VETspert

Wir sind VETspert - Veterinary Experts

In unseren Kleintierpraxen kombinieren wir Tiermedizin auf Klinikniveau mit dem persönlichen Umgang einer Haustierarztpraxis. Dabei stehen wir für eine optimale technische Vernetzung von Telemedizin mit der kurativen Tätigkeit vor Ort.

Besonderen Wert legen wir auf ständige fachliche Weiterentwicklung, ein umfangreiches Behandlungsangebot mit hoher technischer Ausstattung (Digital- und Dentalröntgen, CT, High-End-Ultraschall, Endoskopie, umfangreiches Inhouse-Labor inkl. Zytologie) sowie wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitenden.

Unser Fokus liegt auf der optimalen fachlichen und menschlichen Betreuung unserer Patienten und deren Besitzer:innen. Für diese Gewährleistung bilden sich unsere Tierärzt:innen auf unterschiedlichen Fachgebieten kontinuierlich weiter. Unsere Tiermedizinischen Fachangestellten können und sollen übertragene Aufgaben eigenverantwortlich durchführen.

 

Das sind unsere Praxen:

Kleintierpraxis am Rankbach, Renningen

2016 gründeten wir unsere Stammpraxis in Renningen als erste moderne Kleintierpraxis mit Ausstattung auf Klinikniveau im Großraum Stuttgart. Seitdem ist viel passiert und unser lebhaftes Team ist stetig gewachsen. Inzwischen arbeiten über 40 Menschen in der Praxis vor Ort. Unsere Schwerpunkttätigkeit konzentriert sich auf die Bereiche Onkologie  und Weichteilchirurgie.

Kleintierpraxis am Reichenbach, Walddorfhäslach

Unser neuer Standort im Raum Reutlingen/Tübingen/Stuttgart erweitert unsere Präsenz in der Region. Hier liegen unsere Schwerpunkte auf der Kardiologie und der Ophthalmologie.

Praxis für Beratung und Telemedizin

Du kannst dir die Praxis wie ein telemedizinisch arbeitendes, netzwerkorientiertes Dienstleistungsunternehmen vorstellen. Wir verbinden Tierärzt:innen vor Ort mit unseren Spezialist:innen weltweit.  Zentrales Thema ist die ortsunabhängige Zusammenarbeit: online, persönlich, schnell und zuverlässig! Unser Repertoire umfasst u. a. Onkologie, Radiologie, Ophthalmologie, Kardiologie, Ernährungsberatungen und vieles mehr.

In guten Händen

VETspert - unsere Vision

Weiterentwicklung und Mitgestaltung:

Stillstand gibt es für uns nicht.
Wir sind stets offen für Neues, universell anpassungsfähig, entwickeln uns persönlich wie fachlich weiter und gestalten alle gemeinsam unsere Arbeitswelt.

Wertschätzung und Flexibilität:

Jede:r soll sich wohl fühlen - ob Kolleg:in, Patient oder Patientenbesitzer:in. Wir sind stets offen für Feedback und Meinungen. Für uns stehen das Tierwohl und die Zufriedenheit der Kund:innen sowie die Freude an der Arbeit für alle Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. Wir sind viele und doch ein familiäres Team. Ob Vollzeit, Teilzeit, rein praktisch tätig, alleinig in der Telemedizin, teilweise praktisch und teilweise telemedizinisch - wir sind für alle Optionen offen.

Loyalität, Respekt, fachlicher Anspruch, gegenseitige Achtung:

Dafür stehen wir. Das leben wir.

