Tierärzte Mettendorf

Inmitten der wunderschönen Natur der Eifel heißen wir dich an unserem Standort Mettendorf herzlich willkommen. Unsere voll ausgestattete Kleintierpraxis sowie eine mobile Außenpraxis für Großtiere besteht seit mehr als vier Jahrzehnten.

Unser Team setzt sich derzeit aus fünf erfahrenen Tierärztinnen und Tierärzten, sieben TFA, drei Auszubildenden und einer Bürokraft zusammen.

Keine Lust, in den ersten Monaten nur Haken zu halten? Bei uns sammelst du schnell chirurgische Erfahrung! Im Bereich der Klein- und Heimtiermedizin bieten wir ein breites Spektrum der Inneren Medizin, alle gängigen Weichteil-OPs sowie einfache Frakturversorgung und Reproduktionsmedizin an. Du willst dich fachlich weiterentwickeln? Bei uns kannst du die Fachtierarztausbildung für Rinder absolvieren!

Wir leben in einer Region mit einer sehr hohen Viehdichte, deshalb liegt in unserer Großtierpraxis der Fokus zwar vor allem auf Rindern, aber auch ein kleiner Anteil an Schweinen, Schafen und Ziegen macht unsere Klientel aus. Hier reicht unser Spektrum von Bestandsbetreuung mit Fruchtbarkeitsuntersuchung oder Besamung bis hin zu Einzeltierbehandlungen wie Lahmheitsdiagnostik und chirurgischen Eingriffen, etwa bei Labmagenverlagerungen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Swantje Schöffel, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärzte Mettendorf in Mettendorf. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur

Aufrichtige Empathie, Fachwissen und ein erfüllender Arbeitsplatz

Tierärzte Mettendorf - unsere Vision

Unsere Leidenschaft für exzellente Tiermedizin treibt uns dazu an, stets auf dem neuesten Stand der veterinärmedizinischen Entwicklungen zu bleiben. Fortbildungen sind für uns selbstverständlich – unsere Tierärzt:innen und Tiermedizinischen Fachangestellten nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil. Bei uns hast du auch die Möglichkeit, die Fachtierarztausbildung für Rinder zu machen.

Darüber hinaus streben wir danach, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die von Zusammenarbeit, Weiterbildung, persönlichem Wachstum, Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Wir glauben daran, dass ein glückliches und erfülltes Team die besten Ergebnisse für unsere Patienten erzielt. Regelmäßige Zufriedenheitsumfragen und eine offene Feedback-Kultur sind unsere Werkzeuge für einen Ort, an dem alle gerne zur Arbeit kommen.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Duz-Kultur
und Feedback-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Barrierefreiheit
Überdurchschnittliches Gehalt
plus Notdienstzuschlag
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Flexible Arbeitszeiten
Wochenendzuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Internationale Entwicklungschancen
Wertschätzende Unternehmenskultur
Familienfreundlich
Mitarbeiterumfragen

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Rinder

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

 

Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns schnellstmöglich bei dir zurück. Danach findet ein erstes Telefongespräch statt, bevor wir uns persönlich bei uns in der Praxis kennenlernen. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, wäre es super, wenn du ein paar Tage mit uns verbringst, um das Team und die Praxis kennenzulernen.

Einarbeitung

Jedes neue Teammitglied erhält, je nach Erfahrung und Wissensstand, eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen. Als Tierärztin / Tierarzt werden dir nach und nach eigene Patienten zugeteilt und du kannst selbstbestimmt arbeiten.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die kontinuierliche Fortbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen werden individuell besprochen und durch zusätzliche freie Tage unterstützt.

Gehalt

Erfahrene Tierärzt:innen werden überdurchschnittlich bezahlt, bei Berufsanfänger:innen orientieren wir uns an der neuen bpt-Empfehlung. Notdiensteinsätze werden zusätzlich vergütet.

Ausstattung

Unsere Kleintierpraxis verfügt über eine moderne Ausstattung mit Röntgen, Labor, Ultraschall, Inhalationsnarkose etc. Als Landpraxis bieten wir ein breites Leistungsspektrum inklusive Frakturbehandlungen, Operationen bei Magendrehungen und der Möglichkeit der stationären Behandlung.

Im Großtierbereich sind wir mit mobilen Ultraschallgeräten ausgestattet und führen in der Wiederkäuerpraxis neben Kaiserschnitten und Labmagenoperationen auch Klauengelenksresektionen und Nabeloperationen beim Kalb durch. Am Schwein gehören kleinere chirurgische Eingriffe sowie labordiagnostische Untersuchungen zu unserem Alltag.

Dienstplanung

Bei der Dienstplanung versuchen wir stets die Wünsche unseres Teams zu berücksichtigen. Zur besseren Planung wird der Dienstplan langfristig erstellt, wobei kurzfristige Änderungen vom Team übernommen werden.

Praktikum

Gerne kannst du bei uns ein Praktikum absolvieren, egal ob du Schüler:in oder Student:in bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das zeichnet uns aus

Wir arbeiten als Team Hand in Hand, wobei jedes Mitglied eigenständig Aufgaben und Verantwortungsbereiche übernimmt. Eine konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns dabei besonders wichtig.

Als Teil von VetPartners profitierst du von zahlreichen Vorteilen, darunter internationale Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Corporate Benefits, die Möglichkeit, deine Meinung in Mitarbeiterumfragen einzubringen, den Familienservice viva sowie Zugang zu unserem umfangreichen Netzwerk für Know-how und Erfahrungsaustausch.

Videos

#wearefamily

 

VetPartners Deutschland

We are Family

Wir sind ein Netzwerk von Tierärzt:innen für Tierärzt:innen. Gegründet wurde unser Netzwerk 2015 von der praktizierenden Tierärztin Jo Malone in York, Großbritannien. In 2021 startete VetPartners auch in Deutschland und aktuell sind 5 Praxen Teil unseres Netzwerks. Europaweit haben sich bereits mehr als 200 Tierarztpraxen an mehr als 650 Standorten und mit mehr als 11.000 Kolleg:innen der VetPartners Familie angeschlossen.
Jede Praxis innerhalb unseres Netzwerks behält ihre Individualität und klinische Freiheit. Mit Investitionen in Fort- und Weiterbildungen, in Ausstattung und in modernste Technologien gewährleisten wir die bestmögliche tierärztliche Versorgung für die Patienten und deren Besitzer:innen.

Über das Unternehmen