visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Kleintierklinik Frankenthal GmbH


Wir sind die größte Kleintierklinik in der schönen Pfalz und damit oft die regionale Anlaufstelle für alle Kleintier Behandlungen. Wir sind ein motiviertes, engagiertes und leistungsstarkes Team von rund 45 Mitarbeitenden darunter Spezialist:innen, Tierärzt:innen und TFA, mit dem Ziel unseren tierischen Patienten unter Nutzung modernster Verfahren und Ausstattungen eine erstklassische Versorgung zu bieten. Die enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen und Bereichen sowie der gemeinsame fachliche Austausch ermöglichen einen abwechslungsreichen und erfüllenden Arbeitsplatz.

Kategorie

Kleintierklinik

in 67227 Frankenthal

Top 3 Vorteile

pets
Hunde können mitgebracht werden 
info euro
Gehalt plus
info restaurant
Verpflegung


Kleintierklinik Frankenthal GmbH - unsere Vision

Unsere Vision


Vor über 12 Jahren begann die Geschichte der Tierklinik Frankenthal mit der Gründung der Gemeinschaftspraxis von Dr. David und Dr. Krützfeldt, mit nur zwei Tierärzten und einer Tiermedizinischen Fachangestellten. Damals begrüßten wir  alle Tierbesitzer:innen mit Sekt und Brezel, doch das ist nicht der einzige Grund, warum viele uns bis heute die Treue halten. Nach dem Neubau der Klinik und der Vergrößerung des Teams konnte 2014 der Umzug stattfinden. Doch eins konnten wir trotz des ständigen Wachstums immer bewahren: der familiäre Umgang miteinander und die menschliche  Nähe zu den Chefs. Unser Team ist uns heilig und das sieht man im Alltag, aber auch auf den vielen Teamevents, die wir regelmäßig veranstalten.Bei der Arbeit ist es uns wichtig sowohl mit den Überweisungsärzt:innen als auch mit den Tierbesitzer:innen in engem Austausch zu stehen. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept für die Behandlung der Tiere. Nur so können wir sicher gehen, dass die Lebensqualität und Gesundheit der Tiere verbessert wird.


WEITERBILDUNGEN


Fachtierarzt:

Kleintiere

Weiterbildungen anfragen


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

pets
Hunde können mitgebracht werden 
info euro
Gehalt plus
timelapse
Schichtzuschlag 
update
Notdienstzuschlag 
accessible
Barrierefreiheit 
commute
Gute Verkehrsanbindung 
verified
Kontinuierliches Coaching 
supervisor_account
Einarbeitung 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
hearing
regelmäßige Personalgespräche 
info local_hotel
Wohnung
emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 
info restaurant
Verpflegung


FAQ

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Nach Eingang Ihrer Bewerbungen setzen wir uns mit Ihnen in Kontakt.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt über sechs Wochen nach einem Einarbeitsplan. Bei der Einarbeitung stehen den neuen Mitarbeitenden Oberärzt:innen, Mentor:innen und "Buddys" zur Seite.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten die Weiterbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere an.

Gehalt

Das Gehalt wird über der BPT Empfehlung je nach zu besetzender Stelle gezahlt, zusätzlich zahlen wir Zuschläge für Nachtdienst, Feiertag und Sonntag sowie eine Notdienstprovision. Wir bieten auch Mitarbeiterrabatte an.

Ausstattung

CT, Zahn OP-Raum, Hundestation, Katzenstation, sechs Behandlungsräume , Sono Ultraschall-Raum, Röntgen. Für unsere Mitarbeitenden haben wir eine Teeküche mit Herd, Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschränken und einem großen Tisch, an dem sich in der Pause die Mitarbeitenden zu einem nettten Plausch zusammen setzen.

Dienstplanung

Die Dienstpläne werden ca. vier bis sechs Wochen im Voraus vorgegeben. Mitarbeiter:innenwünsche sind willkommen, sofern der Dienstplan noch nicht final steht .

Praktikum

Tiermedizinische Praktikant:innen sind herzlich willkommen. Gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bewerbungen gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Hunde können mitgebracht werden, wir haben extra Hunderäume, wo die Hunde in ihren eigenen Boxen untergracht werden können, diese Räume befinden sich im Nebengebäude. Getränke für Mitarbeiter:innen werden gestellt. Wir veranstalten regelmäße Feierlichkeiten, wie zum Beispiel Oktoberfest in der Klinik, Weihnachtsfeier, Mottopartys. TEAM wird bei uns sehr groß geschrieben.


Ein Blick in den Alltag








Aktivitäten in der Umgebung


Pfalz Rock Kletterzentrum

Das DAV-Kletterzentrum bietet auf 1150 m² Fläche alles was das Kletter- und Boulderherz begehrt. Hier gibt es Routen für Fortgeschrittene, Anfänger und alles dazwischen. Neben individuellen Klettern und Bouldern, können wie in jeder Sektion des DAV auch Kurse absolviert werden und für die kleinen Kletterfreunde kann man sogar Kindergeburtstage buchen.

Strohhutfest

Jeden Mai lockt das Strohhutfest, das größte Straßenfest der Pfalz, über 300 000 Besucher nach Frankenthal. Zahlreiche Buden, Zelte und Bühnen bilden in der Altstadt die Festmeile. Neben Konzerten und dem Strohhutlauf kann man verschiedene andere Veranstaltungen in Frankenthal rund um das Strohfest besuchen.

Rhein-Neckar-Region

Frankenthal liegt in der Metropolregion Rhein-Neckar mit den Großstädten Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg. Die Nähe zu den Großstädten zeichnet die Region ebenso aus, wie die wunderbare Natur. Der Odenwald, Pfälzerwald und die Weinberge der Region an Neckar und Rhein bieten wunderbare Möglichkeiten zum Wandern, Spazieren gehen und Genießen.