Von der Vision ins Jetzt:

Telemedizin bedeutet Tiermedizin neu zu denken. Vor vielen Jahren konnte ich in den USA erste Erfahrungen mit der Telemedizin im Veterinärbereich sammeln und war sofort von der Idee überzeugt. Von der Telemedizin profitieren alle Beteiligten: die Tierbesitzer:innen und ihre Haustiere - weil sie Tiermedizin auf Spezialistenniveau vor Ort bei ihrem Haustierarzt in gewohnter Umgebung erhalten, die Tierärzt:innen - weil sie sich jederzeit die Unterstützung von fachlich hoch qualifizierten Kolleg:innen in ihre Praxis holen können und last but not least die telemedizinisch tätigen Spezialist:innen - weil sie ortsungebunden, familienfreundlich im Homeoffice arbeiten können. Dr. Petra Stumpf

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Nicole Rofael von VETspert in Renningen-Malmsheim. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Weitere
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
4-Tage-Woche
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterzufriedenheit
85.7
eNPS
powered by VetStage
Gibt an ob Mitarbeiter:innen ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Ein Wert über 0 ist gut.

Auszeichnungen

Das sagen Mitarbeitende

„Ein tierisch gutes Projekt, das den Haustierarzt unterstützt Fachwissen von Spezialist:innen in Anspruch zu nehmen, ohne dass unser Vierbeiner seine gewohnte Umgebung verlassen muss. Verrückt genial, oder einfach wohl durchdacht, es ist wunderbar ein Teil diese Projektes von VETspert zu sein.“

Ivette Rabenau
IT-Expertin

„Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit, weil ich die nettesten Kollegen und die tollste Chefin habe. Seit meiner ersten Woche habe ich das Gefühl, einfach angekommen zu sein und will nie wieder woanders arbeiten.“

Dr. Hanna Schertz
Tierärztin

„Ich schätze die Zusammenarbeit in unserem Team sehr! Gegenseitig stärken wir uns den Rücken und meistern täglich neue Herausforderungen. Außerdem finde ich es super, dass mich mein Hund zur Arbeit begleiten darf!“

Gina Dalaker
PKA, Leitung Anmeldung und Apotheke

„Tag ein Tag aus für sie da + vielseitige Fachkenntnisse + unterschiedliche Menschen = Liebe zum Tier in der Kleintierpraxis am Rankbach!“

Sabrina Steimle
TFA

„Ich arbeite hier so gerne, weil jeder in diesem Team sein Bestes gibt, um jeden einzelnen Patienten optimal zu versorgen und zu betreuen - fachlich wie menschlich!“

Mareike Schwab
Tierärztin

„Der Umgang mit Menschen macht mir große Freude, dass der Mensch in meinem Job auch noch seinen tierischen besten Freund dabei hat, macht diese Stelle perfekt für mich.“

Vanessa Gisch
ZFA, Anmeldung

„Ich habe während meiner Arbeit hier viel gelernt und bin stolz darauf, ein Mitglied dieses Teams zu sein. Jeder Tag, den ich in der Praxis verbringe, ist ein schöner Tag. Aus Kollegen wurden Freunde, aus Freunden wurde Familie.“

Alexander Garmatz
TFA

„Bei VETspert scheint alles möglich zu sein! Es ist nicht nur ein Job für mich, sondern viel mehr! Nie habe ich mich in einem Unternehmen so wohl, wertgeschätzt und angenommen gefühlt!“

Nicole Rofael
Tierärztin - Team Telemedizin

„Wir sind überaus zufrieden mit Ihrem Service und würden Sie jederzeit weiterempfehlen. Unsere Anfragen werden immer sehr schnell beantwortet und wir haben nichts zu beanstanden.“

Anonym
Tierarztpraxis für Kleintiere

„Fachlich hohes Niveau, zusammen mit Kollegen knifflige Fälle lösen, Weiterbildung ausdrücklich erwünscht und gefördert, neue Freunde finden - all das und viel mehr habe ich bei VETspert gefunden.“

Julia Schmidt
Tierärztin - Team Telemedizin

Vorteile für Member der VETspert-Family

Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Direktkontakt stets per E-Mail oder Telefon möglich
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Förderung von Wissenstransfer
durch Zusammenarbeit mit unserer Spezialist:innen
Digitale Personal-App
Kein Nachtdienst
Unter 40h
Mitarbeiterumfragen
Dienstlaptop für Telemediziner:innen
Abrechnung pro Fall
Fachliche kompetente Unterstützung
durch Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen
Kommunikation auf allen Ebenen
persönlich und digital

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA
sofort
live

Weitere Informationen

Kontaktaufbau zu VETspert

Kontaktmöglichkeiten sind ganz einfach und schnell über VetStage direkt, unserer Homepage, per E-Mail oder auch per Telefon möglich. Die Kontaktdaten findest du auch direkt hier bei VetStage oder auf unserer Homepage. (Ansprechpartnerin für Fragen, Wünsche und Probleme oder Sorgen ist Nicole Rofael.)

