbstbestimmtes Arbeiten
Betriebsfeste und Team Events
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
und Personalvergünstigungen
Teamwork / flache Hierarchie
Internationale Entwicklungschancen
Wertschätzende Unternehmenskultur
inkl. regelmäßige Personalgespräche und Feedback-Kultur
Standortübergreifende Karrierechancen
Kein Nachtdienst
Familienfreundlich
Unter 40-h und 4-Tage Woche möglich
Weiterführende Diagnostik
Mitarbeiterumfragen
Kostenlose Weiterbildungsplattform

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns schnellstmöglich bei Dir zurück. Danach findet ein erstes Telefongespräch statt, bevor wir uns persönlich bei uns in der Praxis kennenlernen. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, wäre es super, wenn Du ein paar Tage mit uns verbringst, um das Team und die Praxis kennenzulernen.

Einarbeitung

Jedes neue Teammitglied erfährt, je nach Erfahrung und Wissensstand, eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Als Tierärztin / Tierarzt werden Dir nach und nach eigene Patienten zugeteilt und Du kannst selbstbestimmt arbeiten und mit Deinen Kolleg:innen offene Fragen besprechen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die kontinuierliche Fortbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen werden deshalb individuell besprochen und durch zusätzliche freie Tage unterstützt.

Gehalt

Erfahrene Tierärztinnen und Tierärzte werden überdurchschnittlich bezahlt, bei Berufsanfänger:innen orientieren wir uns an der neuen bpt-Empfehlung. Notdiensteinsätze werden zusätzlich vergütet.

Ausstattung

Unsere Praxis verfügt über eine moderne Ausstattung mit Röntgen, Labor, Ultraschall, Endoskopie, Laparoskopie, Inhalationsnarkose etc. Als Landpraxis bieten wir ein breites Leistungsspektrum inklusive Osteosynthese, Operation der Magendrehung und einer Möglichkeit der stationären Behandlung.

Dienstplanung

Bei der Dienstplanung versuchen wir stets, die Wünsche unseres Teams zu berücksichtigen. Zur besseren Planung haben Tierärzt:innen unter der Woche feste Tage und Arbeitszeiten, wodurch eine gute Work-Life-Balance gewährleistet werden kann. Die Wochenenden werden tagsüber im Wechsel absolviert, am Sonntag findet nur eine kurze Notfallsprechstunde und keine Bereitschaftsdienste statt. Jedes Teammitglied kann seine Wünsche für freie Wochenenden äußern, die nach Möglichkeit immer berücksichtigt werden. Auch bei der TFA-Dienstplanung wird auf eine Konstanz der Arbeitszeiten geachtet und eine Einteilung in Absprache vorgenommen, um die Wünsche jedes Einzelnen bestmöglich zu integrieren.

Praktikum

Gerne kannst Du bei uns ein Praktikum absolvieren, egal ob du Schüler:in oder Student:in bist. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das zeichnet uns aus

Wir arbeiten als Team Hand in Hand, wobei jedes Mitglied eigenständig Aufgaben und Verantwortungsbereiche übernimmt. Eine konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns dabei besonders wichtig sowie der gegenseitige Austausch und der Spaß an der gemeinsamen Arbeit in unserem motivierten, sympathischen und nachhaltig ambitionierten Team.

Als Teil von VetPartners profitierst Du von zahlreichen Vorteilen, darunter internationale Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Corporate Benefits, die Möglichkeit, deine Meinung in Mitarbeiterumfragen einzubringen, den Familienservice viva sowie Zugang zu unserem umfangreichen Netzwerk für Know-how und Erfahrungsaustausch.

Videos

#wearefamily

 

VetPartners Deutschland

We are Family

Wir sind ein Netzwerk von Tierärzt:innen für Tierärzt:innen. Gegründet wurde unser Netzwerk 2015 von der praktizierenden Tierärztin Jo Malone in York, Großbritannien. In 2021 startete VetPartners auch in Deutschland und aktuell sind 5 Praxen Teil unseres Netzwerks. Europaweit haben sich bereits mehr als 200 Tierarztpraxen an mehr als 650 Standorten und mit mehr als 11.000 Kolleg:innen der VetPartners Familie angeschlossen.
Jede Praxis innerhalb unseres Netzwerks behält ihre Individualität und klinische Freiheit. Mit Investitionen in Fort- und Weiterbildungen, in Ausstattung und in modernste Technologien gewährleisten wir die bestmögliche tierärztliche Versorgung für die Patienten und deren Besitzer:innen.

Über das Unternehmen