Tierärzte Weikersheim GmbH

Inmitten des malerischen Main-Tauber-Kreises befindet sich die moderne Tierarztpraxis Weikersheim. Vor etwa 7 Jahren erbaut, erstreckt sich unsere Praxis über großzügige 300 Quadratmeter und bietet ein freundliches und professionelles Umfeld für die Versorgung unserer tierischen Patienten.

Unser respektvolles und wertschätzendes Team besteht aus insgesamt 6 engagierten Tierärztinnen. Daneben gehören auch eine erfahrene Praxismanagerin, drei Tiermedizinische Fachangestellte und Empfangsmitarbeiter zu unserem Team. die sich allesamt mit Leidenschaft und Fachkompetenz um die Gesundheit unserer Patienten kümmern - vom kleinen Hamster bis zum imposanten Deckbullen. Die Arbeit in unserer Gemischtpraxis ist dadurch äußerst abwechslungsreich, aber es besteht auch die Möglichkeit, sich auf bestimmte Fachgebiete zu spezialisieren.

Wir sind stolz darauf, über eine hochmoderne Ausstattung zu verfügen, die digitales Röntgen, Ultraschall, ein hausinternes Labor, Endoskopie sowie ein spezielles Labor für Großtiere umfasst. Diese Ausstattung ermöglicht es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine optimale Versorgung sicherzustellen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Swantje Schöffel, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärzte Weikersheim GmbH in Weikersheim. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebsfeste und Team Events
30 Tage Urlaub

Unsere Vision

Tierärzte Weikersheim GmbH - unsere Vision

Die Geschichte der Tierarztpraxis Weikersheim begann vor etwa 7 Jahren mit dem klaren Ziel, eine modern ausgestattete Einrichtung zu schaffen, die die gesamte Bandbreite der tierärztlichen Versorgung abdeckt. Von Anfang an war es uns wichtig, dass jedes Tier - vom kleinen Nager bis zum Großtier - die bestmögliche Betreuung erhält, während sich unsere Mitarbeitenden gleichzeitig auf ihre individuellen Fachgebiete spezialisieren können.

Unter dem Dach der Tierärzte Weikersheim fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und des gegenseitigen Respekts. Jede:r Mitarbeiter:in, unabhängig von der Position im Unternehmen, ist ein integraler Bestandteil unseres Teams und hat das Recht, seine Meinung zu äußern und gehört zu werden. Wir glauben daran, dass eine offene Kommunikation und ein kollegialer Umgang die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitenden gute Arbeitsbedingungen zu bieten, die von modernen Geräten und digitalen Lösungen unterstützt werden.

Als Partner der Landwirtschaft und der lokalen Bevölkerung streben wir danach, in unsere Gemeinschaft integriert zu sein und von jedem, insbesondere von Kindern, gekannt zu werden. Wir organisieren regelmäßig Aktionen im Rahmen des Kinderferienprogramms, um das Bewusstsein für die Bedeutung der Tiergesundheit zu fördern und den Zugang zur tierärztlichen Versorgung zu erleichtern.

In unserem Team setzen wir uns füreinander ein und stärken unsere Verbundenheit durch gemeinsame Aktivitäten wie den Muddy Angel Run. Wir schaffen auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance für alle Mitarbeitenden zu gewährleisten, insbesondere für junge Eltern im Team.

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Vermögenswirksame Leistungen
Umzugsunterstützung
Diensthandy
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Förderung von Wissenstransfer
30 Tage Urlaub
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.
Nach einer ersten Kontaktaufnahme laden wir Dich zu einem Schnupperarbeitstag bei uns ein, an dem wir uns und Du unsere Praxis kennenlernen kannst.

Einarbeitung

Wir besprechen vorab gemeinsam welche Bereiche unserer Praxis Dich besonders interessieren. Danach legen wir fest, wann Du in der Kleintierpraxis bist bzw. wann Du mit den Großtieren mit fährst. Allerdings versuchen wir diesen Plan auch flexibel zu halten, dass Du jederzeit auch bei interessanten Fällen im anderen Bereich mit dabei sein kannst.

Wir legen viel Wert auf eine gute Einarbeitung. Die Einarbeitung ist so lange bis Du Dich bei den Tätigkeiten, die Du verrichten sollst sicher fühlst. Für einfachere Arbeiten wird das so etwa 3 Monate sein. Schwierigere Fälle besprechen wir morgens in der Frühbesprechung mit allen Tierärzten. Größere OPs machen wir gemeinsam. Wenn Du dann Notdienste übernimmt, wird immer ein anderer Tierarzt für Dich erreichbar sein, der jederzeit mit dazu kommen kann.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Selbstverständlich werden Dir Fortbildungen bezahlt. Es gibt ein Budget und Sonderurlaub. Solltest Du einmal eine größere Fortbildung absolvieren wollen, finden wir sicher gemeinsam eine Lösung. Momentan absolviert eine Tierärztin ihre Weiterbildung zum Fachtierarzt für Rinder.

Gehalt

Wir bezahlen Dich nach bpt-Empfehlung und passen Dein Gehalt nach bpt-Empfehlung an. Bei der Behandlung Deiner eigenen Tiere erhältst Du deutliche Vergünstigungen.

Ausstattung

Wir haben ein digitales Röntgen, ein modernes Ultraschallgerät, eine Zahnmaschine und ein internes Labor.

In der Großtierpraxis sind alle Autos mit Ultraschall, Laptop und Drucker ausgestattet. Es gibt ein Endoskop für Labmagen OPs.

In der Praxis gibt es einen Umkleideraum mit Dusche und eine gemütliche Küche zum Kochen und Essen.

Dienstplanung

Jeder trägt seine freien Tage bzw. freien Wochenenden in den Dienstplan ein. Der Dienstplan wird drei Monate im Voraus erstellt.

Das zeichnet uns aus

Wir sind ein Team und treten füreinander ein. Das zeigt sich auch bei unseren Teamevents, bei denen wir uns unter anderem gemeinsam beim Muddy Angel Run durch den Matsch kämpfen ;)

Videos

#wearefamily

 

VetPartners Deutschland

We are Family

Wir sind ein Netzwerk von Tierärzt:innen für Tierärzt:innen. Gegründet wurde unser Netzwerk 2015 von der praktizierenden Tierärztin Jo Malone in York, Großbritannien. In 2021 startete VetPartners auch in Deutschland und aktuell sind 5 Praxen Teil unseres Netzwerks. Europaweit haben sich bereits mehr als 200 Tierarztpraxen an mehr als 650 Standorten und mit mehr als 11.000 Kolleg:innen der VetPartners Familie angeschlossen.
Jede Praxis innerhalb unseres Netzwerks behält ihre Individualität und klinische Freiheit. Mit Investitionen in Fort- und Weiterbildungen, in Ausstattung und in modernste Technologien gewährleisten wir die bestmögliche tierärztliche Versorgung für die Patienten und deren Besitzer:innen.

Über das Unternehmen