Anmeldung bei VETspert

Die Anmeldung erfolgt, ganz einfach auf unserer Homepage www.vetspert.info unter Anmeldung. Sobald der Klick darauf erfolgt, öffnet sich ein E-Mail-Fenster, in dem ganz einfach die notwendigen Anmeldungsdaten eingegeben werden können. Diese umfassen den eigenen Namen, den Praxisnamen, sowie die Adresse, Telefonnummer und die Umsatzsteuer-ID. Des Weiteren benötigen wir eine Kopie der Approbation. Diese kann problemlos als Anhang eingefügt werden. Wir werden den Account dann umgehend einrichten.

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt pro Fall, auch bei längerer Fallbegeleitung. Die Rechnung wird zusammen mit dem Befund zugestellt. Diese kann via Überweisung oder Bankeinzug beglichen werden.

Wie lang muss ich auf eine Auswertung meines Falls warten?

Wir, bzw. unsere Spezialist:innen bemühen uns sehr, die Auswertung und Beratung schnellstmöglichst zu gewährleisten. In der Regel gelingt uns das innerhalb von 24 Stunden.

Welche Fälle kann ich zur Bearbeitung in das Portal einstellen?

Wir decken einen großen Bereich in der Veterinärmedizin der Kleintiere ab, von radiologischen Befunden, über Ultraschall- und Herzbefunde, internistische Aufarbeitung und Beratung, über Augenbefundung bis hin zu Onkologie und Dermatologie.

Welche Tierarten werden betreut?

Wir betreuen vor allem Kleintiere wie Hunde und Katzen, aber auch Heimtiere wie zum Beispiel Kaninchen oder Meerschweinchen. (Auf Anfrage wäre eventuell auch eine Beratung für die Pferdemedizin möglich.)

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Für eine Bewerbung für unser Telemedizin-Team findet ein erstes Kennenlernen mit mir und eine persönliche Vorstellung über uns und unsere Arbeitsweise ganz zwanglos per Videochat statt. Wenn wir weiterhin dein Interesse gewonnen haben, findet in der Regel eine weitere Videokonferenz gemeinsam mit Dr. Petra Stumpf, der Gründerin von VETspert statt. Auch ein Vorortkennenlernen ist möglich und sehr gern gesehen, aber nicht nötig, wenn die Entfernungen zu groß sind.

Wenn du dich für unsere Praxis vor Ort bewirbst, dann schätzen wir ein Vorortkennenlernen sehr, damit wir gegenseitig schauen können, ob unser Team für dich infrage kommt. Wenn die Entfernung zu uns recht groß ist, wäre ein erstes Kennenlernen auch via Videotermin möglich.

Allerdings ist auch eine Arbeitsstelle kombiniert, also Telemedizin/Beratung und praktische Tätigkeit vor Ort möglich, daher sind wir auch im Bewerbungsmanagement flexibel.

Einarbeitung

Wir legen viel Wert auf eine sorgfältige Einarbeitung.

Für das Team Telemedizin zeigt dir Nicole unsere Programme, unseren Arbeitsablauf und unser Vorgehen via Videotreffen. Da ein Treffen meist nicht ausreicht, wiederholen wir dies je nach Bedarf.
Als Team- und Praxisleiterin ist Nicole jederzeit ansprechbar.
Für eine Vorortstelle übernehmen die Einarbeitung die Kolleg:innen vor Ort. Der Umfang und Zeitrahmen richtet sich ganz individuell nach dir. Unser Team ist und bleibt aber perment ansprechbar und unterstützt dich. Wir arbeiten sprichwörtlich im Team, niemand ist oder bleibt allein.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über reges Weiterbildungsinteresse, fördern diese sehr gern und die Kosten werden von der Praxis übernommen.

