Kleintierpraxis am Wasserturm

In Eberswalde - nicht weit von Berlin entfernt, bieten wir hier einen tollen Arbeitsplatz im Grünen mit optimaler Anbindung an die Hauptstadt. Seit 2011 arbeiten wir in der Kleintierpraxis am Wasserturm an einem gemeinsamen Ziel: optimale Diagnose und wirkungsvolle Behandlung der Tiere durch eine sorgfältige Untersuchung und Beratung zu erzielen.

Dabei steht unserem Team aus rund 15 Mitarbeitenden eine moderne Ausstattung wie Ultraschall, Inhouse-Labor und Digitales Röntgen zur Verfügung. Wir behandeln Kleintiere aller Art - vom Meerschweinchen bis zum Riesenschnauzer. Daneben liegt einer unserer Schwerpunkte auf der Tierzahnheilkunde. Für unsere tierischen Patienten bieten wir auch Physiotherapie mit unter anderem Hydrotherapie an.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Robert Gey von Kleintierpraxis am Wasserturm in Eberswalde. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Wohnung
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Teamwork / flache Hierarchie

Auszeichnungen

Unsere Vision

Kleintierpraxis am Wasserturm - unsere Vision
Die Praxis besteht schon seit über 30 Jahren und wurde 2011 von Familie Gey übernommen. Seit 2011 wurde die Praxis stetig um- und neugebaut und ist mittlerweile von einem 4-Mann-Betrieb auf 16 Mitarbeitende gewachsen. Im Fachbereich Zahnmedizin ist die Praxis mittlerweile Überweisungspraxis in der Region und unser Ziel ist es, in den anderen Fachbereichen die Tiermedizin voranzutreiben und so Anlaufpunkt für alle tiermedizinischen Belange außerhalb Berlins zu sein. Dementsprechend arbeiten wir auch weiter an der Erweiterung unserer diagnostischen und fachlichen Kompetenzen. Fortbildungen werden in diesem Sinne aktiv gefördert und finanziert und der Dienstplan der Mitarbeitenden dementsprechend angepasst.
 
Ein bedeutender Teil unserer Vision ist, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in welchem die Arbeit Spaß macht. Deshalb haben wir in den letzten Jahren kontinuierlich daran gearbeitet, die Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeitenden zu verbessern, indem Samstagsdienste reduziert wurden und der Dienstplan attraktiver gestaltet wurde. Dies wird auch durch digitale Zeiterfassung und Terminsprechstunden unterstützt, denn so entstehen wenig Überstunden für die Mitarbeitenden. Wir schaffen zudem Möglichkeiten für flexible Arbeitsmodelle, denn die Vereinbarkeit von Familien oder auch der Dissertation und Arbeit ist uns wichtig.

Vorteile für Mitarbeitende

Geburtstagsfrei
Verpflegung
Wohnung
Dienstwohnung, Doppelhaushälfte 120 m² im Grünen, Baujahr 2022, klimatisiert und modern in Joachimsthal ca. 20 Autominuten von der Praxis entfernt
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Finanzielle Unterstützung, individuelle Unterstützung durch bspw. Anpassung des Dienstplans etc.
Personalvergünstigungen
Medikamente und Verbrauchsmaterial zum Einkaufspreis, Behandlung eigener Tiere erheblich reduziert
Einarbeitung
individuelle Einarbeitung
Barrierefreiheit
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
Mitarbeiterumfragen

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Wir freuen uns, wenn Du Deiner Bewerbung ein Motivationsschreiben beifügen. Ansonsten legen wir Wert darauf, unsere Bewerbenden schnellstmöglich kennenzulernen. Damit Du einen möglichst authentischen Einblick von Deinem potentiellen Arbeitsplatz erhalten.

Einarbeitung

Während der gesamten Einarbeitungsphase und darüber hinaus steht Dir ein/e Ansprechpartner:in mit Rat und Tat zur Seite. Die Einarbeitung erfolgt, bis sich der neue Mitarbeitende sicher genug fühlt - wie lange das dauert entscheidet er selbst. Der Einarbeitungsplan wird individuell und gemeinsam abgestimmt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildung ist eine wichtige Säule unserer Arbeit, weshalb wir unsere Mitarbeitenden zu Weiterbildungen motivieren. Deshalb sind Weiterbildungen gewünscht und werden aktiv gefördert und finanziell unterstützt. Wir fördern Weiterbildungen aber auch durch entsprechende Gestaltung des Dienstplans, um Zeit für die Weiterbildung zu schaffen. Wie genau, wird individuell abgestimmt.

Gehalt

Arbeit muss sich lohnen und wir stehen für leistungsgerechte Bezahlung. Deshalb richtet sich das Gehalt über den Bpt-Empfehlungen. Diese dienen als Verhandlungsgrundlage in Abhängigkeit von den Fähigkeiten und Leistungen des Mitarbeitenden. Das Gehalt wird mit dem Zugewinn von Fähigkeiten z. B. durch Fort- und Weiterbildung und nach dem persönlichen Engagement angepasst. Unsere Mitarbeitenden erhalten diverse Vergünstigungen. Medikamente und Verbrauchsmaterial sind zum Einkaufspreis erhältlich und die Behandlung eigener Tiere ist erheblich reduziert.

Ausstattung

Unsere modern ausgestatteten Räumlichkeiten verfügen unter anderem über digitales Röntgen und Dentalröntgen, eine vollintegrierte Dentaleinheit, einen Ultraschall für Sonographie Abdomen, eine Spaltlampe, ein Ophthalmoskop, ein Tonometer, ein Blutdruckmessgerät, ein Videootoskop, ein Elektrochirurgiegerät, Physiotherapie mit Unterwasserlaufband (Hydrotherapie), einen Hundefriseur sowie Inhouse-Labor mit Hämatologie, Blutchemie, autom. Urinsediment, Harnstatus und Mikroskop.

Für unsere Mitarbeitenden steht ein Pausenraum inkl Teeküche und Kaffeemaschine zur Verfügung. Die Verpflegung wird geliefert und ist 1x täglich kostenfrei. Es stehen dabei zwei Gerichte zur Auswahl. Die Kosten werden selbstverständlich vom Arbeitgeber übernommen.

Die Dienstbekleidung unserer Mitarbeitenden wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, gewaschen wird in der Praxis.

Dienstplanung

Uns ist eine gesunde Work-Life-Balance wichtig. Mitarbeitende dürfen deshalb Wünsche äußern, Blockzeiten eintragen und Dienste tauschen. Es besteht viel Rücksichtnahme auf persönliche Angelegenheiten und Familienfreundlichkeit. Wir benutzen eine digitale Zeiterfassung für unsere Mitarbeitenden und arbeiten mit Terminsprechstunde, sodass wenig Überstunden anfallen.

Praktikum

Studentische Praktika sind möglich und sollten mindestens 3 Wochen andauern.

Das zeichnet uns aus

Wir wollen Spaß an der Arbeit vermitteln und auch solche Konditionen schaffen, dass alle Mitarbeitenden gerne zur Arbeit kommen. Wir sind familienfreundlich und versuchen flexible Arbeitsmodelle für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Unser Team ist eng zusammen gewachsen und hat auch außerhalb der Arbeit Spaß miteinander z. B. beim gemeinsamen Ausreiten usw.

Wir wollen menschlich und fachlich immer weiter wachsen und legen deshalb viel Wert auf ein freundliches Arbeitsklima und stetige Weiterbildung.