visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Kleintierzentrum Greven


Wir sind ein Kleintierzentrum mit dem Schwerpunkt Hunde, Katzen und Heimtiere in Greven 20 km nördlich von Münster. Unser Team besteht aus 18 Tierärzt:innen inklusive vier leitender Tierärzt:innen,  25 TFAs, 12 Mitarbeitenden in Rezeption/Verwaltung und sieben Azubis. Wir arbeiten seit 2020 in einem wunderschönen klimatisierten Neubau mit modernster Technik, darunter ein eigenes Labor, einem Katzenraum und einer Station mit Hundeauslauf. 2018 haben wir den Klinikstatus abgegeben, denn bei unserer Arbeit geht es uns vor allem darum die vorwiegend überwiesenen Patienten optimal zu versorgen. Für eine gründliche Aufarbeitung planen wir extra viel Zeit ein und nehmen nicht zu viele Patienten an. Dieses Konzept hat sich für Patienten, Besitzer:innen und Mitarbeitende als das beste herausgestellt. Falls wir mal nicht weiter wissen, arbeiten wir eng mit externen Spezialisten zusammen, um dem einzelnen Patienten bestmöglich zu helfen. Für Notfälle sind wir an 364 Tagen im Jahr erreichbar und wir beteiligen uns auch am kreisweiten Ringnotdienst für Kleintiere.

Kategorie

Kleintierzentrum

in 48268 Greven

Top 3 Vorteile

cake
Geburtstagsfrei 
info pets
Hunde können mitgebracht werden
group
Teamwork / flache Hierarchie 


Kleintierzentrum Greven - unsere Vision

Unsere Vision


Wenn man seine Leidenschaft zum Beruf macht, muss man nie wieder arbeiten!

Wir behandeln jedes Tier so, als ob es unser eigenes wäre! Unsere Patienten sollen eine optimale medizinische Betreuung erhalten und die Patientenbesitzer:innen sich hier wohlfühlen. Das funktioniert nur mit einem motivierten, gut gelaunten und sorgfältig ausgebildeten Team sowie ausreichend Zeit für den einzelnen Patienten. Deshalb wird Teamwork bei uns extra groß geschrieben!


Mitarbeitende haben die Chance sich entsprechend ihrer Interessen weiterzuentwickeln und in ihren Bereichen selbständig zu arbeiten. In regelmäßigen Meetings und mit Feedback aus den Teams werden die Arbeitsabläufe regelmäßig optimiert, d.h. wenn etwas nicht optimal klappt, wird es geändert. Wir sind ein sehr familiäres Team, das eng zusammenarbeitet. Aber wir arbeiten nicht nur gern und gut miteinander: einmal im Jahr schließen wir die Praxis für einen Betriebsausflug, bei dem wir den Arbeitsalltag hinter uns lassen und viel Spaß miteinander haben!




DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

Ich bin Anja und seit 9 Jahren hier. Ich hatte schon immer Spaß an Organisation, Planung, Pfennigfuchserei und Papierkram. Nachdem mir nach der TFA-Ausbildung noch eine Zusatzqualifikation als Buchhalterin ermöglicht wurde, konnte ich im Bereich Verwaltung und Warenwirtschaft voll einsteigen. Zusammen mit Konrad, unserem Apothekenroboter, verwalte ich große Teile der Medikamentenversorgung. Was soll ich sagen? Es macht mir einfach Spaß!“
Anja Fischer
TFA
Nach meiner Ausbildung zur TFA habe ich in das Kleintierzentrum Greven gewechselt. Seitdem ähnelt kein Tag dem anderen. Durch meine Aufgaben an der Rezeption und auf der Station sowie in der Behandlung erlebe ich ständig neue spannende Fälle und hab auch Kontakt zu unseren Kunden. Wir sind ein super tolles Team, wo jeder Hand in Hand arbeitet. Hier wird es nie langweilig und wir haben alle immer eine Menge Spaß.“
Charmaine Crooks
TFA
Ich arbeite gerne im Kleintierzentrum Greven, weil meine Arbeit hier sehr wertgeschätzt wird und viel in die persönliche und fachliche Entwicklung investiert wird. Das Beste ist aber das Team, welches für jeden Spaß zu haben ist und wo T-E-A-M-W-O-R-K groß geschrieben wird.“
La Teesha Bork
TFA
Ich bin sehr gerne Tierarzthelferin. Es war schon in sehr jungen Jahren ein Traumberuf von mir. Und so habe ich 2016 meine Ausbildung im Kleintierzentrum Greven angefangen und mich dort auch von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir können nicht nur gut zusammen arbeiten, sondern haben auch privat ein tolles Verhältnis zueinander. Hier gibt es keine Hierarchie zwischen Tierarzthelfer:nnen und Tierärzt:nnen, wir sind ein Team.“
Kim Henrichmann
TFA
Seit fast 7 Jahren arbeite ich im Team des Kleintierzentrums und schätze nach wie vor das familiäre Miteinander. Selbstständiges Arbeiten ist ausdrücklich gewünscht und auch das Einbringen eigener Ideen wird unterstützt, bei fachspezifisch übergreifenden Problematiken arbeiten jedoch alle Hand in Hand. Trotz der Arbeit auf fachlich hohem Niveau stehen die Bedürfnisse des Patienten und Wünsche der Besitzer immer an erster Stelle. Für mich als Mutter bietet das Kleintierzentrum durch gut geregelte und individuell abgestimmten Arbeitszeiten zudem die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinen. Sowohl während der Schwangerschaft als auch unter den Coronabedingten stetig wechselnden Kinderbetreuungszeiten konnten wir immer wieder flexible Lösungen finden beides ohne Einschränkung unter einen Hut zu bekommen.
Birthe Westhäuser
Tierärztin
Das Kleintierzentrum Greven bedeutet für mich: ein moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung, ein engagiertes Team in ständiger Fort- und Weiterbildung und die Chance meinen Berufseinstieg bestmöglich zu gestalten. Meine Kolleg:innen sind sowohl geduldig und kompetent als auch hilfsbereit und herzlich. Die Arbeitszeiten sind fair und ein offenes Ohr für meine Fragen ist nie weit. Für meine Zeit als Anfangsassistentin hätte ich wohl keinen besseren Platz finden können.“
Katharina Steiger
Tierärztin
In diesem modernen Kleintierzentrum zu arbeiten macht einfach Spaß. Ich schätze den freundschaftlichen Umgang im Haus mit sehr netten TFAs und Tierarztinnen, mit denen ich gern Wissen und Erfahrungen austausche. Für mein Aufgabengebiet der Zahnheilkunde wurde mir u.a. ein modernes dentales Röntgengerät zur Verfügung gestellt. Die Arbeit hier ist abwechslungsreich und vielseitig. Selbstständiges Arbeiten ist ausdrücklich erwünscht, wobei unsere Chefinnen für uns jederzeit erreichbar sind. Als Züchterin kommen mir die flexiblen Arbeitszeiten auch sehr entgegen.P.S. Der Neubau ist unglaublich chic!“
Dr. Janine Wethkamp
Tierärztin
Was ich besonders an unserem Kleintierzentrum schätze? Das Teamgefühl. Ich komme wirklich gern zur Arbeit. Ich habe nach dem Wechsel aus einer anderen Klinik schon etwas Berufserfahrung mitgebracht und finde es gut, dass eigenständiges Arbeiten hier gefördert wird. In meiner fünfjährigen Fachtierarzt-Weiterbildung habe ich mich immer gut betreut gefühlt. Außerdem durfte ich interessante Fortbildungen - auch im Ausland - besuchen. In unserem modernen Neubau haben wir ein gutes Arbeitsklima und das Wohl des Patienten steht bei all den diagnostischen Möglichkeiten immer im Mittelpunkt. P.S. Die Weihnachtsfeiern sind legendär!“
Lisa Groß
Fachtierärztin für Kleintiere


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

cake
Geburtstagsfrei 
emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 
update
Flexible Arbeitszeiten 
verified
Duz-Kultur 
hearing
regelmäßige Personalgespräche 
info school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
supervisor_account
Einarbeitung 
commute
Gute Verkehrsanbindung 
accessible
Barrierefreiheit 
money
Vermögenswirksame Leistungen 
update
Notdienstzuschlag 
info pets
Hunde können mitgebracht werden
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
calendar_today
Sonn- & Feiertagszuschlag 
group
Teamwork / flache Hierarchie 




FAQ

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen. Nach Einsicht der Bewerbungsunterlagen erfolgt ein Telefonat oder wir laden zu einem persönlichen Gespräch ein. Bei gegenseitigem Interesse laden wir Bewerber:innen zu einem Schnuppertag oder Probearbeiten ein, um das Team und die Abläufe kennenzulernen. Sind beide Seiten begeistert voneinander, wird der Vertrag unterschrieben und los geht's.

