Malignes Lymphom der Trachea

erstellt am 16. Juli 2022

zurück
Fallbeispiel
Ein Beitrag von  Kleintierklink Frankenthal,  Kleintierklinik Frankenthal GmbH auf VetStage
CT
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.

Der Kater Kaschmir wurde bei uns vorgestellt, da er seit dem Vortag Atemnot hatte. Bei dem Haustierarzt ist eine Umfangsvermehrung in der Luftröhre aufgefallen. Kortison erbrachte leider nicht die gewünschte Besserung, daher wurde er zu uns überwiesen.

Hier wurde ein CT angefertigt, in dem ein Tumor festgestellt wurde, der mehr als die Hälfte der Luftröhre verengte. Endoskopisch konnte dieser leider nicht entfernt werden. Daher wurde in einer Operation ein Teil der Luftröhre entfernt. Bei dieser kompl

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Autor:innen

Kleintierklink Frankenthal

Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.