Tierarztpraxis Kohl Kyllburg-Gerolstein

Unsere Gemischtpraxis liegt in der wunderschönen Eifel und besteht aus zwei Standorten - in Kyllburg, der zehntkleinsten Stadt Deutschlands und Gerolstein, bekannt durch den Sprudel und das Rennradteam.

Wir sind ein lustiges und engagiertes Team, bestehend aus fünf erfahrenen Tierärzt:innen, fünf TFAs und einer Bürokraft. Unser Leistungsspektrum deckt eine breite Palette veterinärmedizinischer Dienstleistungen für Klein- und Großtiere ab. Bei uns erwartet Dich ein herzliches, offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Erfahrung und Spaß Hand in Hand gehen. Unsere erfahrenen Kolleginnen werden Dich gründlich einarbeiten und du bekommst eigene Verantwortungsbereiche übertragen. Wir verfügen über drei Behandlungsräume, einen OP, ein digitales Röntgen, ein neues Ultraschallgerät, Inhalationsnarkose und ein gut ausgestattetes In-house Labor.

Als Teil von VetPartners profitierst Du von zahlreichen Vorteilen, darunter internationale Entwicklungsmöglichkeiten, wertvolle Netzwerkmöglichkeiten zum Austausch von Know-how, Corporate Benefits, Familienservice viva und regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen, die uns helfen, uns kontinuierlich zu verbessern.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Swantje Schöffel von Tierarztpraxis Kohl Kyllburg-Gerolstein in Kyllburg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur

Unsere Vision

Tierarztpraxis Kohl Kyllburg-Gerolstein - unsere Vision

Im Jahr 1993 gründeten wir unsere Praxis und sind seither bestrebt, mit Kompetenz und Engagement, die bestmögliche medizinische Versorgung für unsere Patienten zu bieten. Den Besitzer:innen stehen wir mit Herzlichkeit und Empathie zur Seite.

In unserem Team legen wir großen Wert auf Unterstützung, Wertschätzung, offenen Austausch und vor allem auch auf Spaß bei der Arbeit.

Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, daher führen wir regelmäßige Umfragen zur Zufriedenheit durch, um stets für ein positives Arbeitsklima zu sorgen.

Mit unserer Terminsprechstunde ermöglichen wir eine planbare und zugleich flexible Arbeitszeitgestaltung, die es unserem Team ermöglicht, eine gesunde Work-Life-Balance zu finden und zu pflegen.

Unsere Gemischtpraxis in der ländlichen Region bietet eine abwechslungsreiche Vielfalt an Fällen, die jede Herausforderung mit sich bringen. Hier gibt es keinen Tag wie den anderen, und es wird garantiert nie langweilig!

Wenn Du den Wunsch hast, stetig dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln, bist Du bei uns genau richtig!

Das sagen Mitarbeitende

„Ich arbeite gerne in der Tierarztpraxis Kohl, weil ich während meiner Einarbeitungsphase viel Unterstützung erhalten habe und nun selbstbestimmt arbeiten und weiterhin viel lernen kann.“

Alina Neumann
Tierärztin

„Meine Ausbildung macht mir unheimlich viel Spaß, wir lachen viel und kein Tag ist wie der andere!“

Sarah Flück
Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

„Als ländliche Tierarztpraxis behandeln wir die unterschiedlichsten Fälle und das gefällt mir wirklich gut! Ich komme gerne zur Arbeit und schätze den fachlichen Austausch innerhalb des Teams.“

Katharina Becker
Tierärztin

Vorteile für Mitarbeitende

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Digitale Arbeitszeiterfassung
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Familienfreundlich
Cat friendly
Kostenlose Weiterbildungsplattform

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns schnellstmöglich bei Dir zurück. Danach findet ein erstes Telefongespräch statt, bevor wir uns persönlich bei uns in der Praxis kennenlernen. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, wäre es super, wenn Du ein paar Tage mit uns verbringst, um das Team und die Praxis kennenzulernen.

Einarbeitung

Jedes neue Teammitglied erfährt, je nach Erfahrung und Wissensstand, eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen. Als Tierarzt/Tierärztin werden dir nach und nach eigene Patienten zugeteilt und Du kannst selbstbestimmt arbeiten.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind essenziell. Diese werden individuell besprochen und durch zusätzliche freie Tage unterstützt.

Gehalt

Erfahrene Tierärzte und Tierarztinnen werden überdurchschnittlich bezahlt, bei Berufsanfänger:innen orientieren wir uns an der neuen bpt-Empfehlung.

Ausstattung

Unsere Praxen verfügen über eine moderne Ausstattung mit Labor, Ultraschall, Röntgen, Zahnstation, etc.

Dienstplanung

Die Wünsche unseres Teams versuchen wir bei der Dienstplanung stets zu berücksichtigen.

Praktikum

Gerne kannst Du bei uns ein Praktikum absolvieren, egal ob du Schüler:in oder Student:in bist. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das zeichnet uns aus

Erlebe Menschlichkeit und Herzlichkeit bei uns!

In unserer ländlichen Gemischtpraxis steht das Team im Mittelpunkt - gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand, wobei jede:r seine/ihre eigenständigen Aufgaben und Verantwortungsbereiche übernimmt. Langeweile gibt es bei uns nicht, denn wir behandeln eine vielfältige Bandbreite an spannenden Fällen.

Als Teil von VetPartners profitierst du von zahlreichen Vorteilen, darunter internationale Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Corporate Benefits, die Möglichkeit, deine Meinung in Mitarbeiterumfragen einzubringen, den Familienservice viva sowie Zugang zu unserem umfangreichen Netzwerk für Know-how und Erfahrungsaustausch.

Videos

#wearefamily

 

VetPartners Deutschland

We are Family

Wir sind ein Netzwerk von Tierärzt:innen für Tierärzt:innen. Gegründet wurde unser Netzwerk 2015 von der praktizierenden Tierärztin Jo Malone in York, Großbritannien. In 2021 startete VetPartners auch in Deutschland und aktuell sind 5 Praxen Teil unseres Netzwerks. Europaweit haben sich bereits mehr als 200 Tierarztpraxen an mehr als 650 Standorten und mit mehr als 11.000 Kolleg:innen der VetPartners Familie angeschlossen.
Jede Praxis innerhalb unseres Netzwerks behält ihre Individualität und klinische Freiheit. Mit Investitionen in Fort- und Weiterbildungen, in Ausstattung und in modernste Technologien gewährleisten wir die bestmögliche tierärztliche Versorgung für die Patienten und deren Besitzer:innen.

Über das Unternehmen