Kleintierklinik Am Tierheim Lübeck GbR

2006 zunächst als tierärztliche Praxis gegründet, sind wir nun seit 2009 als tierärztliche Klinik für Kleintiere und Fachklinik für Chirurgie zugelassen. Stets auf dem aktuellsten Stand gehören wir heute zu den modernsten und am besten ausgestatteten Kliniken in Schleswig-Holstein. Aktuell kümmert sich ein über 30-köpfiges Team um unsere Patienten - dennoch haben wir den Boden unter den Füßen nicht verloren und sind neben einer modernen Tierklinik stets auch eine normale Tierarztpraxis geblieben. Wir möchten, dass sich unsere vierbeinigen Patienten wohlfühlen und stehen ihnen deshalb als einzige Klinik in Schleswig-Holstein rund um die Uhr und über das ganze Jahr hinweg zur Seite.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Simone Heitmann. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Gehalt plus
Teamwork / flache Hierarchie
bpt Ausbildungspraxis

Unsere Vision

Kleintierklinik Am Tierheim Lübeck GbR - unsere Vision

Wir stehen unseren Patienten als Team mit hoher Kompetenz in allen wichtigen tiermedizinischen Disziplinen zur Verfügung. Unser Ziel ist es, eine möglichst genaue Diagnose zu stellen und durch eine fundierte Aufarbeitung der Fälle die bestmögliche Therapie für das Tier zu ermöglichen. Unsere Prämisse dabei: Alles geschieht zum Wohl des Patienten in Kombination mit einer transparenten Behandlung. In unserem Team wird sehr viel Wert auf eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung gelegt, damit wir stets sehr gute allgemeinmedizinische Erfahrung sowie Kompetenz in allen wichtigen Spezialdisziplinen bieten können. Als Team durch gesammelte Fachkompetenz gemeinsam an unserem Ziel zu arbeiten, steht in diesem Sinne im Fokus unserer Arbeit. Deshalb besprechen und diskutieren wir schwierige Fälle im gesamten Team.

Das sagen Mitarbeitende

„Als junger Assistenztierarzt bekomme ich hier die Möglichkeit meine praktischen und theoretischen Fähigkeiten schnell und kontinuierlich zu steigern. Zusätzlich ist die Arbeitsatmosphäre angenehm und die Bezahlung fair.“

Tobias Kühnert
Assistenztierarzt

„Ich arbeite seit 2014 im Team und habe hier schon meine Ausbildung gemacht. Ich kann mir keinen besseren Arbeitsplatz vorstellen, da hier die fachliche Expertise und die Liebe zum Tier vereint sind.“

Stefanie Meisinger
leitende TFA

„Besonders gefällt mir hier die familiäre Atmosphäre und die Wertschätzung meiner Arbeit. Alle Kollegen werden gleich behandelt, was ein Arbeiten Hand in Hand erst ermöglicht und für einen harmonischen Arbeitsalltag sorgt.“

Anne Heidemeyer
leitende TFA im OP

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Diensthandy
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Gehalt plus
Betriebsfeste und Team Events
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Chirurgie der Kleintiere
Fachtierarzt:
Kleintiere

Weitere Informationen

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Sagen uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu, vereinbaren wir gerne einen Termin vor Ort für ein persönliches Gespräch und ein Probearbeiten für 1-2 Tage, damit Sie einen Einblick in unsere Arbeit und unser Team erhalten.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt ganz individuell je nach jeweiligem Wissensstand im permanenten Austausch und Feedback mit unserem Team.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Kosten für Fortbildungen werden von uns übernommen. Es werden zudem 1 bis 2 Mal im Monat interne Fortbildungen angeboten. Wir bieten gerne Unterstützung zur Spezialisierung, beispielweise als FTA für Chirurgie und für Kleintiere.

Gehalt

Je nach Qualifikation leistungsgerechtes und faires Gehalt, das deutlich über der bpt-Richtlinie liegt. Umsatzbeteiligung im Not- und Wochenenddienst.

Ausstattung

Modernste Ausstattung auf höchstem Niveau, denn wir sind daran interessiert technisch immer auf dem neusten Stand zu sein.

Dienstplanung

Die Dienstplanung erfolgt gesetzeskonform mit digitaler Zeiterfassung. Für uns sind die Einhaltung der Ruhezeiten und faire Freizeitregelung ein hohes Gut (work-life-balance), deshalb setzen wir auf ein Rotationsprinzip im Notdienst, immer telefonischer Hintergrund durch die Klinikleitung, keine Überstunden und Schichten im Wochenrhythmus. Diese können aber flexibel getauscht werden. Die Dienstplanung erfolgt immer acht Wochen im Vorraus und Wünsche werden gerne berücksichtigt.

Praktikum

Wir bieten Praktika für Studenten jeden Semesters an. Bewerbungen gerne über VetStage.

Folgt uns auf