Gehalt

Über Gehalt spricht man nicht oder doch? Das Gehalt in unsere Praxis liegt über der Bpt-Empfehlung, wird je nach Leistung und Weiterentwicklung angeglichen und erhöht.

Ausstattung

Das Leistungsspektrum der Praxis für Beratung und Telemedizin:

  • schriftliche Gutachten/Interpretationen für radiologische und kardiologische Fälle
  • Videokonferenzschaltung Triage: Haustierarzt – Tierbesitzer – VETspert
  • direkte Beratung VETspert mit dem Haustierarzt
  • Beratung der Patientenbesitzer:innen durch VETspert ausschließlich nach Überweisung des Haustierarztes und Dokumentation für den überweisenden Tierarzt
  • komplexe Fallbetreuung möglich

Unsere Schwerpunkte sind: Onkologie, Radiologie (inkl. CT/MRT-Befundungen), Kardiologie, Innere Medizin inkl. Endokrinologie, Infektionserkrankungen, Gastroenterologie, Urologie etc.

 

Das Leistungsspektrum der Kleintierpraxis am Rankbach:

  • klassische Sprechstunde
  • Chirurgie
  • Onkologie
  • Zahnheilkunde
  • Opthalmologie
  • Kardiologie
  • Bildgebung (CT (Vimago, DVT), Durchleuchtung, Endoskopie, Ultraschall, digitales DR-CR-Röntgen, sowie intraorales Zahnröntgen)
  • Labormedizin (eigenes Inhouse-Labor für Blut, Urin, Kot und Zytologie)
  • Notfallmedizin
  • Dermatologie
  • Orthopädie
  • Trächtigkeitsuntersuchungen, Reproduktionsmedizin

Es gibt ausreichend Umkleideräume mit eigenem Schrank für jede:n, einen Aufenthaltsraum mit Küche, einen Garten zum Luftholen. Ein Plätzchen für deinen Hund finden wir während deiner Arbeitszeit oder darüber hinaus in unserer Praxis-Hundeschule. Etwas ganz Besonderes haben wir on top zu bieten, unseren Praxiskindergarten: "Praxisküken am Rankbach", um auch deinen Nachwuchs optimal zu versorgen.

 

Das Leistungsspektrum der Kleintierpraxis am Reichenbach:

 

Diese ist ganz ähnlich ausgestattet wie die Kleintierpraxis am Rankbach, allerdings (noch) ohne CT, Kinderbetreuung und Garten. Dafür gibt es ein nagelneues High-End-Ultraschallgerät.

Dienstplanung

Die Dienstplan-Gestaltung richtet sich nach Möglichkeiten und Wünsche der Mitarbeitenden und wir versuchen, jeden Dienstwunsch zu erfüllen.
Dienste am Wochenende gehören dazu. Für diese gibt es entsprechenden Freizeitausgleich. Nachtdienste müssen in unserer Praxis nicht absolviert werden.

Praktikum

Praktika oder Hospitationen sind erwünscht, um einen gegenseitigen Eindruck zu gewinnen. Der Zeitraum richtet sich nach deinen Wünschen und Vorstellungen.
Dies gilt v.a. für das Arbeiten praktisch vor Ort.

Das zeichnet uns aus

Wir sind sehr offen, anpassungsfähig und flexibel, freuen uns über jeglichen Input und Vorschläge und entwickeln uns permanent weiter.
Wir pflegen einen freundschaftlichen, kollegialen und offenen Umgang miteinander, führen sehr flache Hierachien und sind per Du.
Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings runden unseren familiären Umgang untereinander ab.
Jeder soll sich wohl fühlen, denn nur wer sich wohl fühlt, strahlt dies nach außen aus und kann Leistung erbringen.

Folgt uns auf