Einarbeitung

Nach einer Orientierungsphase zum Zurechtfinden wird anschließend je nach Erfahrung eine"Patentante" als Mentor:in (Anfänger:in ca. 1 Jahr, bei Tierärzt:innen mit Vorerfahrung auch kürzer)an die Seite gestellt bzw. Spezialist:innen sprechen i.d.R. mit einer/m Chef:in. "Patentanten" werden passend zu Erfahrung, Fachgebiet und Sympathie ausgesucht. In den morgendlichen Frühbesprechungen der stationären Patienten können auch eigene Fälle besprochen werden, bei denen man Hilfe braucht. Es ist jederzeit einer der vier Chef:innen in Ansprechzeit und steht bei Fragen zur Verfügung.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fort- und Weiterbildungen werden gerne gefördert. WBE zum FTA für Kleintiere und Chirurgie für Kleintiere vorhanden. Kosten für Fortbildungen werden übernommen.

Gehalt

In Anlehnung an den BpT werden die Gehälter unter Berücksichtigung der fachlichen Kompetenz individuell verhandelt. Gehaltserhöhungen sind bei uns je nach persönlicher Entwicklung selbstverständlich.

Ausstattung

Wunderschöner klimatisierter Neubau mit Labor (inkl. Leica DM 1000 Mikroskop für Zytos), 16 Zeiler CT, Ultraschallgeräten (2x Logic S7 expert), 2 Röntgenanlagen (EG und OG), OP im Obergeschoss mit Blick ins Grüne und allem, was das Chirurgenherz begehrt (4 OPs plus Zahn-OP), 10 Sprechzimmer mit diversen Schwerpunkten (Auge, Sono, Katzenraum), Station mit Hundeauslauf und Zwingern ebenerdig, Physio mit Wasserlaufband, großzügige Ausläufe für die eigenen Hunde mit Hütten und Bauwagen inkl. Heizung, OG Pausenraum mit Loggia und Blick über die Hundeausläufe, Teeküche im Erdgeschos.

Dienstplanung

Ganz flexibel wird der Dienstplan unter Berücksichtigung der Wünsche unserer Mitarbeitenden erstellt, reguläre Öffnungszeiten von 8 Uhr bis 19 Uhr, täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr für Notfälle erreichbar, am Wochenende Zweischichtsystem, Spätdienste und Wochenenddienste werden gleichmäßig auf alle Schultern verteilt (aktuell 14 Tierärzt:innen, davon zwei Tierärzt:innen im ersten Jahr, die noch keine Notdienste selbständig machen), zwei Mal pro Jahr Nachtdienst im Rahmen des kreisweiten Ringnotdienstes mit Freizeitausgleich am folgenden Tag. Es ist immer einer der vier Chef:innen im Hintergrund zuständig und auch wirklich einsatzbereit!

Praktikum

Praktikumsanfragen sind sehr erwünscht! Für Schüler:innen und Studierende (auch international z.B. im Rahmen vom Erasmus Programm) bieten wir Praktika nach Wunsch an. Wir sind zeitlich flexibel, einfach Kurzbewerbung an uns schicken. Bewerbungen gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Eine Familiäre Atmosphäre, das außergewöhnlich sympathische Team, flexibel zu sein und immer bereit sich zu verbessern als auch Freude an der Arbeit sind uns wichtig!


Ein Blick in den Alltag








Aktivitäten in der Umgebung


Münster

Münster ist divers: Die wunderschöne barocke Altstadt trifft auf studentisches Flair, eine Vielzahl an Shopping Möglichkeiten findet man parallel zu viel Grün und Natur. Hier dominieren Fahrräder und es gibt nicht nur viele tolle Kneipen und Restaurants auch Kunst und Kultur blühen in Münster.

Münsterland

Das Münsterland bietet vielerlei Freizeitmöglichkeiten. Für Wassersport wie Kanufahren eignen sich hervorragend Ems und Werse und für Stand-Up Paddeln der Dortmund-Ems-Kanal. Auch Wandern ist in der großartigen Natur hier sehr gut möglich. Und natürlich ist das Münsterland als Pferdeland bekannt und Reiten hier ein Muss :)

Greven

Unsere Praxis liegt am Stadtrand von Greven im nördlichen Teil des Münsterlandes. Man kann mit dem Fahrrad schnell ins Zentrum und direkt nebenan in den Feldern spazieren gehen. Zum Flughafen FMO sind es circa zehn Minuten mit dem Auto, wir bringen unsere Kolleg:innen auch gerne zum Flughafen in den Urlaub ;-).